Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 70.981 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
aequotus


Beiträge: 40

10.08.2007 23:43
Arne Elsholtz Zitat · antworten

also eben habe ich die neue arena-werbung gesehen, und der gute mann klingt ja grauenhaft... weiß irgendjemand, was da los ist? er klingt auf einmal 20 jahre älter, als ob er ein schlecht sitzendes gebiss drinhat. das ist hoffentlich nur ne temporäre unregelmäßigkeit, für nen kompletten film wäre das sicher sehr gewöhnungsbedürftig.

Kleines Plankton



Beiträge: 37

11.08.2007 00:11
#2 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Kann man die auch im Internet sehen?
SynchroInsider



Beiträge: 282

11.08.2007 00:17
#3 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ja im Simpsons Film klingt er auch so. Erst dachte ich er verstellt sich da, aber das scheint wohl tatsächlich der momentane Klang seiner Stimme zu sein. Wäre sehr schade wenn das jetzt dauerhaft so ist.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 00:31
#4 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich liebe den Klang vom frühen und mittleren Arne Elsholtz - aber Sorry, mit dieser aktuellen Stimme kann er eigentlich seine Stars nicht mehr sprechen...

Kleines Plankton



Beiträge: 37

11.08.2007 00:33
#5 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Zweimal abgeschickt!
(Jetzt ist es weg ^^)

:)
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

11.08.2007 14:36
#6 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Habe den Spot auch gesehen. Tapferer Kerl, dass er sich trotz seiner gesundheitlichen Probleme ans Mikro traut. Aber ich fürchte, da sich das schon länger zieht, dass er für Kinorollen nicht mehr in Frage kommt. Wie will er intensive Hanks-Szenen spielen, wenn er aus allen Löchern pfeift und irgendwie auch schmerzgehemmt klingt? Das wäre ein weiterer unerträglicher Verlust für die Szene.
Bruce Wayne


Beiträge: 146

11.08.2007 15:09
#7 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ist denn schon klar, wann der nächste Murray/Hanks/Goldblum-Film zu uns kommen soll?
Zumindest CHARLIE WILSONS WAR (mit Hanks) hat als Starttermin für Deutschland erst Februar 2008, bis dahin wäre also noch etwas Luft zur Genesung. Ansonsten müssen wir uns wohl in der Tat schon mal (wie bei Williams/Augustinski) damit abfinden oder zumindest damit rechnen, dass seine Stars bald ohne ihn erklingen werden, wenn es bei diesem Klang seiner Stimme bleibt.
Ohne geschmacklos sein zu wollen, aber wer wären denkbare Alternativen?
Jeff Goldblum hatte in seinen letzten drei Filmen eh schon nicht mehr Elsholtz (in WAR STORIES war's Tennstedt, in DALLAS 362 und DIE TIEFSEETAUCHER ja Umbach). Tennstedt sprach ja früher auch mehrmals Hanks, wäre also vielleicht auch hier wieder denkbar? Ansonsten hatte er ja auch früher ein paar Mal Ekkehardt Belle und Detlef Bierstedt. Bierstedt könnte ich mir dann schon am ehesten vorstellen, da er stimmlich die Fülle des Elsholtz der letzten Jahre am ehesten hinbekommt. Mit Ekkehardt Belle würde es wohl 'nen Tick zu rauchig/heiser werden.
Und dann wäre da noch Bill Murray, der ja früher ein paar Mal von Manne Lehmann gesprochen wurde und zumindest in DIE GEISTER, DIE ICH RIEF war er kongenial. Aber auch seine Stimme hat sich ja im Laufe der Zeit verändert, doch möglich wäre es auch heute noch, finde ich. Er muss halt die Bruce Willis-Spreche abstellen und mehr den Depardieu-Ton einschlagen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.633

11.08.2007 15:24
#8 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Bertrachten wir den Thread doch lieber mal als aus der "Was wäre wenn..." - Reihe stammend (*zaunpfahlwinkanmücke* ), also was wäre, wenn mehrere von Arne Elsholtz' festen Leuten gemeinsam in einem Film mitspielen würden.
Meine Alternativen, die mir spontan einfallen, je eine aus Berlin und München:

Tom Hanks: Hans-Jürgen Dittberner, Michael Schwarzmaier
Bill Murray: Manfred Lehmann, Sigmar Solbach
Kevin Kline: Michael Tietz, Ulrich Frank (Köln: Peer Augustinski)
Jeff Goldblum: Hubertus Bengsch, Martin Umbach
Eric Idle: Lutz Mackensy, Frank Engelhardt

Gruß,
Tobias
dlh


Beiträge: 14.889

11.08.2007 16:46
#9 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Das mit der "Was wäre wenn..."-Reihe ist 'ne gute Idee, meine Alternativen würden so aussehen:

Bill Murray: Sigmar Solbach
Jeff Goldblum: Norbert Gescher
Eric Idle: Hans-Georg Panczak
Tom Hanks: Joachim Tennstedt

Allerdings möchte ich nichts hinauf beschwören und wünsche Elsholtz noch ein langes, glückliches, erfolreiches und v.a. gesundes Leben.
smeagol



Beiträge: 3.901

11.08.2007 17:20
#10 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Ich bin etwas verwirrt und frage daher nach: IST es tatsächlich so, dass Herr Elsholtz gesundheitliche Probleme hat, die ihn längerfristig ausfallen lassen könnten bzw. seine Stimme nachhaltig verändern könnten? Oder ist das eine Spekulation auf Grund eines Werbespots, den er vielleicht wirklich während einer Krankheitsphase eingesprochen hat? Das wird hier nämlich nicht ganz deutlich.

Mir persönlich ist ein anders klingender Elsholtz jedenfalls lieber als jede Alternative - da halte ich es wie mit GGH seinerzeit bei den Nachsynchros von "Mit Schirm, Charme und Melone" etc.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

11.08.2007 18:06
#11 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Klar ist nichts. Es steht nur zu befürchten, dass seine Simpsons-Aufnahmen und der ARENA-Spot zeitlich auseinanderklaffen. Würde ja auch wenig Sinn machen, dass er bei vorübergehender Erkrankung arbeitet. Wenn's permanent ist und das Beste draus zu machen versuchen wird, allerdings schon. Das klingt aber, und das ist positiv, nicht nach GGH oder Petruo, sondern nach frischer OP. Warum er trotzdem arbeitet, wird er selber wissen.

Ian


Beiträge: 175

11.08.2007 18:34
#12 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Hi. Also, vielleicht ist es ja auch einfach nur meine Hoffnung, dass alles im grünen Bereich ist, aber ganz ehrlich: So dramatisch fand ich die Aufnahmen von Elsholtz im Simpsonsfilm nun auch nicht. Dass hier jetzt auf einmal davon gesprochen wird, dass er so nicht mehr für seine Stammrollen in Frage kommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

11.08.2007 18:37
#13 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Nennt sich Sorge. Hör dir den Arena-Spot an. Dann verstehst du's.

DoMo


Beiträge: 143

11.08.2007 19:54
#14 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Also ich finde diese Spekulationen eindeutig verfrüht und irgendwie geschmacklos. Auch ich habe den Simpsons-Film gesehen und muss sagen - ja, es klang gar nicht gut. Die Umschreibung Gebiss/Spange mit Lispeln triffts wohl am ehesten.

Sowas muss nicht unbedingt dauerhaft sein und kann behoben werden - wenn auch wahrscheinlich nie zu 100%, aber besser werden kann es. Es gibt etliche leicht lispelnde Synchronsprecher (Namen erwünscht ? - ich glaube nein).

Falls es mit einer Krankheit zusammenhängt, kann diese auch vorübergehen. Natürlich ist theoretisch auch zu befürchten, dass das Gegenteil eintritt und es noch schlimmer wird. Aber bevor hier niemand auch nur irgendetwas weiss, finde ich die obigen Spekulationen total unangebracht (egal wie man sie nennt/tarnt). Den Arena-Spot kenne ich nicht. Ist es da denn viel schlimmer als bei den Simpsons?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.633

11.08.2007 20:05
#15 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Beim Simpsons-Film ist er nur gar nicht sonderlich anders aufgefallen, bei besagtem Werbespot klingt er hingegen recht seltsam.
Da aber beides wohl noch nicht allzu lange zurückliegt, wollen wir mal hoffen, dass das nur eine einmalige Anomalie ist.

Gruß,
Tobias
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz