Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 13.432 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Frank Brenner



Beiträge: 9.159

15.04.2019 09:48
#76 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Vielen Dank für Eure Ergänzungen, Bestätigungen und Korrekturen!

Zitat
Yumi und Emi Ito.mp3 -> Dorette Hugo (da scheint aber noch eine andere Sprecherin dabei zu sein? Jemand wie Karin Grüger, oder täuscht das?)



Die beiden reden fast im ganzen Film komplett gleichzeitig...deswegen war ich davon ausgegangen, dass es vielleicht dieselbe Sprecherin ist, die gedoppelt wurde. Kann aber natürlich auch sein, dass man trotzdem zwei Sprecherinnen besetzte...


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 9.159

14.06.2019 19:41
#77 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Nachdem der Film nun endlich in einer hübschen Form auf DVD erschienen ist, hier mal meine Hörergebnisse und Samples zu:

Godzilla und die Urweltraupen


Akira Takarada (Journalist Ichiro Sakai) [Arne Elsholtz]
Yuriko Hoshi (Fotografin Junko Nakanishi) [Gisela Fritsch]
Hiroshi Koizumi (Prof. Miura) [Joachim Pukaß]
Yû Fujiki (Journalist Jiro Nakamura) [Andreas Mannkopff]
Kenji Sahara (Jiro Torahata) [Gerd Martienzen]
Emi Itô & Yumi Itô (Zwillingsmädchen)
Yoshifumi Tajima (Kumayama) [Gerd Duwner]
Jun Tazaki (Chefredakteur Murata) [Wolfgang Völz]
Kenzô Tabu (Bürgermeister) [Friedrich W. Bauschulte]
Yoshio Kosugi (Häuptling) [Konrad Wagner]
Akira Tani (Dorfvorsteher) [Franz Otto Krüger]
Susumu Fujita (Militärkommandant) [Edgar Ott]
Yutaka Sada (Schuldirektor) [Friedrich G. Beckhaus]
Ikio Sawamura (Priester) [Friedrich G. Beckhaus]
Harold Conway (US-Waffenexperte) [Martin Brandt]
Robert Dunham (US-Navysoldat)
Osman Yusuf (US-Raketenüberwacher)
N.N. (US-Kommandant) [Hans Walter Clasen]
N.N. (Fischer) [Ingo Osterloh]
N.N. (Torahatas Handlanger) [Hans-Werner Bussinger]


Deutsche Bearbeitung: SL-Film-Synchron


@kogenta: Es ist übrigens recht irritierend, dass Du in Deiner Liste am Anfang die Ergänzungen blau markierst - das ist hier im Forum doch die Farbe für Vermutungen! Schöner wäre, sie rot zu markieren...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Emi und Yumi Ito.mp3
eventuell Joachim Pukaß (Hiroshi Koizumi).mp3
Trailersprecher.mp3
Yuriko Hoshi.mp3
Wilkins


Beiträge: 2.886

15.06.2019 21:26
#78 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

eventuell Joachim Pukaß (Hiroshi Koizumi).mp3 -> stimmt
Trailersprecher.mp3 -> Joachim Cadenbach (?)
Yuriko Hoshi.mp3 -> das sollte Gisela Fritsch sein

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.370

15.06.2019 21:46
#79 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Wer den Trailer gesprochen hat, weiß ich nicht, aber Cadenbach ist das definitiv nicht.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.159

15.06.2019 22:45
#80 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Danke Euch beiden!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 9.159

17.06.2019 17:15
#81 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Kann denn jemand Gisela Fritsch bestätigen? So jung habe ich sie nicht im Ohr. Außerdem hatte ich bislang nur die japanische Schnittfassung gesehen. In der amerikanischen und deutschen Schnittfassung tauchen auch noch ein paar amerikanische Darsteller auf, die häufiger in Kaiju-Filmen dabei waren, von denen nun auch noch Samples:


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Harold Conway.mp3
Osman Yusuf.mp3
Robert Dunham.mp3
US-Kommandant.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.377

17.06.2019 18:39
#82 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Sowas von eindeutig Fritsch.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.449

17.06.2019 19:16
#83 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Harold Conway.mp3 -> Martin Brandt
US-Kommandant.mp3 -> Hans Walter Clasen

Frank Brenner



Beiträge: 9.159

18.06.2019 15:59
#84 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Super, danke!


Gruß,

Frank

Frank Brenner



Beiträge: 9.159

21.07.2019 13:14
#85 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Hallo,

auch zu diesem Film mal ein paar Ergänzungen:

FRANKENSTEIN - DER SCHRECKEN MIT DEM AFFENGESICHT
FURANKENSHUTAIN TAI CHITEI KAIJU BARAGON (1965). Musik: Akira Ifukube
----------------------------------------------------------------------
Tadao Takashima - Michael Chevalier (Dr. Kenichiro Kawachi)
Nick Adams - Lutz Moik (Dr. James Bowen)
Kumi Mizuno - Renate Küster (Dr. Sueko Togami)
Yoshio Tsuchiya - Lothar Blumnhagen (Ingenieur Kawai - D: Leutnant Togani)
Koji Furuhata - kein Dialog (Frankenstein)
Jun Tazaki - Ingo Osterloh (Polizeioffizier)
Susumu Fujita - ? (Polizeichef in Osaka)
Takashi Shimura - Knut Hartwig (Arzt in Hiroshima)
Kenji Sahara - ? (Tadokoro)
Nobuo Nakamura - ? (Prof. Suga)
Hisayo Ito - ? (Polizist in Osaka)
Yoshifumi Tajima - Arnold Marquis (U-Boot-Kapitän)
Kozo Nomura - ? (Foto-Reporter)
Haruya Kato - ? (TV-Reporter)
Ikio Sawamura - Hans F. Wilhelm (Hundebesitzer)
Yoshio Kosugi - ? (Kommandant)
Keiko Sawai - ? (Kazuko)
Noriaki Inoue - ? (Junge im Waldhaus)
Noriko Takahashi - ? (Mädchen im Waldhaus)
Ren Yamamoto - ? (Motoki)
Yutaka Sada - Arnold Marquis (Krankenhausleiter)
Kenzo Tabu - Arnold Marquis (Zeitungsverleger)
Shigeki Ishida - ? (Wissenschaftler)
Nadao Kirino - ? (Inspektor Okamoto)
Shin Otomo - ? (Inspektor Sugiyama)
Peter Mann - Herbert Grünbaum (Dr. Liesendorf - D: Dr. Rissendorf)

Deutsche Berbeitung: Berliner Union


Gruß,

Frank

kogenta



Beiträge: 1.719

21.07.2019 18:58
#86 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Schade, dass es ausgerechnet bei diesem Film - einer von Hondas Besten! - trotz vieler Sprechrollen so wenig Infos gibt. Besonders der Sprecher von Takashi Shimura würde mich interessieren...

Gruß, kogenta


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.370

21.07.2019 20:12
#87 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Samples könnten da helfen. Die Berliner Union war nicht gerade ein Studio, dass haufenweise unorthodoxe Sprecher besetzte.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.159

22.07.2019 12:19
#88 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Da mir der Film nicht vorliegt, kann ich leider auch nicht mit Samples aushelfen


Gruß,

Frank

kogenta



Beiträge: 1.719

22.07.2019 23:26
#89 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Hier https://www.youtube.com/watch?v=jGhtNBpJEXs gibt's eine dem Film weitgehend gerecht werdende ausführliche Rezension mit vielen kurzen Ausschnitten, bei der auch noch Sprecher zu hören sind. Takashi Shimura bei 7.35 und bei 10.15 mit jeweils 2 kurzen Sätzen. Die Stimme kenne ich, aber ich komme nicht drauf.

Den ganzen Beitrag zu schauen ist durchaus lohnend!

Gruß, kogenta


Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.449

22.07.2019 23:37
#90 RE: Japanische Fantasy-Filme von ISHIRO HONDA Zitat · antworten

Takashi Shimura ist Knut Hartwig. Ich habe jetzt zugebenermaßen nur in diese Parts reingehört.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz