Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.016 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2016 10:59
#496 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Naja - manch normaler Zuschauer hat sich ja schon bei Arne Elsholtz gefragt ob Tom Hanks einen neuen Sprecher hat. Insofern - naja. Aber lassen wir das. Ich akzeptiere BEIDE.

smeagol



Beiträge: 3.901

01.02.2016 08:23
#497 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #495
Ich habe auch nichts gegen Tennstedt, er gehört sogar mit zu meinen Lieblingssprechern.

Zustimmung #1

Zitat von loa im Beitrag #495
Auf dem jungen Rourke oder Walken, Cranston, Belushi, Malkovich, Keaton, Bridges und Crystal ist er für mich einfach nur genial und unersetzbar. Selbst der junge Tennstedt hat auf dem jungen Hanks super funktioniert. Für mich funktioniert aber der alte Tennstedt nicht auf dem alten Hanks.

Zustimmung #2

Zitat von loa im Beitrag #495
Elsholtz hat Hanks so viele Jahre geprägt, dass eine Umbesetzung immer für Unmut sorgen wird, egal wie gut der Sprecher ist. Der Bruch ist einach zu groß.

Für mich ist es genau das der Hauptkritikpunkt bei der Umbesetzung und gleichzeitig Begründung für die weitere Besetzung von Elsholtz. Gerade zu "Illuminati"-Zeiten kann und konnte ich die Umbesetzungen teilweise nachvollziehen - das trifft meiner Meinung nach heute aber nicht mehr zu. Elsholtz heute passt auf den gealterten Hanks weiterhin sehr gut - Tennstedt aber, wie oben zitiert, nicht wirklich. Unersetzlich ist Tennstedt neben den oben erwähnten Rollen ganz genauso wie Elsholtz auf Murray oder Hanks - würde man da umbesetzen, würde es mich genauso nerven wie hier bei Elsholtz.

Die Umbesetzung von Elsholtz zu Tennstedt ist aber weniger drastisch schlimm wie Danneberg für Lehmann oder Gerhardt für Völz. Im Gegensatz zu den genannten Beispielen könnte mir einen Film mit Hanks noch ansehen.

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

23.02.2016 13:32
#498 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Da kann man für den Eastwood Film und weitere nur hoffen das Arne zurück sein wird.

Taccomania


Beiträge: 843

26.02.2016 07:59
#499 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Schade, daß bei Arne Elsholtz seine Stimme etwas stärker gealtert ist als die Gesichter seiner Stammschauspieler (Murray ausgenommen...). Von der Stimmtentwicklung erinnert mich das ein wenig an G.G. Hoffmann, der ja auch in relativ "jungen" Jahren (Mitte 60) eine recht dünne Stimme bekam, die nicht mehr auf alle seine Stammschaupieler gut paßte.

Aber Arne Elsholtz ist jetzt schon 72. Seine Stimme war vielleicht lange Zeit zu jugendlich und ist jetzt altersgerecht. Daß sie nicht mehr so kräftig klingt wie früher, mag u.a. auch damit zu tun haben, daß Elholtz vor 20-30 Jahren auch körperlich noch erheblich fülliger war.

Wenn er noch einmal künstlerische Höhepunkte setzen will, muß er vielleicht ein wenig in die Großvaterfraktion wechseln, vielleicht mehr so in Richtung Friedrich W. Bauschulte.

smeagol



Beiträge: 3.901

26.02.2016 08:09
#500 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #499
Wenn er noch einmal künstlerische Höhepunkte setzen will, muß er vielleicht ein wenig in die Großvaterfraktion wechseln, vielleicht mehr so in Richtung Friedrich W. Bauschulte.

Dafür hat er meiner Meinung nach noch immmer zu sehr den "Schalk in der Stimme" - ein Umstand, weshalb ich ihn immer noch so gerne höre und auf dieser Art Rollen weiterhin gut passen würde (Beispiel: Goldblum in ID4 Teil 2). Teilweise werden seine aktuellen Leistungen, so meine Meinung, zu kritisch bewertet.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.04.2016 13:52
#501 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Hallo,

wie ich gerade gelesen habe ist Arne Elsholtz offenbar kürzlich verstorben.

Mein Beileid gilt seiner Familie, seinen Freunden und langjährigen Kollegen.

Was für ein Verlust für Deutschland!


Liebe Grüße,

Nico

smeagol



Beiträge: 3.901

26.04.2016 14:28
#502 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich kann das nicht glauben. Das ist unglaublich - unfassbar und einfach ein tragischer, tragischer Verlust. Für seine Familie und Freunde und uns, die Freunde und Fans seiner Arbeit. Einer der ganz, ganz, ganz großen der Branche und einer meiner absoluten Lieblingssprecher. Hat grandioses geleistet und werde ich wirklich sehr sehr sehr vermissen.

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz