Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 15.751 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kogenta



Beiträge: 1.949

28.06.2015 00:15
#31 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Dann würde Alexander Allerson aber 2 größere Rollen sprechen: Jun Tazaki und Ken Uehara. Das kommt mir doch unwahrscheinlich vor! Kann es leider nicht überprüfen, habe keine deutsche Fassung vorliegen.

Heidi Treutler hatte ich auch nicht notiert, das wird wohl wirklich falsch sein, denn dass ich die 'Bezaubernde Jeannie' nicht erkannt habe, kann ich mir nicht vorstellen.

Weiß zufällig jemand, warum der mal angeküngte Film 'X 3000' angeblich nicht auf DVD erscheinen kann? Womöglich weil die Synchro verschollen ist? Habe den vor vielen Jahren noch im Kino gesehen, kann mich aber leider an keine Sprecher erinnern.

Bei Youtube kann man derzeit zu allen Honda-Filmen die Filmmusik herunterladen:
U 2000 - https://www.youtube.com/watch?v=-YmMaIcMOPk
Die Original-CDs sind ja leider - wenn überhaupt - nur zu extremen Preisen zu bekommen.
Besonders die 18 von Akira Ifukube komponierten Soundtracks sind natürlich großartig!

Gruß, kogenta

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.684

28.06.2015 01:55
#32 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #31

Weiß zufällig jemand, warum der mal angeküngte Film 'X 3000' angeblich nicht auf DVD erscheinen kann? Womöglich weil die Synchro verschollen ist?


Ja, das ist der Grund. Eigentlich sollte er dann zunächst neu synchronisiert werden, aber das war dann (vermutlich Gott sei Dank!) durch fehlende ITs nicht möglich.

Klaus



Beiträge: 713

28.06.2015 09:03
#33 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #31
Dann würde Alexander Allerson aber 2 größere Rollen sprechen: Jun Tazaki und Ken Uehara. Das kommt mir doch unwahrscheinlich vor! Kann es leider nicht überprüfen, habe keine deutsche Fassung vorliegen.

Heidi Treutler hatte ich auch nicht notiert, das wird wohl wirklich falsch sein, denn dass ich die 'Bezaubernde Jeannie' nicht erkannt habe, kann ich mir nicht vorstellen.


Also dass Alexander Allerson beide Rollen gesprochen hat, ist aus meiner Sicht relativ sicher. Da Captain Drake ziemlich früh die Segel streichen musste und mit Dr. Roberts keinen Dialog hatte, dachte man bei Studio 70 München vielleicht, Allerson anschließend ein zweites Mal einsetzen zu können, das merkt doch sowieso keiner...

Bei Heidi Treutler für Ari dagegen habe ich mich wohl geirrt, dann bleibt in einer Münchener Synchro eigentlich nur Uschi Wolff übrig. Ach ja, und einen Wissenschaftler auf der Blizzard sprach nach meiner Erinnerung noch Michael Gahr.

Gruß und schönen Sonntag
Klaus

kogenta



Beiträge: 1.949

28.06.2015 22:37
#34 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #32
Zitat von kogenta im Beitrag #31

Weiß zufällig jemand, warum der mal angeküngte Film 'X 3000' angeblich nicht auf DVD erscheinen kann? Womöglich weil die Synchro verschollen ist?

Ja, das ist der Grund. Eigentlich sollte er dann zunächst neu synchronisiert werden, aber das war dann (vermutlich Gott sei Dank!) durch fehlende ITs nicht möglich.

Dachte ich's mir doch.
Allerdings wurde der Film vor ein paar Jahren noch im Programm des 'Pranke-Filmverleihs' gelistet, es besteht also doch noch Hoffnung auf eine existierende Kopie.

Die Synchro entstand bei der RIVA in München, wie ich der 'Illustrierten Filmbühne' entnehme. Das Heft stellt einen Rekord auf in der falschen Zuordnung von Darstellern und Rollen: Den Gangsterboss spielt tatsächlich Seizaburo Kawazu (dessen Namen man zumindest noch falsch geschrieben hat), alle anderen Darsteller sind entweder Fantasienamen oder falsch zugeordnet. Bravo!

do2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die US-DVD enthält den Film sowohl auf englisch als auch auf japanisch mit engl.UT und ist zu empfehlen.

Gruß, kogenta

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

25.01.2017 11:43
#35 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Hallo,

dann will ich mal kogentas Liste rauskramen und hoffen, die Angaben zu diesem Film hier noch weiter zu vervollständigen:

DIE BRUT DES TEUFELS: KONGA, GODZILLA, KING KONG

GODZILLA UND DER KAMPF DER TITANEN (TV)
GODZILLA - DIE BRUT DES TEUFELS (DVD)
MEKAGOJIRA NO GYAKUSHU (1974). Musik: Akira Ifukube


Katsuhiko Sasaki - ? (Akira Ichinose)
Tomoko Ai - Marion Hartmann (Katsura Mafune)
Akihiko Hirata - Leo Bardischewski (Dr. Mafune)
Tadao Nakamaru - Michael Cramer (Polizeichef Tagawa)
Goro Mutsumi - Manfred Schott (Mugal)
Katsuma Uchida - Michael Eder (Jiro Murakoshi)
Tomoe Mari - Rosemarie Kirstein? (Yuri Yamamoto)
Kenji Sahara - Horst Naumann (Kommandant Segawa)
Toru Ibuki - Hans Michael Rehberg (Tsuda)
Kotaro Tomita - Christian Marschall (Prof. Ota)
??? - Werner Abrolat (U-Boot-Kommandant)
??? - Peter Thom (U-Boot-Navigator 1+2)
??? (Stimme) - Christian Marschall (Nachrichtensprecher)
??? (Stimme) - Christian Marschall (Einsatzleiter Sektion PR1)


Trailersprecher: Christian Marschall

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Katsuhiko Sasaki.mp3
Katsumasa Uchida.mp3
Tomoe Mari.mp3
Tomoko Ai.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.01.2017 19:14
#36 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Katsumasa Uchida > Michael Eder
Tomoko Ai > Marion Hartmann?

hitchcock


Beiträge: 1.041

25.01.2017 21:48
#37 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Tomoe Mari = ist das vielleicht Dagmar Heller?
Marion Hartmann stimmt.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

26.01.2017 15:19
#38 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

danke Euch beiden, interessant, dass keiner den Hauptdarsteller erkennt...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.01.2017 16:34
#39 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #38
danke Euch beiden, interessant, dass keiner den Hauptdarsteller erkennt...


Kommt mir zwar schon bekannt vor, aber hab leider keine Idee. Erinnert etwas an Michael Ande, aber das passt nicht.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

27.01.2017 20:05
#40 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Tomoe Mari.mp3 -> Dagmar Heller nicht. In den meisten Fällen war's dann Rosemarie Kirstein. Könnte das auch hier der Fall sein?

hitchcock


Beiträge: 1.041

27.01.2017 22:03
#41 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Ja, super Silenzio. Ich glaube, Du hast Recht. Beide haben ja teilweise dieselbe Diktion.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

28.01.2017 11:05
#42 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Wunderbar, bleibt nur noch das Rätsel Sasaki. Ähnlichkeiten mit Michael Ande höre ich zwar auch, aber der ist es leider trotzdem nicht.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.01.2017 13:55
#43 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Bei Kirstein muss ich leider auch deutliche Zweifel anmelden. Für mich ist sie das nicht.

Und ich weiß nicht was es ist, aber bei Sasaki hab ich so das unbestimmte Gefühl, dass den Tobias erkennen müsste...

Gruß
Stephan

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

16.03.2017 18:32
#44 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Hallo,

auch zu "Das Grauen schleicht durch Tokio" möchte ich mal angesichts der Mediabook-Veröffentlichung bei Anolis ein Update zur oben stehenden Liste erstellen, denn im Booklet dazu finden sich auch Angaben, die einige der hier gemachten bestätigen bzw. andere Darsteller zuordnen. Ergänzen kann ich auch noch ein paar kleinere Rollen:

DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO
BIJO TO EKITEI NINGEN (1958). Musik: Masaru Sato
-------------------------------------------------


Yumi Shirakawa - Marion Degler (Chikako Arai)
Kenji Sahara - Herbert Stass (Dr. Masada)
Akihiko Hirata - Axel Monjé (Kommissar Tominaka)
Eitaro Ozawa - Horst Niendorf (Inspektor Miyashita)
Koreya Senda - Alfred Haase (Prof. Maki)
Makoto Sato - Arnold Marquis (Uchida)
Yoshifumi Tajima - Friedrich Joloff (Inspektor Sakata)
Akira Yamada - Rainer Brandt (Polizist Wakasugi)
Minosuke Yamada - Paul Wagner (Polizeichef Kusada)
Tetsu Nakamura - Conrad Wagner (Gangsterboß Chin)
Tadao Nakamaru - ? (Junger Polizist)
Senkichi Omura - Hugo Schrader (Seemann, 1.Opfer)
Haruo Nakajima - Manfred Meurer? (Seemann, 2.Opfer)
Haruya Kato? - Horst Gentzen (ängstlicher Seemann)
Yoshio Tsuchiya? - Jochen Schröder (Kriminalpolizist)
Jun Fujio - Benno Hoffmann (Gangster Nishiyama bei Chikako im Nachtclub)
- - Heinz Petruo (Zeitungsschlagzeilen-Sprecher)

Trailersprecher: Arnold Marquis

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

17.03.2017 00:32
#45 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Glasklar Benno Hoffmann.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz