Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.016 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.01.2014 21:17
#436 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Großartige Analyse, Ronny. Das dürfte es perfekt zusammenfassen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

21.01.2014 17:48
#437 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #423
Sollte Danneberg also "schlechte" Schauspieler entsprechend "schlecht" synchronisieren, würde er alles richtig machen.

Äh, es gab aber mal eine Art Aufwertung durch die Synchro, nämlich dann, wenn das Original schlecht war. Zuviel Originaltreue ist nie empfehlenswert:-)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2014 20:24
#438 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Können wir die Danneberg Diskussion in einen Danneberg Thread verlegen? Die gehört hier nicht her...

iron


Beiträge: 5.111

22.01.2014 15:32
#439 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #433

Wenn es darum geht, "lustig" zu sein, verfällt Arne Elsholtz in seinen früheren sehr eigentümlich Sprachstil, den er damals perfekt beherrschte. Und genau diese Art zu sprechen bekommt er nicht mehr "sauber" hin. In diesem Film muss Arne das nicht tun, sondern hält die Stimme immer "fest" an der Leistung von Hanks und das klappt wunderbar.

Versteht mich einer? Ich weiß nicht, ob ich das gut ausgedrückt habe...


Schon verstanden, was du meinst. Das könnte wirklich zutreffen. Und seine veränderte Stimmhöhe fällt für dich für Elsholtz' Sprachleistung in so einem Fall für dich nicht(mehr) so ins Gewicht?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2014 22:06
#440 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Die Stimmhöhe ist bei Captain Phillips kein Problem. Er spricht dort tief und kräftig, wirkt auch gar nicht so alt wie in anderen Rollen sondern äußerst passend.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

05.01.2015 18:23
#441 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Man kann Elsholz aktuell im Trailer zum Jahresvorausblick 2015 auf Pro Sieben hören. Ziemlich ungewohnt ihn als P7-Trailersprecher zu hören. ^^
http://www.prosieben.de/tv/der-prosieben...ichtig-ist-clip

JamesWhiteu


Beiträge: 279

05.01.2015 19:35
#442 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

gelöscht

Taccomania


Beiträge: 843

06.01.2015 16:09
#443 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Den Pro7-Trailer habe ich gestern auch gesehen, Elsholtz war mir allerdings nicht aufgefallen. Klingt zu unscheinbar und gar nicht mehr Elsholtz-typisch. Dabei fand ich ihn kürzlich, als ich "Captain Philipps" auf Bluray sah, wieder sehr passend. Ich muß aber zugeben, daß mich in den ersten Szenen die Stimme oder Aussprache wieder gestört hat.

SFC



Beiträge: 1.448

06.01.2015 20:38
#444 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich fand sie in dem Trailer auch nicht so gut. Zeigt im Vergleich zu Capain Philipps mMn, dass es wirklich sehr auf die Regie ankommt. Diese Show wird er wohl ohne große Anweisungen mit ordentlich Singsang dahergesprochen haben. Ich könnt mir vorstellen, dass er mit seiner Stimmveränderung auch das Gespür für die eigene Stimme verloren hat und seither jemanden braucht, der ihn führt. Im Moment hört man ihn auch öfters im Radio, wo er irgendein Forrest Mineralwasser mit "Hallo, mein Name ist Forrest, Forrest Wassermarke (genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein)" bewirbt und da klingt er auch realtiv normal.

greensmarty


Beiträge: 11

07.01.2015 08:19
#445 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Nicht zu vergessen, dass er sich auch kürzlich als "Sänger" betätigt hat.
http://www.amazon.de/Cool-locker-Das-off...s=ice+age+musik
Zugegeben das Meiste ist von Otto, Elsholtz kommt aber auch öfter zum Einsatz z.B. Lied 13.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 13:00
#446 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Dafür liefert er in St. Vincent auf Bill Murray wieder eine tolle Vorstellung ab. Da passt seine Stimme auf den gealterten Murray nämlich nahezu perfekt.

Taccomania


Beiträge: 843

08.09.2015 20:55
#447 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Nicht nur bei "St. Vicent", auch in den wenig beachteten (weil eher schwachen) Filmen mit Kevin Kline, nämlich "Der letzte Gentleman" und "My old Lady" war Elsholtz wieder in Hochform. Vor allem trifft er in beiden Filmen wieder "seinen" Kevin Kline. Insbesondere in "My old Lady" klang Elsholtz in vielen Szenen (nicht in allen) wieder überraschend jung.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

25.09.2015 17:32
#448 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #422
Ich empfinde es bei Tom Hanks mittlerweile als störend, weniger den S-Fehler, als vielmehr die schwächer und höher gewordene Stimme.

Ich sehe das genau umgekehrt.

Rein vom Stimmklang her hat sich Elsholtz aus meiner Sicht auch gar nicht so stark verändert. Er klingt für mich immer noch sehr kräftig und keineswegs gebrechlich und alt. Ich denke, es ist einzig und allein die Sprachbeeinträchtigung, die ihn mittlerweile ein wenig unpassend auf Tom Hanks und Co. wirken lässt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

01.11.2015 22:43
#449 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #444
Im Moment hört man ihn auch öfters im Radio, wo er irgendein Forrest Mineralwasser mit "Hallo, mein Name ist Forrest, Forrest Wassermarke (genaue Bezeichnung fällt mir grad nicht ein)" bewirbt und da klingt er auch realtiv normal.

Ich denke mal, du meinst die „Black Forest“-Werbung.
Dort hört sich Elsholtz ja mMn wirklich überraschend gut an.

Der S-Fehler scheint vollkommen verschwunden zu sein.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

04.11.2015 02:56
#450 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz