Zitat von MückeVielleicht hat er es selbst übernommen......wäre denkbar, denn auf Comedians kanner ja besonders gut.
Glaube ich eher nicht... Vielleicht aber hat er sich ja daran erinnert, dass er in SEINFELD mal wiederkehrend Patrick Warburton sprach, und sich für den besetzt.
Das könnte man jetzt wieder kontrovers auffassen, aber es wurde hier schon mal im Forum behauptet: Thomas Gottschalk wär auch nicht schlecht für Bill Murray, auch wenn er im Vergleich zum Original etwas jünger klingt, trotzdem, wie ich finde, eine gute Alternative. Aber allein von der Kontinuität her könnte man auch auf Lehmann oder Heinrich zurückgreifen. Vorallem, da Lehmann ja der Erste war, der ihm seine Stimme lieh.
Thomas Gottschalk - Entschuldigung, aber damit beleidigst Du jeden halbwegs begabten Schauspieler. Gottschalk ist ein mehr als schlechter Scherz und kann nur irgendwelchen Werbefuzzis einfallen, die keine Ahnung von Synchron haben und das Stadium solltest Du schon lange hinter DIr gelassen haben.
Am liebsten wär mir ja sowieso niemand ausser Arne Elsholtz. Eigentlich kann man nur darauf hoffen, dass er sich seinen Ersatz wie im Falle 'Krieg des Charlie Wilson' selbst aussucht, denn er muss es ja von allen am besten wissen.
Tennstedt hat eine super Arbeit abgeliefert und der Rolle eine Eigenständigkeit verpasst, die ich so nicht erwartet hätte. Aber auf Bill Murray? Da bin ich etwas skeptisch, aber spätestens ab übernächster Woche werden wir sehen, wie die Lage ist.
unterschätz Tennstedt nicht, erst vor ein paar Tagen, wurde mir wieder bewußt wie extrem vielseitig er ist, als ich ein Interview mit Malkovich sah, dessen Stimme er auch nur bedingt ähnelt und wie wunderbar er dennoch den Charakter seiner Sprechweise ins Deutsche transportiert. Da bei den älteren Herren außer den Stammschauspielern (einige fallen sowieso unter den Tisch) nicht mehr viel neue Schauspieler bedient werden, habe ich keine Probleme damit, wenn jemand wie Tennstedt noch ein paar mehr bekommt.
...was alles nichts daran ändert, dass er nicht auf Bill Murray passt, weil Murray doch eine prinzipiell kräftigere, tiefere, "wärmere" Stimme haben sollte, finde ich. Heller/höher als Joachim Tennstedt geht ja eigentlich kaum... Der Spruch mit der "Engelsstimme" hier war ziemlich treffend...
"Thomas Gottschalk - Entschuldigung, aber damit beleidigst Du jeden halbwegs begabten Schauspieler. Gottschalk ist ein mehr als schlechter Scherz"
Ah, Gott sei Dank, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der so denken würde. Wollte nur nicht wieder nur meckern, aber ja: Gottschalk hat bestenfalls sehr sehr wenig Talent und auch wenn ich bei Bill Murray das Gefühl habe, daß er sich seit Ghostbusters in unterschiedlichen (subtilen) Variationen nur immer wieder selbst spielt, so gebührt ihm als deutsche Stimme doch jemand, der mehr drauf hat als Herr Grottschalk (Tippfehler beabsichtigt).
Das Problem bei Gottschalk ist vor allem auch, dass seine Stimme an sich auch nicht allzu markant ist, wodurch mit ihm im Grunde selbst eine Promisynchro relativ schlecht funktioniert...