Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.631 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.02.2012 18:15
#121 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ich hegte bei einem einen Verdacht. Nun zur gestern vergessenen Erklärung (pardon): Na ja, ich verstehe, was das Schwergewicht damit ironisch meint. Dieses Forum besitzt eine gewisse Biederkeit, die teils an Leblosigkeit grenzt. Und wenn es denn mal Ausreißer gibt, unterliegt das Forum gern mal allzu schnell dem sehr menschlichen Fluch, für markante Typen wie Mücke eine Schublade aufzureißen, sie reinzustopfen und nicht wieder rauszulassen. Dass so ein schillernder Charakter wie er von dieser zu reduzierenden und letztlich unangemessenen Behandlung dann irgendwann genug hat, ist ebenso vorhersehbar wie unvermeidlich. Derjenige sagt sich dann, dass man ihm nicht den nötigen Respekt erweist - eigentlich quält ihn aber, dass ihm andere seine Liebe und Passion, die er einfließen lässt, nicht danken.

Die Ankündigung, zu gehen, ist dann bloß ein Ventil. Ich sehe das mit Verständnis und Mitgefühl, und finde, man sollte sich da seine Häme sparen. Warum nur müssen so viele Menschen ihre aufgestaute Negativität im Internet ausleben?

Ich hoffe, dass man Mücke bei seiner nicht minder vorhersehbaren wie unvermeidlichen Rückkehr mit dem Respekt begegnen wird, der ihm angesichts seiner Intelligenz, Eloquenz und Passion prinzipiell zusteht. Es dürfte ein paar Monate dauern. In der Zeit wird er sich auch ein wenig verändern.

Somit vermute ich, dass er sich dann auch etwas kürzer fassen wird. Stets getreu dem Motto des guten die Klinge Führenden: ein kleines Ziel wählen, für große Wirkung.

Wenn er den Schritt schafft, wird er ein echtes Schwergewicht.

berti


Beiträge: 17.471

19.02.2012 18:50
#122 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Dass mich eine Rückkehr Mückes auch freuen würde, brauche ich nicht wieder extra zu betonen. Nur kurz zu einem Detail:

Zitat von Dubber der Weiße
Somit vermute ich, dass er sich dann auch etwas kürzer fassen wird. Stets getreu dem Motto des guten die Klinge Führenden: ein kleines Ziel wählen, für große Wirkung.

Wenn er den Schritt schafft, wird er ein echtes Schwergewicht.


Ehrlich gesagt, würde ich nicht daran zweifeln, dass er nicht nur bereits zu den "Schwergewichten", sondern dort sogar zu den "schwersten" zählte. Nicht in erster Linie wegen der Zahl oder des Umfangs seiner Beiträge (das allein ist ja nicht entscheidend), sondern auch, weil viele Diskussionen durch seine Beiträge stark in Bewegung kamen. Sei es durch Argumentate oder durch provokante Thesen.

John Connor



Beiträge: 4.883

20.02.2012 09:54
#123 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ach was, wer wird denn da schon mit Häme reagieren! Aber ein kumpelhaftes "Hallo Mücke, du alter Halunke, wie war's denn so bei den Anonymen Synchronikern? *zwinker*zwinker*", muss schon drin sein, find' ich!

Und als neuen Nick schlage ich TAFKAM vor: The Artist Formerly Known As Muecke!

gr,
fehmi

berti


Beiträge: 17.471

20.02.2012 10:07
#124 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Und als neuen Nick schlage ich TAFKAM vor: The Artist Formerly Known As Muecke!


Wie wär´s mit "Ich nannte mich Mücke"?

Jayden



Beiträge: 6.526

20.02.2012 19:44
#125 RE: Schlechtes Karma im Forum Zitat · antworten

[Pause]equal goes it loose[/Pause]

Verwirrt und nicht gewaschen treten ich vor Sie, um Ihnen zu sagen: Ich würde gerne dazu beitragen, dass die Forumsteilnehmer wieder etwas fröhlicher in die Zukunft blicken. Ich möchte den Forumsteilnehmern Mut und Zuversicht zurückgeben. Es muss ein Ruck durchs Forum gehen, denn: Das Forum ist nicht heil, aber auch nicht heillos - es gilt zu versöhnen, anstatt zu spalten. Folgende Punkte können uns bei einem gesunden Forumsmiteinander hilfreich sein:
- Auch die junge Generation hat einen Anspruch darauf, mit ihren Wünschen und Vorschlägen gehört und ernst genommen zu werden.
- Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten.
- Das Ziel des Dialogs ist nicht Unterwerfung und Sieg, auch nicht Selbstbehauptung um jeden Preis, sondern gemeinsame Arbeit in der Methode und in der Sache.
- Gute Laune ist ein Kapital, das man sich nicht nehmen lassen darf.
Wenn wir dies alle beherzigen, gilt sicherlich: In einem Jahr ist das alles vergessen.

Starbuck


Beiträge: 92

21.02.2012 23:23
#126 RE: Schlechtes Karma im Forum Zitat · antworten

Wahre Worte. Besonders das vorletzte Zitat (von Weizsäcker... okay, ich hab's gegoogelt) kann man sich im beruflichen und privaten Miteinander nicht oft genug vor Augen halten.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz