Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.661 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.09.2010 15:34
#61 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
So, dann denke ich mal dass 95% der hier anwesenden User nun zufrieden sind ?!



Ich spreche nur für mich und sage ja. Wer überhaupt keine Einsicht zeigt, jedes Argument ignoriert, aber sich vehement beschwert, dass nichts entgegenkommt, außer "Zensur", ist hier falsch. Wer der Meinung ist, "vernünftig zu argumentieren", dabei aber eigentlich nur falsche Annahmen, provokative Belanglosigkeiten oder Anschuldigungen zustandebringt, ist hier falsch. Wer nicht versteht, dass ein Forum kein restlos demokratischer Raum ist, sondern eine Zusammenkunft von Leuten, die eine gewisse Umgangsform und ein paar gewisse Regeln für sich selbst bestimmt haben, ist hier falsch. Wer ständig dazu ermahnt, die Dinge nicht so ernst zu nehmen, schmampig ist, aber selbst dauernd überempfindlich reagiert und dann rumpöbelt, ist hier falsch.

So jemand bringt Unruhe und das Forum ist in letzter Zeit auch so schon leicht reizbar und unruhig. Jeder darf Einsicht zeigen und sich anpassen oder gehen. Beides okay.

ElEf



Beiträge: 1.910

07.09.2010 23:05
#62 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Es gibt doch weitaus wichtigeres als dieses Forum. Nicht immer alles so ernst und persönlich nehmen.

John Connor



Beiträge: 4.883

08.09.2010 22:57
#63 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von kogenta
@ Fehmi
Hast Du die 70er Jahre miterlebt? Mit Deiner oben zitierten Schilderung irrst Du Dich nämlich gewaltig!
Der Unterschied zu heute war in erster Linie, daß die breite Mehrheit vor allem jüngerer (!) Menschen KEINE vorgestanzte Erwartungshaltung an Andere hatte, die diese gefälligst erfüllen mußten, um akzeptiert zu werden. Das galt sowohl für die Meinung als auch für Nebensächliches wie z.B. Kleidung oder Haarschnitt.
Oder anders gesagt: man war offener und neugieriger, wogegen heute fast jeder 14jährige schon alles zu wissen glaubt und bei jeder Abweichung sofort abwinkt.
Wer heutzutage nicht der 'Schablone' entspricht, hat es definitiv schwerer als früher! Die Zeiten sind deutlich intoleranter geworden!!



Dass man in den 70er Jahren im Vergleich zu früheren Dekaden insgesamt experimentierfreudiger war, will ich auch gar nicht abstreiten, aber eine generelle Idealisierung dieses Jahrzehnts in Bezug auf die Streitkultur scheint mir reichlich überzogen. Gerade weil in den 70ern die Gesellschaft noch nicht so fragmentarisiert war, waren die Fronten eindeutiger und härter, so dass ein Großteil der Debatten entlang des politischen Schemas links/rechts verlief. Von den ehemals Linken wird in diesem Zusammenhang übrigens immer wieder auf die Hetzkampagnen der Springer-Presse verwiesen, die nicht nur die sog. Alternativen auf dem Kieker hatte. Und gleichgültig, wie man dazu stehen mag - political correctness hat damals niemanden interessiert. Dass man heute vergleichsweise belanglosere Konflikte austrägt, kleinere Brötchen backt, egoistischer argumentiert, bedeutet jedenfalls nicht automatisch, dass man intoleranter geworden ist. Zumindest gibt es heute mehr reflektierte, d.h. den eigenen Standpunkt nötigenfalls relativierende Kritik als es in den 70ern je der Fall war.

Grüße,
Fehmi

kogenta



Beiträge: 1.967

09.09.2010 04:48
#64 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

@ Fehmi

Zitat
Und gleichgültig, wie man dazu stehen mag - political correctness hat damals niemanden interessiert.


Na, Gott sei Dank! Es gibt nichts was ich mehr hasse als 'political correctness' ...

Das zu perfektionieren, um ja nirgends anzuecken, ist aus meiner Sicht das Schlimmste überhaupt, was man machen kann!!

Gruß, Henry

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

31.01.2011 03:57
#65 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ich hatte einen schlechten Traum!

In diesem Traum erschien mir ein Mann, der mir sagte, das ich einen Fehler gemacht habe. Mein Fehler war, das ich immer und immer wieder, jeden Gedanken und jedes Gefühl, was ich in mir spürte, niedergeschrieben hatte. Dieser Mensch sagte mir auch, das weniger mehr sein kann. Und das es unter Menschen üblich wäre, die Wahrheit zu verschleiern bzw. immer in den Augen des Betrachters zu belassen. Wessenthalben ich meine Sichtweise ändern werde, da ich gemerkt habe, das meine Direktheit, eher ein Problem, denn eine Lösung zu seihen scheint.

Ich glaube Erleuchtung gefunden zu haben.

Meine Zukunft wird sich ändern....mein Wesen wird sich ändern...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.02.2011 22:42
#66 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Nachdem ich von unserem allseits beliebten User "Firefly1981" eben drei nette PNs bekommen habe, in denen ich u.a. so geistreiche Ergüsse wie "Was bist du nur für ein dummes Arschloch?" oder auch "Fick dich du Arschloch" zu lesen bekam, verabschieden wir uns hiermit offiziell mit mehr oder weniger traurigen Minen von eben diesem Nutzer.

Mach's gut, Firefly! Auf dass Du hoffentlich noch irgendwann lernst, wie man sich angemessen verhält und das Karma hier im Forum mit Deinem Abgang wieder besser werden möge.

John Locke Lost


Beiträge: 117

03.02.2011 16:07
#67 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Richtig so!

anderto-krox


Beiträge: 1.361

03.02.2011 16:52
#68 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Richtig so!



Das nenne ich mal Einsatz! Ein neuer User, den wir hiermit - wie es hier üblich ist - mit Saus und Brimborium feierlich im Kreise der Elitären willkommen heißen möchten, schließt sich sofort der Masse an. Fast so, als wäre es die Reinkarnation des Glühwürmchens, die aus den vermeintlichen Fehlern der gemeuchelten Altexistenz lernt. Und welch Ironie: Der User meldete sich nur Sekunden nach der Verbannung des besagten Leuchtkäfers an. Donnerknispel noch eins, es gibt noch Zufälle auf der Welt!

Isch


Beiträge: 3.402

03.02.2011 16:57
#69 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von anderto-krox
Donnerknispel noch eins, es gibt noch Zufälle auf der Welt!


Hieß es nicht "Donnerkiesel"?
Und wenn wir schon bei Keck-Zitaten sind bin ich für das einmalige "Heiliger Quackstrudel!"

John Locke Lost


Beiträge: 117

03.02.2011 17:52
#70 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Das nenne ich mal Einsatz! Ein neuer User, den wir hiermit - wie es hier üblich ist - mit Saus und Brimborium feierlich im Kreise der Elitären willkommen heißen möchten, schließt sich sofort der Masse an. Fast so, als wäre es die Reinkarnation des Glühwürmchens, die aus den vermeintlichen Fehlern der gemeuchelten Altexistenz lernt. Und welch Ironie: Der User meldete sich nur Sekunden nach der Verbannung des besagten Leuchtkäfers an. Donnerknispel noch eins, es gibt noch Zufälle auf der Welt!



Auch wenn ich dich enttäuschen muss, aber du bist im Irrtum.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

03.02.2011 18:10
#71 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Auch wenn ich dich enttäuschen muss, aber du bist im Irrtum.



Dann ist es also kein Zufall?

berti


Beiträge: 17.486

11.02.2012 13:23
#72 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Durch die Ereignisse der letzten 24 Stunden ist dieses Thema leider wieder traurig aktuell geworden. Siehe diesen (bereits geschlossenen) Thread:"Off-Topic"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

11.02.2012 13:40
#73 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Und jetzt?

Gaara



Beiträge: 1.391

11.02.2012 13:43
#74 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Kein Grund das Thema hier weiterzuführen. Mücke hatte sich angegriffen gefühlt (IMO eventuell etwas übertrieben aber naja) und ist deshalb gegangen. Thema gegessen, das "Forumsleben" geht ansonsten weiter wie gehabt.

berti


Beiträge: 17.486

11.02.2012 13:44
#75 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

An eine Fortsetzung der Diskussion hatte ich nicht gedacht. Da Mücke und (laut seiner Ankündigung) Dubber jetzt draußen sind und zumindest Ersterer erklärt hat, nicht wiederkommen zu wollen, würde es eh nichts bringen.
Aber andererseits hat mich die Eskalation ziemlich geschockt, und das wollte ich nicht unkommentiert lassen. Immerhin wurde das Forum von einem User verlassen, der der zweitaktivste (kurze Zeit sogar der aktivste) war. Und eben nicht nur (wie früher) vorübergehend, sondern dauerhaft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz