Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 9.081 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Jayden



Beiträge: 6.391

16.07.2008 23:08
#91 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Wie klang er denn?!

dlh


Beiträge: 14.037

16.07.2008 23:09
#92 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Ungefähr so wie in "Die Simpsons - Der Film" fand ich.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 02:24
#93 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten
Großes Plus für Arne Elsholtz, großes Minus für Jürgen Kluckert auf James Caan tendenziell. Freue mich trotzdem sehr auf den Film. Dass Bodo Wolf, der hier wahrscheinlich wirklich noch besser gepasst hätte, nichtmal zum Einsatz kam, obwohl Caan hier sogar den Präsidenten spielt (eine Rolle also, auf die Bodo Wolf phasenweise erst recht abonniert zu sein schien) ist echt pure Ironie...
berti


Beiträge: 16.742

17.07.2008 08:40
#94 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Ist Hartmut Neugebauer eigentlich derzeit öfter in Berlin tätig? Vor einigen Jahren hat er dort zwar mehrfach Gene Hackman gesprochen, aber das lag nach meiner Erinnerung daran, dass Klaus Sonnenschein auf Theater-Tournee war.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 11:00
#95 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten
Letztens kam er da ja z.B. für John Goodman, den er sich kurioserweise ja auch mit Klaus Sonnenschein teilt, in "Speed Racer" zum Einsatz und Sonnenschein wiederum war zuletzt in den Trailern für "Wanted" zusätzlich auch nicht für seinen Morgan Freeman am Start... Eigenartig, aber mich stört's nicht so, da ich Jürgen Kluckert für Freeman mindestens gleichwertig finde.
Mir fällt's jetzt nur auf, dass Hartmut Neugebauer wieder in einer Berliner Rolle auftauchte, als Klaus Sonnenschein plötzlich bei seinen Stamm-Schauspielern verschwand, wo du das Hackman-Beispiel erwähnst...
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 11:26
#96 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Jeden Tag guckte ich in diesen Thread in der Hoffnung zu lesen: Elsholtz spricht Murray. Danke für die News! Ich werde jetzt beruhigt ins Kino gehen und keine böse Überraschung hören...

E.v.G.



Beiträge: 2.301

17.07.2008 11:55
#97 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer ist häufiger zu Aufnahmen von Boston Legal in Berlin.

woodstock



Beiträge: 273

17.07.2008 12:07
#98 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Zitat von E.v.G.
Hartmut Neugebauer ist häufiger zu Aufnahmen von Boston Legal in Berlin.


und führt er jetzt nicht auch bei 'the closer' in berlin regie?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

18.07.2008 09:42
#99 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Schön zu sehen, dass Terence Stamp wieder von Bussinger gesprochen wird.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.285

20.07.2008 18:10
#100 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten
Noch weitere Ergänzungen:

Hymie (Patrick Warburton): Oliver Stritzel?? [stand da im Kino auf dem Schlauch]
Judy (Kelly Karbacz): Claudia Urbschat
Sky-Marshal (Bill Romanowski): Thomas D. Schmuckert
Pilot (David Fabrizio): Tim Moeseritz
Co-Pilot (John Eddins): Andreas Müller?
CIA-Agent #1 Mike (Larry Miller): Michael Iwannek
CIA-Agent #2 (Kevin Nealon): Bernd Vollbrecht
General (Blake Clark): Hartmut Neugebauer
Opel-Fahrer (Bernie Kopell): Friedrich Georg Beckhaus
Secret-Service-Agent #1 (Michael P. Catanzarite) [als Michael Peter Catanzarite]: Patric Tavanti
Secret-Service-Agent #2 (Tim DeKay): Oliver Siebeck
Secret-Service-Agent-Fahrer (Matthew Glave): Tobias Meister
Golfer (Brad Grunberg): Christian Gaul?

Weibliche Flugzeugdurchsage: Maria Sumner
Männliche Flugzeugdurchsage: Stephan Ernst
Heimschutztelefonstimme: Boris Tessmann
Ansagerstimme: Johannes Berenz

Arne Elsholtz klang mMn besser als im SIMPSONS-Film. Man hörte noch ein leichtes "Gebiss-Nuscheln", aber das passte sogar zu der Situation seiner Rolle. Sehr schön, dass das geklappt hat. Auch ansonsten eine sehr passend besetzte Synchronisation.

Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.07.2008 12:08
#101 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten
Fällt mir jetzt anhand deiner Liste erst auf, dass Bernie Kopell ja auch einen Cameo hat. Da Klaus Jepsen, der ihn in der Serie als "Siegfried" sprach (die etlichen Folgen mit ihm wurden, m.E., nur in der Phase mit H.-J. Dittberner bearbeitet), ja leider nicht mehr lebt, ist Friedrich G. Beckhaus in der Tat eine sehr gute Alternative, weil das neben Reinhard Kuhnert ja einer seiner beiden Sprecher in "Love Boat" war und Kuhnert klingt heute sicher etwas zu jung...
berti


Beiträge: 16.742

11.08.2008 14:31
#102 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Arne Elsholtz klang mMn besser als im SIMPSONS-Film. Man hörte noch ein leichtes "Gebiss-Nuscheln", aber das passte sogar zu der Situation seiner Rolle.


Das finde ich auch. Bei seinem Cameo war sein Gesicht ja durch das Astloch eingerahmt, und es störte nicht, dass er etwas gequetscht klang. Hoffen wir, dass er bald wieder größere Rollen übernehmen kann!

berti


Beiträge: 16.742

19.12.2008 22:59
#103 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Zitat von schokohäubchen
Ken Davitian Shtarker Andreas Mannkopff

Wie geil ist das denn!?!!
Halleluja!


Komischerweise wurde diese Besetzung ansonsten hier noch nicht erwähnt. Ich hab mich gefreut, ihn wieder mal zu hören. In den letzten Jahren hat er sich im Kino ja eher rar gemacht.

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2008 23:43
#104 RE: Get Smart (2008) Zitat · antworten
Zitat von VanToby


Arne Elsholtz klang mMn besser als im SIMPSONS-Film. Man hörte noch ein leichtes "Gebiss-Nuscheln",




Sorry, Gebiss-Nuscheln ist ja mal der Hammer. Meinste nicht das manche Schauspieler aus Amerika auch ein Gebiss tragen...???Immer diese Klarheit bei der heutigen Synchro. Heute hat der Tontechniker fast mehr zu sagen, als die Regie.

Regie : " Ja war sehr schön, nehmen wir!"

Technik : " Ne, man hört die Uhr am Arm ticken..."
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz