Zitat von IschHört man ihn als Münchner irgendwo mal bayrisch reden? Würde mich mal interessieren, wie das klingt.
Geboren und aufgewachsen ist er ja bekanntlich in Berlin. Obwohl er schon lange Münchner ist, ich mir nicht vorstellen, dass er den bayerischen Zungenschlag hinbekommen würde. Oder hatte er mal (in einer Synchro oder als "normaler" Schauspieler die Gelegenheit?
Hat jemand von Euch Criminal Minds am Mittwoch gesehen? M.E. klingt Arne auf Jeff Goldblum großartig. Von Sprechschwierigkeiten ist nichts (mehr) zu hören.
Habs gesehen und vor allem gehört. Ja, klingt tatsächlich ziemlich gut - zu 98 Prozent sind "Unschärfen" auch nicht mehr auffällig, nur an ein oder zwei Stellen hörte es sich noch etwas nach "Kaugummi im Mund" an, was ich aber nicht als störend empfunden habe. Die Stimme wirkt auch wieder tiefer und weniger alt, der GGH Effekt der höheren Stimme im Alter scheint bei ihm doch auszubleiben. Sehr erfreulich.
Ich habe die Besetzung von Elsholtz in Illuminati scharf kritisiert und meines Erachtens da auch zurecht. Ich denke aber, das Arne jetzt ohne weiteres alle seine Stamm-Schauspieler wieder sprechen kann. Das ist gut so und ich glaube, das die Diskussion beim nächsten Tom Hanks Film weitaus weniger drastisch ausfallen wird.
Die Stimme klingt aber insgesamt doch natürlich etwas "anders" als früher.
Der Elsholtz hier am Anfang http://www.youtube.com/watch?v=MTyGbA7Oy8Q. Das Hörbuch ist neu, aber der Take mit Elsholtz, ist der aus der Zeit vor seiner Stimmveränderung oder aus der Zeit danach?