Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 71.026 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 34
Bernd


Beiträge: 131

27.02.2012 15:00
#406 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Nein, ist ein alter Clip. Gibt es schon seit 2006 oder so.

Porgy



Beiträge: 1.036

22.11.2012 15:46
#407 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Dass Arne Elsholtz Tom Hanks im "Cloud Atlas" nicht sprechen durfte, war die Entscheidung von Tom Tykwer. Die Gründe dafür wurden hier ja schon längst genannt. (... hat mit der jetzigen Aussprache zu tun)

Hier mal ein Video vom letzten Jahr : http://archiv.baden-online.de/mibatv/med...p?movie_id=2202

Reeyo


Beiträge: 704

22.11.2012 16:00
#408 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Porgy im Beitrag #407
Dass Arne Elsholtz Tom Hanks im "Cloud Atlas" nicht sprechen durfte, war die Entscheidung von Tom Tykwer. Die Gründe dafür wurden hier ja schon längst genannt. (... hat mit der jetzigen Aussprache zu tun)

Hier mal ein Video vom letzten Jahr : http://archiv.baden-online.de/mibatv/med...p?movie_id=2202

Genial! Das habe ich mir selber ausgesucht. Da habe ich Regie geführt beim Film und sagte "och, ich bin komischer als alle anderen." Und, ja...

smeagol



Beiträge: 3.901

22.11.2012 16:39
#409 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Porgy im Beitrag #407
Dass Arne Elsholtz Tom Hanks im "Cloud Atlas" nicht sprechen durfte, war die Entscheidung von Tom Tykwer. Die Gründe dafür wurden hier ja schon längst genannt. (... hat mit der jetzigen Aussprache zu tun)

Ist das bestätigt?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.11.2012 01:19
#410 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Sehr gute Entscheidung von Tykwer!

slash


Beiträge: 9

11.12.2013 16:03
#411 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Auf der im Oktober 2013 veröffentlichten DVD zum Film "Charlies Welt - Wirklich ist nichts wirklich"
gibt es unter den Extras ein Interview mit Arne Elsholtz, gefilmt in einem Café in Berlin.
Er erzählt hierbei einige Anekdoten aus seiner langen Synchronkarriere, die Anfang der 60er mit
"West Side Story" und "Lawrence von Arabien" begonnen hat. Interessant fand ich z.B., daß
Christian Brückner auf Kevin Kline in "Ein Fisch namens Wanda" besetzt war. Weil er Brückner in dieser
Rolle aber nicht witzig genug fand, schickte Elsholtz ihn aber nach Hause und synchronisierte
Kline kurzerhand selbst.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.12.2013 16:32
#412 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Kommt mir bekannt vor. Demnach wurde das Interview zu "Die Maske des Roten Todes" also wohl noch mal verwertet.

smeagol



Beiträge: 3.901

14.01.2014 13:36
#413 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #410
Sehr gute Entscheidung von Tykwer!

Wurde das nun eigentlich je bestätigt oder kann man das irgendwo nachlesen, dass Tykwer das selber entschieden hat?

loa


Beiträge: 295

15.01.2014 11:53
#414 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

also im Interview auf der Charlies Welt DVD klang Elsholtz doch absolut super.
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das bei Kline in "Last Vegas" jetzt so unsauber gewesen sein soll. Ich schaue mir den Film bald mal an.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er auf Grund seiner Aussprache in "Cloud Atlas" umbesetzt wurde. Eher weil seine Stimme nicht so wandelbar ist, dass Sie alle Rollen, die Hanks in diesem Film spielt ausreichend genug differenziert.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2014 17:31
#415 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

ER KLINGT NICHT SAUBER! Seit JAHREN nicht. Ich sach ma so:

Wäre der Mann nicht so eine großartige Synchronlegende sondern ein Neuling oder unbekannter Sprecher, würde man ihn vermutlich nicht mal in die Nähe eines Mikrofons lassen. Kein Regisseur würde das dulden, kein Vertrieb akzeptieren.

Aber die Stimme - trotz der Unsauberkeit und Gebrechlichkeit - können deutsche Zuschauer und Hörer noch mit Tom Hanks in Verbindung bringen. Unsauberkeiten sind in der Realität ja auch kein Problem. Deshalb ist es für manche Zuschauer ok, die nicht mehr ganz perfekte Elsholtz Stimme zu hören.

N8falke



Beiträge: 4.676

15.01.2014 18:53
#416 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich frag mich da jedesmal, ob man es nicht hört, weil man es nicht wahrhaben will, es verdrängt oder ob man es schlicht nicht hören kann. Letzteres kann man keinen Vorwurf machen. Siehe auch diverse Tonhöhendiskussionen in Foren wie Cinefacts und Co., da geben sich selbst erfahrene Film bzw. Synchronkonsumenten regelmäßig Blöße.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2014 22:14
#417 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Vielleicht können es manche wirklich nicht richtig hören. Wir haben bei uns auch zwei Sprecherinnen, die EINDEUTIG einen S-Fehler haben und lispeln, was besonders auffällt, wenn die Equalizer Einstellungen nicht richtig passen. ICH höre das DEUTLICH. Mein Chef nimmt das nicht so deutlich wahr und lässt sie Fernsehbeiträge vertonen. Was natürlich in Zeiten von Katja Burkhard nix besonderes mehr ist.

loa


Beiträge: 295

16.01.2014 10:14
#418 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

also ich könnte mir auch vorstellen, dass die sogenannten unsauberen Passagen vom Standardkinogänger nicht gehört werden.
Elsholtz ist so etabliert auf Hanks, dass er auch weiterhin auf ihn besetzt werden wird.
Da sind ein paar wenige Menschen, die ein besonders exaktes Hörempfinden haben wohl eher sekundär.
Mit der Besetzung auf Bill Murray (unabhängig davon wie sauber oder unsauber) hat aber keiner von euch ein Problem oder?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2014 11:12
#419 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Erinnert mich an die endlosen Diskussionen über die höher werdende Stimme von GGH. Stimmen verändern sich eben meistens. Nicht von heute auf morgen, also gewöhnt man sich daran und diese natürliche Entwicklung hat auch etwas Schönes.

Nichts muß oder soll immer perfekt bleiben. Wenn Arne Elsholtz "unsauber" spricht, ist das bei seinen Stammleuten noch immer besser als wenn man die mit wem anderen hört.

Klar hat sich seine Stimme verändert, aber Tom Hanks hört sich auch nicht mehr an, als wäre er 20 oder 30.

Perfektion ist für mich kein erstrebenswerter Zustand, egal in welchem Zusammenhang. Denn objektive, astreine Perfektion ist steril und somit zwangsweise leblos. Und Arne Elsholtz lebt-und seine Stimme tut das auch. Die ganze Aufregung kann ich kein bisschen nachvollziehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.01.2014 11:46
#420 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #419
Wenn Arne Elsholtz "unsauber" spricht, ist das bei seinen Stammleuten noch immer besser als wenn man die mit wem anderen hört.
Klar hat sich seine Stimme verändert, aber Tom Hanks hört sich auch nicht mehr an, als wäre er 20 oder 30.

Genau so sehe (höre) ich das auch. Natürlich fallen mir die Unsauberkeiten auf - sie stören mich aber nicht (wobei sie auch VIEEEEL besser geworden sind im Vergleich zu (z.B.) "Illuminati"). Der aktuelle Elsholtz geht für mich so vollkommen in Ordnung für Hanks und Murray sowieso. Wunderbar, dass man sich eben doch nicht wirklich auf eine neue Stimme einstellen musste und Tennstedt bislang nur in Ausnahmefällen für Hanks besetzt wurde (wo er natürlich einen tollen Job gemacht hat - mir ist Elsholtz aber viel lieber).

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz