Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 13.153 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frank Brenner



Beiträge: 8.964

23.08.2017 19:36
#61 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Kieling nicht, mich erinnert die Stimme eher an Joachim Nottke...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alienstimme.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.311

23.08.2017 22:21
#62 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Weder Kieling noch Nottke. Ich kenne die Stimme, aber komme nicht drauf.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.166

23.08.2017 22:33
#63 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Ich schwanke etwas zwischen Hans-Dieter Zeidler und Joachim Nottke (kaum zu glauben).

Gruß
Stefan

kinofilmfan


Beiträge: 2.341

24.08.2017 09:09
#64 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Für mich ist das Nottke.


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.166

24.08.2017 09:23
#65 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Geht mir eben auch so, besonders bei "als unsere Sklaven". Entweder ein ungewohnt kalt sprechender Nottke oder ein sehr gemütlicher Zeidler, ich tendiere aber zu Ersterem.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.964

25.08.2017 12:49
#66 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Na, bei drei Pro-Stimmen kann ich das wohl mal einloggen


Gruß,

Frank

kogenta



Beiträge: 1.697

31.01.2018 02:23
#67 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Kleine Ergänzung/Korrektur zu DAS GRAUEN SCHLEICHT DURCH TOKIO:

Benno Hoffmann - der Schauspieler ist Jun Fujio, Rollename ist Nishiyama.
Paul Wagner - der Schauspieler ist Minosuke Yamada, Rollenname ist Polizeichef Kusada.
Rainer Brandt - der Schauspieler ist Akira Yamada, Rollenname ist Polizist Wakasugi.
(Kan Hayashi, Jahrgang 1894, ist einer der älteren Polizisten, ich weiss nicht welcher.)
Bei Jochen Schröder und Horst Gentzen bin ich nicht ganz sicher, aber das müssten Yoshio Tsuchiya und Haruya Kato sein.

Gruß, kogenta


kogenta



Beiträge: 1.697

06.09.2018 21:12
#68 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Für die ganz harten Ishiro-Honda-Fans hier ein Link:

https://archive.org/details/HalfHuman_20170325#

Das ist die weltweit einzige zirkulierende Version der japanischen Schnittfassung des Monsterfilms JUJIN YUKI OTOKO (1955, stark verfälschte US-Fassung: HALF HUMAN), der bereits kurz nach dem Start von der Toho aufgrund von Protesten einer Bevölkerungsgruppe, die sich in dem Film verunglimpft sah, zurückgezogen wurde und seit über 60 Jahren nie wieder öffentlich gezeigt oder vermarktet wurde.

Die Bildqualität ist leider sehr schlecht und stammt offenbar von einer nicht für die Öffentlichkeit bestimmten VHS-Kassette (mit sichtbar kaschiertem Timecode); immerhin aber gibt es englische UT. Für Interessierte unbedingt einen Blick wert!

Gruß, kogenta


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.311

06.09.2018 22:24
#69 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Danke!!!!



"Du magst meinen Reis nicht?"


kogenta



Beiträge: 1.697

12.03.2019 05:26
#70 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Wer sich für die Filmmusik der Honda-Filme interessiert - und ich unterstelle mal, das tun die meisten Fans dieser Filme! - wird mit diesem https://www.youtube.com/channel/UCHjz5mk...QIv_kguA/videos Youtube-Kanal sicher was anfangen können... (Die Honda-Filme stehen weiter unten)

Da hat sich einer riesige Mühe gemacht! Und da die CDs zumeist - wenn überhaupt - nur zu Horrorpreisen zu bekommen sind, drängt sich das Runterladen natürlich auf.

Und dieser https://www.youtube.com/channel/UCmQMxfz...eGpKWG3w/videos weitere Kanal mit anderen Filmen (sehr viel von Akira Ifukube) ist auch nicht ohne!

Gruß, kogenta


Frank Brenner



Beiträge: 8.964

14.04.2019 18:03
#71 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Hallo,

mal der Versuch, noch einige kleinere Rollen aus dem Film zu ergänzen, der erst zu Beginn der 1990er Jahre deutsch synchronisiert wurde:

MOTHRA BEDROHT DIE WELT (TV 1994)
OT: MOSURA (1961). Musik: Yuji Koseki


Frankie Sakai Senichiro Fukuda Michael Pan
Hiroshi Koizumi Dr. Chujo Hans-Jürgen Wolf
Kyoko Kagawa Michi Hanamura Daniela Hoffmann
Takashi Shimura Chefredakteur Hans Teuscher
Jerry Ito Clark Nelson Detlef Bierstedt
Tetsu Nakamura Nakamura Wolfgang Kühne

Yumi Itô Die Winzlinge Dorette Hugo (und Karin Grüger?)
Emi Itô Die Winzlinge Dorette Hugo (und Karin Grüger?)
Ken Uehara Dr. Harada Helmut Gauß
Akihiko Hirata Arzt Andreas Grothusen
Kenji Sahara Helikopterpilot Uwe Jellinek
Yoshio Kosugi Schiffskapitän Manfred Petersen
Yutaka Nakayama Funker auf Schiff Thomas Petruo
Harold Conway Botschafter Andreas Thieck
Robert Dunham Polizeichef Uwe Jellinek
Haruo Nakajima Kopf der Mothra-Larve kein Text
N.N. Europäer auf Insel Hans Nitschke
N.N. Wachmann vor Raum Oliver Rohrbeck


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Akihiko Hirata.mp3
eventuell Hermann Ebeling (Yoshio Kosugi).mp3
eventuell Nicolas Böll (Crewmitglied des Schiffes).mp3
eventuell Oliver Rohrbeck (Bewacher vor dem Raum der Zwillinge).mp3
Harold Conway.mp3
Ken Uehara.mp3
Kenji Sahara.mp3
Robert Dunham.mp3
Yumi und Emi Ito.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.364

14.04.2019 18:10
#72 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Akihiko Hirata.mp3 -> Andreas Grothusen
eventuell Hermann Ebeling (Yoshio Kosugi).mp3 -> Manfred Petersen
Harold Conway.mp3 -> Andreas Thieck
Ken Uehara.mp3 -> Helmut Gauß


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Begas


Beiträge: 1.518

14.04.2019 18:11
#73 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

eventuell Nicolas Böll (Crewmitglied des Schiffes).mp3 -> nicht Nicols Böll!
eventuell Oliver Rohrbeck (Bewacher vor dem Raum der Zwillinge).mp3 -> stimmt!
Yumi und Emi Ito.mp3 -> Dorette Hugo (da scheint aber noch eine andere Sprecherin dabei zu sein? Jemand wie Karin Grüger, oder täuscht das?)


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.263

14.04.2019 18:24
#74 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Kenji Sahara und Robert Dunham ist doch Uwe Jellinek oder?

Wilkins


Beiträge: 2.780

14.04.2019 18:40
#75 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Ich höre da auch zwei Mal Jellinek.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor