Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.965 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

20.07.2009 10:52
#61 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

"Perfektion" meint in dem Fall einfach eine lupenreine Abnahme aller schauspielerischen Alleinstellungsmerkmale.
Die perfekte Reproduktion - mehr kann Synchron in den meisten Fällen nicht sein, und ist es doch zu selten.

DVD-Junkie


Beiträge: 149

20.07.2009 21:49
#62 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Leider hat McGonagal mit Barbara Adolph jetzt bereits die dritte Synchronstimme. Mich würde sehr interessieren, warum Edith Schneider nicht wieder für den Part besetzt worden ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.444

20.07.2009 21:55
#63 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Edith Schneider wird wohl, denke ich einmal, verhindert gewesen sein, da sie ja nunmal au nicht mehr die jüngste ist. Schade ist es zwar, aber alle 3 Damen nehmen sich stimmlich, finde ich, nicht so viel, sodass die Umbesetzungen, für mich, zu verschmerzen sind.

Jessie Cave in der Rolle der Lavender Brown wird hier übrigends von Katharina Berthold gesprochen und Scarlett Byrne als Pansy Parkinson wird hier von Annina Braunmiller gesprochen.



SFC



Beiträge: 1.446

20.07.2009 23:39
#64 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Imo war es ein Fehler, eine Dame in Schneiders Alterklasse überhaupt zu besetzen. Es war abzusehen, dass man früher oder später eine dritte Sprecherin benötigen würde. Frau Adolph scheint mir aber eine gute Wahl zu sein, da stimmlich genau zwischen Schneider und Schön und auch noch nicht so alt, dass eine vierte Stimme bis zum letzten Teil in zwei Jahren mit allzu hoher Wahrscheinlichkeit von Nöten sein wird. Edith Schneider feierte übrigens letzte Woche ihren 90. Geburtstag: Alles Gute nachträglich!

Seraph


Beiträge: 116

21.07.2009 13:26
#65 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Hat von euch jemand erkannt, wer den jugendlichen Tom Riddle spricht? Irgendwie kam mir die Stimme bekannt vor, aber durchdiese geleckte Sprechweise kann ich es gar nicht einordnen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

02.08.2009 21:24
#66 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Frage an diejenigen die den Film schon gesehen haben bzw. an die "Potter-Freunde".
Ich habe gesehen, dass es leider noch keine ausführliche Liste von dem Film gibt. Vielleicht mag sich ja jemand erbarmen?!

Kelbe


Beiträge: 448

05.08.2009 21:25
#67 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Obwohl Sachtleben zwanzig Jahre älter als Broadbent ist, war er ein Vergnügen. Slughorn ist in dem Film - Buch kenne ich nicht - alt und schrullig dargestellt, in dem Trailer nicht so gut erkennbar, daher passt Sachtleben.

lysander


Beiträge: 1.109

06.08.2009 10:11
#68 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Hero Fiennes-Tiffin - Tom Riddle (11) - Filipe Pirl (??)
- klang für mich irgendwie nach ihm

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

07.08.2009 09:14
#69 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Frage an diejenigen die den Film schon gesehen haben bzw. an die "Potter-Freunde".
Ich habe gesehen, dass es leider noch keine ausführliche Liste von dem Film gibt. Vielleicht mag sich ja jemand erbarmen?!

Ich möchte mich gern anschließen. Bleiben solche Bitten denn für alle Zeiten ungehört?

SFC



Beiträge: 1.446

07.08.2009 18:47
#70 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
Zitat von schakal
Frage an diejenigen die den Film schon gesehen haben bzw. an die "Potter-Freunde".
Ich habe gesehen, dass es leider noch keine ausführliche Liste von dem Film gibt. Vielleicht mag sich ja jemand erbarmen?!

Ich möchte mich gern anschließen. Bleiben solche Bitten denn für alle Zeiten ungehört?


Ich war bisher leider noch nicht drin, weil meine "Kinostammcrew" urlaubsbedingt unvollständig ist und auch unbedingt in den Film will. Sollte bis nächsten Mittwoch keiner eine Liste reingestellt haben, werde ich versuchen, eine einigermaßen komplette Liste nachzutragen - dann werde ich den FIlm nämlich endlich auch gesehen haben^^

SFC



Beiträge: 1.446

12.08.2009 11:11
#71 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Stand schon alles in der Synchronkartei:


Daniel Radcliffe ..........Harry Potter................Nico Sablik
Emma Watson ...............Hermine Granger.............Gabrielle Pietermann
Rupert Grint ..............Ron Weasley.................Max Felder
Bonnie Wright .............Ginny Weasley...............Marcia von Rebay
Michael Gambon ............Prof. Albus Dumbledore......Wolfgang Hess
Jim Broadbent .............Prof. Horace Slughorn ......Horst Sachtleben
Alan Rickman ..............Prof. Severus Snape.........Bernd Rumpf
Helena Bonham Carter ......Bellatrix Lestrange.........Elisabeth Günther
Tom Felton ................Draco Malfoy................Moritz Pertramer
Evanna Lynch ..............Luna Lovegood...............Hinweis Laura Elßel
Mark Williams .............Mr. Arthur Weasley..........Leon Rainer
Julie Walters .............Mrs. Molly Weasley..........Katharina Lopinski
Maggie Smith ..............Prof. Minerva McGonagall....Barbara Adolph
Warwick Davis .............Professor Filius Flitwick...Mogens von Gadow
David Thewlis .............Remus Lupin.................Frank Röth
Robbie Coltrane ...........Rubeus Hagrid...............Hartmut Neugebauer
David Bradley .............Argus Filch.................Fred Maire
James Phelps ..............Fred Weasley................Stefan Günther
Oliver Phelps .............George Weasley..............Stefan Günther


Übrigens ein sehr guter und düsterer Film, der mit nur ganz wenigen, subtil eingestreuten Actioneinlagen die zunehmende Ohnmacht der Zauberwelt gekonnt transportiert.


Hat man an den Schauspielern eigentlich digital rumgepfuscht? Rickman sah zum Beispiel deutlich jünger aus als in den letzten Filmen. Grint hat deutlich an Muskelmasse zugelegt, wie man in mehrern Szenen deutlich erkennen konnte, als man ihn jedoch mit nackten Armen sah, waren die plötzlich so dünn wie bei einem typischen 16-Jährigen.

TomSync


Beiträge: 208

12.08.2009 13:44
#72 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Ich finde auch, dass es ein guter Film der Reihe ist.

Mittlerweile merkt man an, dass Harry & Co. den Kinderschuhen ein gewaltiges Stück
entwachsen sind. [Und es damit eigentlich immer schwieriger wird, die HP-Reihe
einigermaßen noch als "kindertauglich geeignet" zu verkaufen bzw. ohne/dezente Schnitte
auszukommen... :-))]

"Digitales Nachhelfen" bei einigen Darstellern hatte ich auch schon in Verdacht.
(Bei Rupert Grint besonders zu bemerken...)

Zur Synchro würde ich meinen wie immer gute Arbeit der Besetzung - aber:

- Emma Watson hat im Original eine eher fraulich klingende Stimme.
Damit liegt Gabi Pietermann - zumindest für mich - mit ihrer niedlichen Stimme
gerade noch so im Limit der Glaubwürdigkeit.

- Wolfgang Hess auf Dumbledore hat mir dieses Mal irgendwie nicht so recht gefallen.
Ich kann zwar nicht sagen, woran genau das liegt. Aber irgendwie gibt es einen
Unterschied zwischen seinem Dumbledore in "Orden des Phoenix" und der "Halbblutprinz".

- an Barbara Adolph auf Maggie Smith muss ich mich auch erst noch gewöhnen.
(Schade wegen Edith Schneider, aber halt nich zu ändern.)

- Bernd Rumpf auf Alan und Harmut Neugebauer auf Robbie wie immer unschlagbar
(hoffe, das ändert sich auch in Zukunft nix)

LG, TomSync

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

12.08.2009 14:13
#73 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Liebe Leute,

ich habe gestern den Film gesehen und danach alles auf die Schnelle (!)in die Synchronkartei eingehackt.
Manche Rollen fehlen aber oder wurden von mir nur aus den Vorgängerfilmen übernommen. Daher bitte ich um Bestätigung bzw. Ergänzung für folgende Figuren:

Weasly-Zwillinge = S. Günther?
Luna = Laura Elßel?
Bellatrix = Elisabeth Günther?
Ginny = Marcia von Rebay?
Draco = Moritz Pertramer?
Neville = Fabian Rohm?
flirtende Kellnerin = ???
Fenrir Greyback = ???
Lavender Brown = ???
Tom Riddle = ??? (hatte 2 Darsteller, 1x jünger im Waisenhaus mit Dumbledore, 1x älter in der Szene mit Horace Slughorn)
Narcissa Malfoy = ???

Hatte Wurmschwanz Text?


Und schließlich:
Buch/Regie = Frank Schaff?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.08.2009 14:27
#74 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Bestätigen kann ich schon mal Stefan Günther und Elisabeth Günther, sowie Frank Schaff für Buch und Regie.
Die Leiterin des Waisenhauses (?) in der Rückblende war Marina Köhler. Vielleicht schafft ja jemand eine genauere Zuordnung der Rolle.

lysander


Beiträge: 1.109

12.08.2009 14:43
#75 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

bin immer noch der Meinung das Filipe Pirl auf Tom Riddle zu hören war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Filipe_Pirl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz