Da schließe ich mich an, liest sich schon mal sehr gut. Mit Sabine Arnhold auf Tina Fey kann ja schon mal nichts schief gehen. Und ich hoffe doch, dass bei den viele bekannten Gaststars auch die jeweiligen "Stammsprecher" (wenns möglich ist) berücksichtigt werden.
Heute vorab mal die Liste, zur ersten Folge, dieser genialen Serie.
30 ROCK
1x01 "Der neue Boss" (OT: 1x01 "Pilot")
Alec Baldwin Jack Donaghy Klaus Dieter-Klebsch Tina Fey Liz Lemon Sabine Arnhold Scott Adsit Pete Hornberger Michael Iwannek Jane Krakowski Jenna Maroney Ina Gerlach Jack McBrayer Kenneth Parcell Kim Hasper Judah Friedlander Frank Rossitano David Nathan Keith Powell Toofer Marcel Collé Lonny Ross Josh Girard Marius Clarén Katrina Bowden Cerie Anne Helm Maulik Pancholy Jonathan Timmo Niesner Rachel Dratch Greta Johanssen Christin Marquitan Tracy Morgan Tracy Jordan Florian Halm Tom Broecker Lee ?* Kevin Dorff Mann der einen Hot-Dog kauft ? Ciaran Tyrrell Kellner ? Emana Rachelle Stripperin ? Alton Clemente Assistent ?
*Lee hat in der Folge nicht wirklich ewas gesagt. Eher immer nur so etwas wie "Jaaa..." oder "Hmmm...". Deswegen hab ich auch kein Sample von ihm gemacht und hoffe er hat in Folge 2 mehr Text.
Sonst ist die Deutsche Umsetzung einfach wirklich genial geworden. Ich habe mich köstlich amüsiert und freue mich schon riesig auf die zweite Folge.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Assistent.mp3
1x01 Kellner.mp3
1x01 Mann der einen Hot Dog kauft.mp3
1x01 Stripperin.mp3
bis jetzt ist die synchro erstklassig, was kontinuität bei den bekannten schauspielern angeht, leider hat man jetzt einen bock geschossen, weil sean hayes nicht von axel malzacher gesprochen wird, sondern von björn schalla.
Die Synchronisation von "30 Rock" ist wirklich klasse! Ich verfolge diese geniale Serie auf Englisch, aber ich freue mich auch jedesmal wieder eine Folge auf Deutsch zu sehen. Vor allem die Wahl der Sprecher begeistert mich, da diese zum einen toll zum Charakter und zum O-TON passen und zum anderen die Verantwortlichen hervorragend auf Kontinuität achten, was sich besonders bei den Gastdarstellern auszahlt, die bisher fast immer "ihren" Sprecher hatten. Ich bin begeistert.
Ach ja, Steve Buscemi hatte in Folge 02x03 Santiago Ziesmer , den ich wie immer absolut klasse auf auf ihm fand.