Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 11.041 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
danielcw


Beiträge: 1.096

18.06.2013 13:23
#106 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Aber bei Universal gibt es leider keinen Präzedensfall für eine reine DVD-Synchro einer Serie, oder?
Das ist ja überhaupt selten.

Umso bedauerlicher, da 30 Rock für beide Sender mal ein kleines Aushängeschild war.

smeagol



Beiträge: 3.902

18.06.2013 13:59
#107 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Mit sehr wenigen Zuschauern muss man aber sagen. Schade - mir gefiel sie bis Staffel 4 extrem gut, Staffel 5 fiel da schon ein wenig ab. Aber dennoch hätte ich gerne auf deutsch weiter geschaut ...

loa


Beiträge: 295

18.06.2013 19:04
#108 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

also die letzten 2 Staffeln jetzt nicht synchronisieren zu lassen wäre eine Schande. Zumindest die DVD Auswertung müsste sich doch noch rechnen, sonst wären die Seasons doch nicht in regelmäßigen Abständen auf DVD erschienen oder? Die Cast allein rechtfertigt doch schon den Kauf. Mal ganz ehrlich, Sender wie zdf neo oder TNT können doch nicht ernsthaft als Maßstab für den Erfolg von US Sitcoms im deutschen Fernsehen dienen........

danielcw


Beiträge: 1.096

18.06.2013 19:21
#109 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #108
Zumindest die DVD Auswertung müsste sich doch noch rechnen, sonst wären die Seasons doch nicht in regelmäßigen Abständen auf DVD erschienen oder?

Wie uns die Geschichte von Serien auf DVD in Deutschland lehrt, scheint es sich nicht zu lohnen, eine Synchro nur für die DVD-Auswertung in Auftrag zu geben.
In dem Geschäft steckt weniger Geld.

Zitat von loa im Beitrag #108
Mal ganz ehrlich, Sender wie zdf neo oder TNT können doch nicht ernsthaft als Maßstab für den Erfolg von US Sitcoms im deutschen Fernsehen dienen........
Inwiefern?

Entscheidend ist, ob die für den Sender erfolgreich ist, also in der Regel, ob sie nicht weit unterm Quotendurchschnitt des Senders liegt.

smeagol



Beiträge: 3.902

25.06.2013 13:17
#110 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Laut Quotenmeter wird zdf neo die 6. Staffel auf jeden Fall noch zeigen - das ist ja schonmal was. Dann kommt die 7. doch bestimmt auch noch - sollte man meinen. Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum TNT Serie 30 Rock nicht weiterführen will - gerade dort hätte ich damit gerechnet, dass sie weiterhin läuft. Am besten einfach Staffel 6 + 7 zusammen synchronisieren - unterm Strich spart das bestimmt Geld statt nur Staffel 6 und dann separat nur die verbleibenden 12 (13?) Folgen der 7. Staffel zu bearbeiten - so ginge alles in einem Rutsch ...

smeagol



Beiträge: 3.902

19.07.2013 12:56
#111 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Die 6. Staffel wird ab August ausgestrahlt - diesmal aber mit EA auf zdf_neo: KLICK
Super! Freu' ich mich schon drauf!

Schweizer


Beiträge: 1.308

21.07.2013 18:46
#112 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Na da kann ich ja endlich anfangen die Serie auf DVD zu kaufen. Hatte nur Staffel 1 bisher weil nie sicher war ob es auf Deutsch überhaupt weitergeht bei dem Nischen-Dasein welches die Serie hier hat.
Wenn Staffel 6 kommt wird doch sicher auch die siebte synchronisiert.

Hiess es hier im Thread nicht mal, dass die Synchro sogar von Universal selbst von Anfang an in Auftrag gegeben wurde.
Hoffe die Synchro ist auch nach Staffel 1 so gut geblieben wie ich sie da empfunden habe.

smeagol



Beiträge: 3.902

22.07.2013 09:08
#113 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Zitat von Schweizer im Beitrag #112
Hiess es hier im Thread nicht mal, dass die Synchro sogar von Universal selbst von Anfang an in Auftrag gegeben wurde.
Hoffe die Synchro ist auch nach Staffel 1 so gut geblieben wie ich sie da empfunden habe.

Ich habe auch mal gehört, dass die Synchro nicht von TNT Serie / zdf neo in Auftrag gegeben wurde - heutzutage ist es ja auch häufiger üblich, dass die Studios die Synchro selber in Auftrag geben, um diese nicht später in Lizenz erwerben zu müssen. Die VÖ klassischer Serien auf DVD hierzulande scheitert ja oft genug nur daran.

Die Qualität der Synchro bleibt bis Staffel 5 absolut auf demselben hohen Niveau - vor allem Klebsch ist einfach wahnsinnig gut hier in dieser Rolle - die Dialoge, welche er mit Sabine Arnhold führt während der Staffeln sind einfach göttlich. Mir gefällt die Synchro rundum - man hat sich meiner Meinung nach sehr viel Mühe gegeben, die Serie adäquat einzudeutschen, was mit Sicherheit nicht leicht fiel.

smeagol



Beiträge: 3.902

29.11.2013 10:36
#114 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Staffel 6 ist bisher wieder ein riesiger Schritt nach vorne: Extrem witzig und deutlich spritziger als Staffel 5. Und die Synchro wie gewohnt sehr, sehr gelungen. Es ergäbe natürlich Sinn, die siebte (halbe) Staffel einfach hinterherzuschieben - mal sehen, ob das so kommt oder nicht. Dann wäre die Serie auch hierzulande komplett.

JanBing


Beiträge: 1.130

30.11.2013 03:54
#115 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Eine DVD-Ankündigung gibt's wohl leider noch nicht...

smeagol



Beiträge: 3.902

08.01.2014 12:52
#116 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Hat schon jemand eine Info, ob Elaine Stritch (Colleen Donaghy, Jacks Mutter) noch von Gisela Fritsch gesprochen wurde in Staffel 6? Bisher spielte sie noch nicht mit (kommt aber glaube ich in einer der nächsten Folgen vor). Je nachdem, ob man Staffel 6 und 7 in einem Rutsch synchronisierte oder nicht bekommen wir dann wohl die dritte Stimme für Colleen ...

The-night-fighter



Beiträge: 563

08.01.2014 21:34
#117 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Also in 6x17 wird sie von Gisela Fritsch gesprochen.

smeagol



Beiträge: 3.902

09.01.2014 08:57
#118 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter im Beitrag #117
Also in 6x17 wird sie von Gisela Fritsch gesprochen.

Super - Danke! Die habe ich noch nicht gesehen, habe ich aber aufgenommen. Läuft für mich persönlich zu spät und es ist sowieso eine Schande, wie die Serie versendet wird ...

Hat irgendwer eine Info, ob die siebte (Halb-)Staffel direkt im Anschluß laufen wird?

ProFound


Beiträge: 79

09.01.2014 19:59
#119 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Ich finde es auch schrecklich wie mit der Serie in Deutschland umgegangen wird. Eine DVD-Veröffentlichung der letzten beiden Staffeln steht ja leider auch in den Sternen. Universal sind echt schrecklich, was das anbelangt. Bis heute habe ich z.B. die ersten drei Staffeln von "Will & Grace" unvollendet im Regal stehen.

Hab mich aber trotzdem gefreut, am Dienstag nochmal Gisela Fritsch als Colleen in "30 Rock" zu hören und bin auch gespannt, ob wir in der letzten Staffel noch einen Wechsel erleben werden.

Bjoern


Beiträge: 809

09.01.2014 21:12
#120 RE: 30 Rock (USA, 2006-2013) Zitat · antworten

Immerhin die 6. Staffel erscheint jetzt auf DVD, und zwar am 27.03.2014. Sie ist auch bereits bei amazon gelistet.

Grüße
Bjoern

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz