Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 8.970 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 20:42
Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Der erste Paukenschlag is schon raus:

Jim Broadbent spielt, laut imdb, Horace Slughorn. Hab ich, glaub ich, im Vorfeld schon als Wunschbesetzung gelesen.
Womit sich weiterhin ein namhafter britischer Schauspieler nach dem anderen bei Potter einreiht.

In meinen Augen ne sehr gute Besetzung und Reinhard Kuhnert würde auch ideal in die Rolle passen.

Gerüchte, Spekulationen etc. pp. - gibt's bei Potter ja immer reichlich, können dann hier rein.
Gedreht wird anscheinend schon, bei der Besetzung ist das meiste aber noch unter Verschluss.
Bis November 2008 is der Abstand ja recht gering, gemessen an Umfang und Bedeutsamkeit von Buch 6.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.09.2007 20:49
#2 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten
In meiner Gedankenfassung sprachen, soweit bislang noch ohne Sprechrolle in den Filmen:

Premierminister: Michael Schwarzmaier
Narzissa Malfoy: Ute Brankatsch
Horace Slughorn: Joscha Fischer-Antze
Bill Weasley: Oliver Mink
Bob Ogden: Claus Brockmeyer
Vorlost Gaunt: Marco Kröger
Mundungus: Peter Musäus
Mrs. Cole: Katrin Fröhlich
Tom Riddle mit 11: Kevin Winkel (ich weiß, eigentlich zu alt...)
Peeves: Hans-Jürgen Diedrich
Eldred Worple: Jakob Riedl oder Claus-Peter Damitz
Rufus Scrimgeour: Lutz Riedel
Wilkie Twycros, Apparierlehrer: Erich Ludwig
Hepzibah Smith: Marianne Wischmann
Hokey, Hepzibahs Hauselfe: Inge Schulz

Ich habe dabei versucht, möglichst in München zu bleiben. Nur, wenn mir eine Idee besonders gut gefiel, nahm ich auch einen Berliner.

Gruß,
Tobias
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 20:50
#3 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Es handelt sich also um eine Münchner Gedankenfassung?!...so ganz im Sinne der Filme.

europa



Beiträge: 88

26.09.2007 20:27
#4 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rufus Scrimgeour: Lutz Riedel


Bei mir hört er sich mehr so nach Thomas Rauscher an.

mary



Beiträge: 213

30.07.2008 20:19
#5 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten
Der erste Teaser in deutsch ist raus

http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-d...12-e00a21a6e7ef

Sehr schöner düsterer und athmosphärischer Trailer Lässt die Freude auf den Film steigen

Nico Sablik für Daniel Radcliffe ist so geblieben, genauso wie Wolfgang Hess für Michael Gambon, der junge Tom Riddle wurde, wenn ich mich nicht verhört habe, vielleicht von Sami El-Sabkhawi gesprochen? Ich kann natürlich auch falsch liegen
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

30.07.2008 20:47
#6 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von mary
der junge Tom Riddle wurde, wenn ich mich nicht verhört habe, vielleicht von Sami El-Sabkhawi gesprochen?


Öööäääh... ja, das wollte ich auch gerade sagen!

Mrs. Cole, die Leiterin des Waisenheims, wird jedenfalls von Natascha Geisler gesprochen.

Gruß,
Tobias

derDivisor47



Beiträge: 2.087

31.07.2008 13:00
#7 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von mary
Nico Sablik für Daniel Radcliffe ist so geblieben, genauso wie Wolfgang Hess für Michael Gambon


Das klingt jetzt fast so, als ob Du mit einer Umbesetzung gerechnet hättest.

mary



Beiträge: 213

31.07.2008 16:54
#8 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Ja, stimmt, ich habe immer Angst, bei den meisten Filmen eigentlich, das die Darsteller nicht mehr die gleiche Synchro haben wie sonst, aber zum Glück ist dies ja nicht so

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 00:08
#9 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten
Der junge Riddle klingt aber ziemlich harmlos. Hoffe mal, dass die Regie da für den Film noch etwas rauskitzeln kann...
Sehr starker Auftritt von Wolfgang Hess übrigens. Er ist und bleibt eines der wichtigsten Zugpferde der Branche...!
Knew-King



Beiträge: 6.545

01.08.2008 00:23
#10 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Mh ich muss ja ganz ehrlich sagen das ich persönlich den O-Ton hier Hess vorziehe, was das erste mal sein dürfte.
Aber eben genannter ist hier deutlich athmosphärischer. Aber naja, das is ja nur ne Trailerdub.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2008 01:15
#11 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten
Es ist halt auch etwas schwierig bei den Dumbledores auf einen grünen Zweig zu kommen, bzw. sich zu gewöhnen und die entsprechenden Versionen richtig verinnerlichen zu können.
2x Harris/Höhne, 2x Gambon/Höhne, jetzt das zweite Mal Gambon/Hess...
Was war da nun die beste Variante...!?!
Am fetzigsten fand ich bisher eigentlich Gambon/Höhne in Teil 4. Auf Richard Harris passte Klaus Höhne nicht wirklich und Wolfgang Hess für Michael Gambon konnte in Teil 5 noch nicht ganz so lospowern, wie es Teil 6 eigentlich ermöglichen müsste...
In Teil 3 ging Dumbledore ja eher unter (viele neue Charaktere, zusammenhanglose Regie etc.pp. ...)...

Ich bin mal gespannt, ob man Wolfgang Hess auch in "Wiedersehen mit Brideshead" für Michael Gambon besetzt (Dt. Kinostart: 9. Oktober). Im Allgemeinen ist mir Lambert Hamel doch lieber...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.12.2008 14:08
#12 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Ein neuer Trailer ist raus:

Albus Dumbledore (Michael Gambon): Wolfgang Hess
Harry Potter (Daniel Radcliffe): Nico Sablik
Horace Slughorn (Jim Broadbent): Reinhard Glemnitz
Ron Weasley (Rupert Grint): Max Felder
Hermine Granger (Emma Watson): Gaby Pietermann
"Harry!" = Remus Lupin (David Thewlis): Frank Röth?


Gruß,
Tobias

SFC



Beiträge: 1.448

10.12.2008 14:24
#13 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten
Ich hoffe ja immer noch, dass man auf Meggie Smith entweder wieder Bettie Schön hören kann oder Gisela Fritsch( wie in "Mord im Pfarrhaus) besetzt. Edith Schneider klingt ja mittlerweile so, als synchronisiere sie xxxxxxxxxxxxxxxxx. Bin ich eigentlich der einzige, den es wundert, dass Slughorn von einem Schauspieler verkörpert wird, der jünger als der Snape Darsteller ist? Slugorn wird im Buch schließlich als uralt beschrieben und als ehemaliger Lehrer von Snape. Überhaupt ist Alan Rickman 25 zu alt. Der einzige aus James Potters Schulzeit, der nicht von einem viel zu altem Schauspieler verkörpert wird, ist der Remus darsteller. Und genau der, sollte doch laut Buch deutlich älter aussehen aöls er ist.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

10.12.2008 14:30
#14 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten
Zitat von SFC
Edith Schneider klingt ja mittlerweile so, als synchronisiere sie xxxxxxxxxxxxxxxxx.


Mir gefällt diese Aussage ganz und garnicht.
smeagol



Beiträge: 3.901

10.12.2008 14:37
#15 RE: Harry Potter und der Halbblutprinz (2008) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Mir gefällt diese Aussage ganz und garnicht.

Ich kann diese Aussage auch nicht unterstützen - weder von der Formulierung als vom Eindruck ihrer Stimme her.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz