Vielen Dank für Eure Ergänzungen, Bestätigungen und Korrekturen!
Zitat Yumi und Emi Ito.mp3 -> Dorette Hugo (da scheint aber noch eine andere Sprecherin dabei zu sein? Jemand wie Karin Grüger, oder täuscht das?)
Die beiden reden fast im ganzen Film komplett gleichzeitig...deswegen war ich davon ausgegangen, dass es vielleicht dieselbe Sprecherin ist, die gedoppelt wurde. Kann aber natürlich auch sein, dass man trotzdem zwei Sprecherinnen besetzte...
Nachdem der Film nun endlich in einer hübschen Form auf DVD erschienen ist, hier mal meine Hörergebnisse und Samples zu:
Godzilla und die Urweltraupen
Akira Takarada (Journalist Ichiro Sakai) [Arne Elsholtz] Yuriko Hoshi (Fotografin Junko Nakanishi) [Gisela Fritsch] Hiroshi Koizumi (Prof. Miura) [Joachim Pukaß] Yû Fujiki (Journalist Jiro Nakamura) [Andreas Mannkopff] Kenji Sahara (Jiro Torahata) [Gerd Martienzen] Emi Itô & Yumi Itô (Zwillingsmädchen) Yoshifumi Tajima (Kumayama) [Gerd Duwner] Jun Tazaki (Chefredakteur Murata) [Wolfgang Völz] Kenzô Tabu (Bürgermeister) [Friedrich W. Bauschulte] Yoshio Kosugi (Häuptling) [Konrad Wagner] Akira Tani (Dorfvorsteher) [Franz Otto Krüger] Susumu Fujita (Militärkommandant) [Edgar Ott] Yutaka Sada (Schuldirektor) [Friedrich G. Beckhaus] Ikio Sawamura (Priester) [Friedrich G. Beckhaus] Harold Conway (US-Waffenexperte) [Martin Brandt] Robert Dunham (US-Navysoldat) Osman Yusuf (US-Raketenüberwacher) N.N. (US-Kommandant) [Hans Walter Clasen] N.N. (Fischer) [Ingo Osterloh] N.N. (Torahatas Handlanger) [Hans-Werner Bussinger]
Deutsche Bearbeitung: SL-Film-Synchron
@kogenta: Es ist übrigens recht irritierend, dass Du in Deiner Liste am Anfang die Ergänzungen blau markierst - das ist hier im Forum doch die Farbe für Vermutungen! Schöner wäre, sie rot zu markieren...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Emi und Yumi Ito.mp3
Trailersprecher.mp3
Yuriko Hoshi.mp3
eventuell Joachim Pukaß (Hiroshi Koizumi).mp3
eventuell Joachim Pukaß (Hiroshi Koizumi).mp3 -> stimmt Trailersprecher.mp3 -> Joachim Cadenbach (?) Yuriko Hoshi.mp3 -> das sollte Gisela Fritsch sein
Kann denn jemand Gisela Fritsch bestätigen? So jung habe ich sie nicht im Ohr. Außerdem hatte ich bislang nur die japanische Schnittfassung gesehen. In der amerikanischen und deutschen Schnittfassung tauchen auch noch ein paar amerikanische Darsteller auf, die häufiger in Kaiju-Filmen dabei waren, von denen nun auch noch Samples:
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harold Conway.mp3
Osman Yusuf.mp3
Robert Dunham.mp3
US-Kommandant.mp3
Schade, dass es ausgerechnet bei diesem Film - einer von Hondas Besten! - trotz vieler Sprechrollen so wenig Infos gibt. Besonders der Sprecher von Takashi Shimura würde mich interessieren...
Hier https://www.youtube.com/watch?v=jGhtNBpJEXs gibt's eine dem Film weitgehend gerecht werdende ausführliche Rezension mit vielen kurzen Ausschnitten, bei der auch noch Sprecher zu hören sind. Takashi Shimura bei 7.35 und bei 10.15 mit jeweils 2 kurzen Sätzen. Die Stimme kenne ich, aber ich komme nicht drauf.
Den ganzen Beitrag zu schauen ist durchaus lohnend!