Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 10.646 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
dlh


Beiträge: 14.018

12.09.2010 17:45
#61 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Für die Liste auf Seite 1 (Die Darsteller aus "Harrys wundersames Strafgericht"):


Markie Post als sie selbst Traudel Haas [in "HwSg": ?]
Charles Robinson als er selbst ? (SAMPLE) [in "HwSg": Axel Lutter]
Harry Anderson als er selbst Frank-Otto Schenk [in "HwSg": Stefan Gossler]

Datatronic


Beiträge: 271

27.12.2010 21:50
#62 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Staffel 4 ist gestern angelaufen, nächste Woche treten Christopher Walken und Betty White auf. Bin mal gespannt wer die spricht...

Acid


Beiträge: 2.064

27.12.2010 23:06
#63 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Eigentlich sollte es Glaubrecht bei Walken werden; Bodo Wolf hat ja mit Alan Alda bereits einen wiederkehrenden Gastdarsteller. Norbert Gescher war auch schon auf Steve Martin zu hören, wobei Uwe Büschken auch schon zwei Gastrollen gesprochen hat. Bei Betty White wäre natürlich Christel Merian schön. Wer mich in dieser Staffel auch noch interessiert ist James Franco; Kim Hasper hat ja schon eine Hauptrolle, da rechne ich mit Markus Pfeiffer oder Daniel Fehlow. Und Matt Damon wird mit Sicherheit wieder Simon Jäger haben.
edit: Sehe allerdings gerade, dass Walken nur eine Sprechrolle hat (wahrscheinlich am Telefon).

mooniz



Beiträge: 7.091

03.01.2011 23:54
#64 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Bei Betty White wäre natürlich Christel Merian schön.


yo, sie ist es.
dann wurde jimmy fallon noch von simon jäger gesprochen, wie in 'new york taxi'.
hat jemand jeff dunham erkannt?

grüße
ralf

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

04.01.2011 14:03
#65 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Jeff Dunham hatte wieder Robert Missler. Große klasse!

mooniz



Beiträge: 7.091

04.01.2011 16:37
#66 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Jeff Dunham hatte wieder Robert Missler. Große klasse!


also doch! ich war mir nicht sicher.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

04.01.2011 17:45
#67 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Echt lobenswert, wie wie sehr man sich hier immer um Kontinuität bei den bekannten Gaststars bemüht. Und wenn ein Stammsprecher mal nicht besetzt wird (ob sie nun nicht verfügbar sind oder bereits eine andere Rolle hatten) findet man eigentlich immer eine passende Alternative. Da sollte sich die Entourage-Synchro mal eine Scheibe von abschneiden. Genrell habe ich eigentlich noch keine Fehlbesetzung in der Serie gehört. Lediglich Florian Halm ist ein arger Bruch, wenn man Tracy im Original kennt. Aber selbst daran habe ich mich gewöhnt, zumal Halm die Rolle sehr gut rüberbringt.
In dieser Staffel haben ja (neben den weiter oben schon erwähnten) u.a. noch Julianne Moore, Elizabeth Banks, Will Ferrell und Michael Sheen wiederkehrende Gastrollen. Bin mal gespannt, ob die alle ihre bekannten Sprecher bekommen.

Commander



Beiträge: 2.300

04.01.2011 18:42
#68 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Naja, bei Will Ferrell gibt es ja im Grunde nicht "den einen" bekannten Sprecher. Es wird ja ständig zwischen Büschken, Staudinger und Bierstedt gewechselt. Mal sehen, wer es hier werden wird.

Acid


Beiträge: 2.064

04.01.2011 18:59
#69 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Meinte in diesem Fall auch eher "einen ihrer bekannten Sprecher". Büschken sollte es hier allerdings nicht werden, da dieser bereits zwei Gastrollen in der Serie gepsochen hat (Matthew Broderick und Roger Bart). Denke mal, dass es dann auf Staudinger hinauslaufen wird, auch wenn ich die Kombi persönlich nicht allzu sehr mag. Bierstedt finde ich allerdings komplett daneben. Bei Michael Sheen gibt es auch keinen wirklichen Stammsprecher, allerdings wäre ich sowohl mit Marcus Off als auch Benjamin Völz zufrieden.

mooniz



Beiträge: 7.091

04.01.2011 23:27
#70 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Echt lobenswert, wie wie sehr man sich hier immer um Kontinuität bei den bekannten Gaststars bemüht. Und wenn ein Stammsprecher mal nicht besetzt wird (ob sie nun nicht verfügbar sind oder bereits eine andere Rolle hatten) findet man eigentlich immer eine passende Alternative. Da sollte sich die Entourage-Synchro mal eine Scheibe von abschneiden.
In dieser Staffel haben ja (neben den weiter oben schon erwähnten) u.a. noch Julianne Moore, Elizabeth Banks, Will Ferrell und Michael Sheen wiederkehrende Gastrollen. Bin mal gespannt, ob die alle ihre bekannten Sprecher bekommen.


naja, da möchte ich doch leicht widersprechen. vor allem bei Megan Mullally, Jennifer Aniston, Salma Hayek, Jon Hamm, Sean Hayes und Carrie Fisher.
ich hoffe, daß julianne moore ihre petra barthel bekommt und elizabeth banks ihre debora weigert.
bei will ferrell ist bierstedt wirklich fehlbesetzt.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

05.01.2011 06:59
#71 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
naja, da möchte ich doch leicht widersprechen. vor allem bei Megan Mullally, Jennifer Aniston, Salma Hayek, Jon Hamm, Sean Hayes und Carrie Fisher.



Ich habe jetzt nicht jede Folge auf deutsch gesehen. Glaube aber eher, dass du nur enttäsucht bist, nicht deine Favoriten gehört zu haben. Ulrike Stürzbecher IST z.B. schon seit Ewigkeiten Anistons fest Sprecherin und damit lobenswerte Kontinuität. Auch wenn die Friends-Fans enttäuscht sind, dass sich Nadja Reichardt nicht durchgesetzt hat. Und stimmlich sind die nicht so weit auseinander, dass man hier von einer Fehlbesetzung reden könnte. Genau wie TNW auf Jon Hamm; ist Kontinuität und Sascha Rotermund ist schon mit Will Arnett vergeben.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.01.2011 09:29
#72 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Zitat von Acid
Ulrike Stürzbecher IST z.B. schon seit Ewigkeiten Anistons fest Sprecherin und damit lobenswerte Kontinuität.
Genau wie TNW auf Jon Hamm; ist Kontinuität und Sascha Rotermund ist schon mit Will Arnett vergeben.


ah ja, schön, daß du es ansprichst. will arnett natürlich auch.
aber hatten wir das nicht geklärt? was nützt die schönste kontinuität, wenn die stimme nicht paßt.

grüße
ralf

Datatronic


Beiträge: 271

05.01.2011 14:35
#73 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Also ich finde Sascha Rotermund auf Will Arnett genial, der trifft perfekt die tiefe, rauchige Stimme die er im Original hat. Und die Lache bekommt er auch perfekt hin, das hat bis jetzt kein Sprecher bei ihm geschafft. (auch wenn ich gerne mal wieder Mark Seidenberg auf ihm hören würde)...

Acid


Beiträge: 2.064

05.01.2011 17:10
#74 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
aber hatten wir das nicht geklärt? was nützt die schönste kontinuität, wenn die stimme nicht paßt.

grüße
ralf



Da sagt deine Signatur aber was anderes. Aber Spaß beiseite, es ist mMn ein großer Unterschied, ob jemand komplett fehlbesetzt oder einfach nur "nicht perfekt" ist. 30 Rock hatte trotz der hohen Anzahl an Festdarstellern und Gaststars bisher eine sehr gute Trefferquote mit den Besetzungen, vor allem im Vergleich zu anderen Serien. Gleichermaßen ist ein Kontinuitätsbruch auch nicht automatisch eine Fehlbesetzung. Aber das brauch man jetzt nicht vertiefen, da das eh alles im Auge des Betrachters liegt.

Datatronic


Beiträge: 271

25.01.2011 22:07
#75 RE: 30 Rock (USA, 2006-) Zitat · antworten

Ein Sample von James Francos Auftritt...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
francorock.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz