Geht mir eben auch so, besonders bei "als unsere Sklaven". Entweder ein ungewohnt kalt sprechender Nottke oder ein sehr gemütlicher Zeidler, ich tendiere aber zu Ersterem.
Kleine Ergänzung/Korrektur zu DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO:
Benno Hoffmann - der Schauspieler ist Jun Fujio, Rollename ist Nishiyama. Paul Wagner - der Schauspieler ist Minosuke Yamada, Rollenname ist Polizeichef Kusada. Rainer Brandt - der Schauspieler ist Akira Yamada, Rollenname ist Polizist Wakasugi. (Kan Hayashi, Jahrgang 1894, ist einer der älteren Polizisten, ich weiss nicht welcher.) Bei Jochen Schröder und Horst Gentzen bin ich nicht ganz sicher, aber das müssten Yoshio Tsuchiya und Haruya Kato sein.
Das ist die weltweit einzige zirkulierende Version der japanischen Schnittfassung des Monsterfilms JUJIN YUKI OTOKO (1955, stark verfälschte US-Fassung: HALF HUMAN), der bereits kurz nach dem Start von der Toho aufgrund von Protesten einer Bevölkerungsgruppe, die sich in dem Film verunglimpft sah, zurückgezogen wurde und seit über 60 Jahren nie wieder öffentlich gezeigt oder vermarktet wurde.
Die Bildqualität ist leider sehr schlecht und stammt offenbar von einer nicht für die Öffentlichkeit bestimmten VHS-Kassette (mit sichtbar kaschiertem Timecode); immerhin aber gibt es englische UT. Für Interessierte unbedingt einen Blick wert!
Wer sich für die Filmmusik der Honda-Filme interessiert - und ich unterstelle mal, das tun die meisten Fans dieser Filme! - wird mit diesem https://www.youtube.com/channel/UCHjz5mk...QIv_kguA/videos Youtube-Kanal sicher was anfangen können... (Die Honda-Filme stehen weiter unten)
Da hat sich einer riesige Mühe gemacht! Und da die CDs zumeist - wenn überhaupt - nur zu Horrorpreisen zu bekommen sind, drängt sich das Runterladen natürlich auf.
mal der Versuch, noch einige kleinere Rollen aus dem Film zu ergänzen, der erst zu Beginn der 1990er Jahre deutsch synchronisiert wurde:
MOTHRA BEDROHT DIE WELT (TV 1994) OT: MOSURA (1961). Musik: Yuji Koseki
Frankie Sakai Senichiro Fukuda Michael Pan Hiroshi Koizumi Dr. Chujo Hans-Jürgen Wolf Kyoko Kagawa Michi Hanamura Daniela Hoffmann Takashi Shimura Chefredakteur Hans Teuscher Jerry Ito Clark Nelson Detlef Bierstedt Tetsu Nakamura Nakamura Wolfgang Kühne
Yumi Itô Die Winzlinge Dorette Hugo (und Karin Grüger?) Emi Itô Die Winzlinge Dorette Hugo (und Karin Grüger?) Ken Uehara Dr. Harada Helmut Gauß Akihiko Hirata Arzt Andreas Grothusen Kenji Sahara Helikopterpilot Uwe Jellinek Yoshio Kosugi Schiffskapitän Manfred Petersen Yutaka Nakayama Funker auf Schiff Thomas Petruo Harold Conway Botschafter Andreas Thieck Robert Dunham Polizeichef Uwe Jellinek Haruo Nakajima Kopf der Mothra-Larve kein Text N.N. Europäer auf Insel Hans Nitschke N.N. Wachmann vor Raum Oliver Rohrbeck
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Akihiko Hirata.mp3
Harold Conway.mp3
Ken Uehara.mp3
Kenji Sahara.mp3
Robert Dunham.mp3
Yumi und Emi Ito.mp3
eventuell Hermann Ebeling (Yoshio Kosugi).mp3
eventuell Nicolas Böll (Crewmitglied des Schiffes).mp3
eventuell Oliver Rohrbeck (Bewacher vor dem Raum der Zwillinge).mp3
Akihiko Hirata.mp3 -> Andreas Grothusen eventuell Hermann Ebeling (Yoshio Kosugi).mp3 -> Manfred Petersen Harold Conway.mp3 -> Andreas Thieck Ken Uehara.mp3 -> Helmut Gauß
eventuell Nicolas Böll (Crewmitglied des Schiffes).mp3 -> nicht Nicols Böll! eventuell Oliver Rohrbeck (Bewacher vor dem Raum der Zwillinge).mp3 -> stimmt! Yumi und Emi Ito.mp3 -> Dorette Hugo (da scheint aber noch eine andere Sprecherin dabei zu sein? Jemand wie Karin Grüger, oder täuscht das?)