Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.970 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2009 23:29
#46 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Ich hab auch nicht dafür plädiert, dass man Roland Hemmo jetzt noch abbesetzt. Er passt auf alle Fälle mehr als gut genug.

Ich finde Hemmo und Sachtleben in Relation gesehen von der Besetzungsstragie her nur ein wenig inkonsequent.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

12.07.2009 21:07
#47 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Im Special, das vorhin auf ProSieben lief, waren in neuen Rollen zu hören:

Horace Slughorn (Jim Broadbent): Horst Sachtleben
Mrs. Cole (Amelda Brown): Bettina Kenter

Horst Sachtleben ist übrigens Kontinuität zu DIE CHRONIKEN VON NARNIA.

Gruß,
Tobias

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 10:22
#48 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Und Michael Gambon hatte im voice-over Christian Rode, den ich gar nicht so übel fand.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.07.2009 10:35
#49 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Stimmt, musste ich auch denken. Kam der Originalstimme auch irgendwie nahe.

Überhaupt finde ich es schade, dass sich seine Tätigkeit fast auf nur noch Galileo reduziert hat. Welch Verschwendung von Potential! Für Christopher Plummer würde ich ihn in Berlin gerne mal wieder hören und - ich weiß, die Leier wird langsam alt - mal für Leonard Nimoy "in real" probiert haben.

Gruß,
Tobias

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 23:09
#50 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Was Plummer angeht bietet das "Imaginarium von Doktor Parnassus" ja bald Gelegenheit dafür. Insbesondere in dieser Rolle wäre Rode m.E. sehr interessant. Ansonsten aber natürlich auch Jochen Schröder - Plummer ist (zumindest stellenweise?!) sehr auf alt geschminkt - oder mein Favorit für ihn: Niels Clausnitzer, der aber sicher sehr unwahrscheinlich ist.
Lothar Blumhagen will ich aufgrund der Vielzahl an Alternativen jedenfalls nicht nochmal erleben müssen. Wie oft der Mann in letzter Zeit fehlbesetzt wurde, ist ja schon bald eine Beleidigung seiner Klasse...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.07.2009 23:38
#51 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Ich könnte mir auch gut Norbert Gastell wieder vorstellen, obwohl ich ihn noch nie auf ihn gehört habe, ebenso stelle ich mir Horst Schön sehr passend gewesen vor, auch wieder den eigentlich zu jungen Klaus Guth (war halt mein Erstkontakt), sogar Eckart Dux könnte ich mir mal vorstellen... Aber ich fürchte, es wird nun bei Lothar Blumhagen bleiben, der in der Altersklasse mMn nun ausgerechnet gerade der Unpassendste ist. Es passt dann schon irgendwie, und Lothar Blumhagen spielt ja auch sehr gut, aber das täuscht nun mal nicht darüber hinweg, dass die Besetzung mehr leicht praktikabel denn optimal ist.

Gruß,
Tobias

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

14.07.2009 10:51
#52 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zu Plummer: Der hat etwas Aristokratisches im Organ. Blumenhagen ist da naheliegend, wenngleich auch fast langweilig schlicht gedacht. Alternativen: Horst Schön wäre prima, Namensvetter Naumann auch. Oder, immer ein Genuss und auch irgendwie "magisch", Peter Fricke.

Zu Potter: Großartige Arbeit der FFS, Schaff schafft's wieder. Sachtleben erfüllt seine Figur mit wunderbarer Vielfalt, es gibt keinen Ausreißer im Cast. Besondere Perlen: Hess, formvollendet, und Bernd Rumpf, der Alan Rickman/Snape ... i... s... t! Diese Pausen, die Atmer - Perfektion! Sonst anzumerken: Sablik muss aufpassen, dass er beim nächsten Mal nicht zu cool klingt. Der reift doch merklich und wirkt fast zu alt für Radcliffe-Boy. Fast.

Ansonsten schönes Ding. Und der erwachsenste Film der Reihe.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

16.07.2009 18:30
#53 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Hab ich mir das eingebildet oder war auf McGonnagal Dagmar Altrichter zu hören?

gruenschnabel


Beiträge: 72

17.07.2009 09:59
#54 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Wurde Mrs. Cole von Marina Köhler gesprochen?

sfc(notfall account)


Beiträge: 2

17.07.2009 10:51
#55 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Hab ich mir das eingebildet oder war auf McGonnagal Dagmar Altrichter zu hören?


Das wäre imo eine schlechte Entscheidung. Wenn Edith Schneider nicht mehr kann oder will und Schön ihren Ruhestand nicht unterbrechen möchte, sollte man auf eine einigermaßen junge Sprecherin wie Gisela Fritsch zurückgreifen, die bereits mehrfach auf Smith zu hören war. Frau Altrichter ist doch schon Mitte-80. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir dann in Teil 7 oder spätestens in Teil 7,5 eine vierte Stimme vorgesetzt bekommen, ist viel zu hoch.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

17.07.2009 12:53
#56 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Ich fände allerdings Barbara Adolph auch nicht schlecht auf Maggie Smith, da sie eine gewisse Ähnlichkeit zu Bettina Schön besitzt.

SFC



Beiträge: 1.446

17.07.2009 14:05
#57 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Die Stimme sagt mit leider nichts. Liegt dir zufällig eine Stimmprobe vor, die nicht im rm-codec ist?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

19.07.2009 03:37
#58 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Jemand wie du kennt Spiderman nicht?
Na guckst du eben hier und legst dir einen Film davon ein:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=talker&id=7

SFC



Beiträge: 1.446

19.07.2009 19:12
#59 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Jemand wie du kennt Spiderman nicht?
Na guckst du eben hier und legst dir einen Film davon ein:
http://www.synchronkartei.de/index.php?a...ype=talker&id=7


Jemand wie ich? Wie hab ich das denn zu verstehen?^^ Ich hab vor Jahren mal den ersten Teil geguckt, aber sonst bin ich irgendwie nie zu gekommen. Wollt nie wer mit ins Kino wegen bestimmten Schauspielerphobien und so was... Eine TNG Folge werd ich mir gleich mal ansehen und die Stimme anschließend kommentieren.

Nachtrag: Jetzt hab ich die Stimme wieder im Kopf. Kling wie eine Kreuzung aus Schön und Schneider und wäre ne gute Alternative.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

20.07.2009 01:46
#60 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Sachtleben erfüllt seine Figur mit wunderbarer Vielfalt,
Besondere Perlen: Hess, formvollendet,

Zustimm! Besonders bei Hess.

Zitat von DubberDuckDuck
und Bernd Rumpf, der Alan Rickman/Snape ... i... s... t! Diese Pausen, die Atmer - Perfektion!

Ich hatte Deinen Kommentar im Hinterkopf, während ich den Film guckte, aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was genau an den Pausen, die ja doch durch das Original vorgegebn waren, die besondere Leistung von Rumpf sein soll.

Zitat von DubberDuckDuck
Sonst anzumerken: Sablik muss aufpassen, dass er beim nächsten Mal nicht zu cool klingt. Der reift doch merklich und wirkt fast zu alt für Radcliffe-Boy. Fast.

Ich war mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob es Sablik war :D



Im Film wurde übrigens für Warner und Harry Potter verhältnisse wenig eingedeutscht. Bis auf den Anfangstitel waren alle Schriften in English,
sogar die 2. Titeleinblendung im Abspann. Nur wenige Schriften wurden per Voiceover übersetzt. So wurde zum Beispiel bei einer Grußkarte nicht die Anrede überstetz, wobei die Szene es durchaus offen lies, für wen die Karte denn nun war.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz