Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 501 Antworten
und wurde 70.996 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
iron


Beiträge: 5.106

04.11.2015 18:03
#451 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Seine S-Aussprache höre ich schon noch. Das dürfte wirklich sein Alter sein, aber er hört sich im Großen und Ganzen gut an! Seine fröhliche Stimme gleicht das mMn. aus.

Scat


Beiträge: 1.629

05.11.2015 13:58
#452 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Die S-Laute hauen für meine Ohren hin, bei den sch-Szenen hört man es jedoch noch. Aber zu ILLUMINATI kein Vergleich; im Spot klingt er wieder deutlich besser.

iron


Beiträge: 5.106

05.11.2015 17:33
#453 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Gelöscht

iron


Beiträge: 5.106

05.11.2015 17:40
#454 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #452
Aber zu ILLUMINATI kein Vergleich; im Spot klingt er wieder deutlich besser.


Ja, dem stimme ich zu.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

09.11.2015 09:06
#455 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Jemand sagte zu mir Elsholtz hätte einen Schlaganfall gehabt und sei Halbseitg gelähmt? Ich weiß nicht woher er dies hat, habe ihn auch nicht danach gefragt weil das nicht Thema unserer Unterhaltung war.

berti


Beiträge: 17.486

09.11.2015 09:24
#456 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Von einer Lähmung war bisher nie die Rede. Vielleicht lag eine Verwechslung mit Peer Augustinski vor? Oder auch mit Joachim Kerzel, der vor einigen Jahren in einem Interview erwähnte, dass ihm so etwas passiert sei.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

09.11.2015 09:29
#457 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Er hat es mit so einer Sicherheit gesagt, das ich nicht daran Zweifel. Ich kann ihn ja wenn er heute Zeit hat genauer fragen.

Rai87


Beiträge: 298

09.11.2015 11:40
#458 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Oje, das wäre schlimm!
Da wünsche ich jedenfalls gute Besserung!

berti


Beiträge: 17.486

09.11.2015 12:02
#459 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Dem würde ich mich in diesem Fall anschließen!

Allerdings hatte ich damit absolut nicht gerechnet, da er in letzter Zeit wieder aktiver war und seine Stimme deutlich besser als vor einigen Jahren klang. Und in dem BD-Interview machte er auch einen relativ guten Eindruck.

SFC



Beiträge: 1.446

09.11.2015 12:22
#460 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Inwiefern hatte? Um 2008, als er längere Zeit ausfiel und mit Sprachproblemen zurückkehrte, die sich inzwischen wieder gebessert haben? Meiner Meinung nach kam die Veränderung aber nicht plötzlich, sondern war bereits 2006 im Da Vinci Code leicht und 2007 im Simpsons-Film recht deutlich zu hören. Erklärungsversuche finden sich dafür im Netz viele. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Jemand einen davon ausgeschnappt und verinnerlicht hat. Vielleicht auch über einen Dritten, der es als Selbstverständlichkeit aussprach? So verbreiten sich ja vielfach Dinge. In meinem Umfeld ging man beispielsweise davon aus, dass ein Arzt im Vorruhestand Selbstmord begangen hätte, weil sich das so erzählt wurde. Als er plötzlich eine kleine Privatpraxis eröffnete, staunte der halbe Ort ...

berti


Beiträge: 17.486

09.11.2015 12:54
#461 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Ich "hatte" damit insofern nicht gerechnet, als eine solche Art von Beeinträchtigung mit diesen Folgen vielleicht schon früher erwähnt worden wäre. Und dass ihm so etwas in letzter Zeit (nach der stimmlichen Verbesserung) passiert wäre, hatte ich ich auch nicht gedacht, weil er gerade derzeit wieder aktiver zu sein scheint.

SFC



Beiträge: 1.446

09.11.2015 14:22
#462 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Meine Frage ging eigentlich an Rai87, ein hatte habe ich ihm wohl missverständlich zugeordnet. Aber aus seiner Aussage kann man ja durchaus ableiten, dass der Schlaganfall erst jüngst passiert sein soll. Hanks war in nem Kinotrailer nämlich gerade erst wieder mit Tennstedt zu hören und damals, als Elsholtz durch seine Stimmveränderung auffiehl, hatte sich das ja schon zuvor angebahnt, kam also nicht ganz plötzlich wie bei einem Schlaganfall. Gelähmt wirkte er in einem Videointerview, das ich vor etwa zwei Jahren gesehen haben müsste, halt auch nicht.

smeagol



Beiträge: 3.901

09.11.2015 14:38
#463 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Eine zuverlässige (!) Quelle hat aber nach dem neusten Trailer eines Hanks-Films mit Elsholtz selbst (!) gesprochen und davon war nirgends die Rede. Ich glaube nichts davon.

Rai87


Beiträge: 298

09.11.2015 17:39
#464 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

@SFC: Ich habe lediglich auf Heavys Beitrag reagiert!
Die Nachricht selbst stammt aber NICHT von mir! Hoffe jedenfalls, dass Arne Elsholtz wohlauf ist!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 11:11
#465 RE: Arne Elsholtz Zitat · antworten

Bitte keine Halbwahrheiten oder Gerüchte verbreiten. So etwas kommt nie gut.

Seiten 1 | ... 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz