Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.661 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
ElEf



Beiträge: 1.910

15.10.2007 14:39
#16 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.10.2007 15:38
#17 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitate bitte nur mit Synchronsprecherangaben

derDivisor47



Beiträge: 2.087

15.10.2007 17:12
#18 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Zitate bitte nur mit Synchronsprecherangaben


LOL

E.v.G.



Beiträge: 2.325

15.10.2007 17:16
#19 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Autor, wenn schon denn schon

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 16:17
#20 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ich versuchs nochmal sachlich zu Posten.

Als ich mich hier angemeldet habe, bestand der Sinn darin, mich mit gleichgesinnten über das Thema Synchron zu unterhalten. In meinem Familien- und freundeskreis bin ich damit fast schon ein "Ausserirdischer". Ich finde die Synchro in Deutschland erstaunlich gut. Auch im Ausland ist sie hoch angesehen. Es gibt keine vergleichbar bessere Arbeit im Ausland, gerade auch was Kontinuität angeht. Es hat sich bei mir als leidenschaft entwickelt.(Autogramme & Fots Sammeln, besuche in Ateliers, etc.)

Doch als ich mich in diesem Forum angemeldet habe,(Ich bin selbst ein Moderator in einem anderen Forum)bemerkte ich schon einen sehr rauen und unhöflichen Ton. Ich verspürte hier eine Männerdomäne, mit eingefleischten Fans,angestellten und Schauspielern des Fachs Synchron, deren Hauptaufgabe darin besteht peinlichst genau, jeden Rechtschreibfehler als "schwerverbrechen" an den Pranger zu stellen. Jede kleinigkeit zu hinterfragen. Und alles zu kritisieren. Möglichst Off Topic bleiben.

Auch habe ich ein Problem mit einigen vom Team. Wie kann es sein das in jedem Forum der wirklich hinterletzten Welt, kein Mensch ein Problem mit Emos und Signaturen haben? Ausser hier! Nein, ich bin dann ein "Dödel" der nichts kapiert! Wieso so borniert? Asl ich Steven Seagal in meinem Profil hatte, kam gleich "Jetzt weis ich langsam wie du drauf bist, wenn ich das Bild sehe!" (Hallo?) Aber die Kritik an meiner Signatur mit dem Foto von John Noble, kann ich nicht nachvollziehen? Ist er nicht hübsch genug? Wollt ihr ein Foto von Jessica Simpson lieber sehen? Hättet ihr da gemault? Wie gesagt es ist kein großes Foto und ich kann das gemeckere nicht nachvollziehen.

Ich bin aktuell in 5 Foren unterwegs. Keines ist so arrogant, kleinkariert und unfreundlich, wie dieses hier!

Das ist meine persönliche Meinung, die sich in den letzten Wochen/Monaten aufgebaut hat. In einer Demokratie wird das voll noch erlaubt sein oder?

Und zu guter letzt. Meinen persönlichen Namen, Adresse, etc. gebe ich in Foren nicht Preis. Dafür hat man ja die möglickeit zur anonymität. Mir gefallen Signaturen und Emos. Macht das alles hier nicht so einheitsgrau.

Gruß ein ich

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 16:22
#21 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

...

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

05.09.2010 16:58
#22 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Ich bin aktuell in 5 Foren unterwegs. Keines ist so arogant, kleinkariert und Unfreundlich, wie dieses hier!


Danke schön!

Er ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 19:15
#23 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Ich versuchs nochmal sachlich zu Posten.

Ich verspürte hier eine Männerdomäne, mit eingefleischten Fans,angestellten und Schauspielern des Fachs Synchron, deren Hauptaufgabe darin besteht peinlichst genau, jeden Rechtschreibfehler als "schwerverbrechen" an den Pranger zu stellen. Jede kleinigkeit zu hinterfragen. Und alles zu kritisieren. Möglichst Off Topic bleiben.

Auch habe ich ein Problem mit einigen vom Team. Wie kann es sein das in jedem Forum der wirklich hinterletzten Welt, kein Mensch ein Problem mit Emos und Signaturen haben? Ausser hier! Nein, ich bin dann ein "Dödel" der nichts kapiert! Wieso so borniert?



Soviel selbstverliebtes Geschreibsel hab ich lange nicht gelesen! Der werte Herr erscheint und erwartet, das ein ganzes Forum seine Maßstäbe annimmt. Du füllst hier ganze Seiten mit Off-Topic-Geschreibsel - ach was reg ich mich auf!

Zitat von Firefly1981
Ich bin aktuell in 5 Foren unterwegs. Keines ist so arrogant, kleinkariert und unfreundlich, wie dieses hier!



Vielen Dank! Aber noch lange kein Grund hier ne Peepshow drauß zu machen. Das ist hier ein SYNCHRONFORUM und kein Sammelplatz für jeden Mist.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 19:25
#24 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Er

Vielen Dank! Aber noch lange kein Grund hier ne Peepshow drauß zu machen. Das ist hier ein SYNCHRONFORUM und kein Sammelplatz für jeden Mist.



Warum denke ich sofort an dich, wenn ich das Lese!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

05.09.2010 19:48
#25 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Firefly1981
Wie kann es sein das in jedem Forum der wirklich hinterletzten Welt, kein Mensch ein Problem mit Emos und Signaturen haben?



Niemand hier etwas gegen die generelle Verwendung von Emoticons und Signaturen, nur gegen den exzessiven Gebrauch.
Es ist offenbar allein die Größe, die einige User auch jetzt noch stört, weil sie das zügige Lesen erschwert und die Seite unnötig aufbläht. Wie du doch selbst immer wieder betonst, sollte hier in erster Linie die Informationen, der Austausch über das gemeinsame Interesse im Vordergrund stehen, also nicht überdimensionales Bildgewirr in einem BILD-artigen Klicki-Bunti-Forum. Falls du beschließt, das nunmehr als elitär und "übermensch"lich zu empfinden, dann ist es eben so. Aber selbst von anderen (ernstzunehmenden) Foren kenne ich die Faustregel, dass eine Signatur in etwa eine Höhe von maximal 4 normalen Textzeilen haben sollte - mehr nicht.

(Ich persönlich finde das Bild in seiner Höhe gerade noch erträglich und als Warnschild einigermaßen zweckdienlich. Kritischer finde ich jedoch, dass du einfach auf eine offenbar fremde Seite verlinkst und damit Traffic-Klau begehst, siehe auch hier).

Gruß,
Tobias

PS: http://www.stupidedia.org/stupi/Emo

SFC



Beiträge: 1.446

05.09.2010 20:19
#26 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ich habe schon viel schlimmere Foren erlebt. Andererseits ist eine gewisse Feindschaft bestimmten Mitglieder gegenüber nicht zu leugnen. In letzter Zeit erlebe ich eine zunehmende Aversion etwa gegen Mücke oder Mooniz. Stichwort "Romane". Ich muss zugeben, dass ich Mückes Beiträge selbst nicht immer komplett lese, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass seine Ausführungen zumindest für mich nicht immer Interesantes bieten. Das muss aber nicht per se so sein und falls der Beitrag für mich doch Relevantes enthält, lässt sich das meistens innerhalb der ersten Zeilen ausmachen. Manche scheinen auf Mückes Beiträge allerdings wie ein Pawlow`scher Hund zu reagieren. Reflexantworten wie "Schon wieder ein Roman" oder "Es lohnt nicht, auf solche Romane zu antworten" künden meiner Meinung nach von einem schlechten Elternhaus. Mooniz ständig verbal zu ohrfeigen, weil er mangelnde Kontinuität beklagt, halte ich für genauso verwerflich. Hier geht es gar nicht mehr ums Thema, sondern nur darum, eine über längere Zeit erwachsene Feindschaft bestimmten Usern gegenüber Ausdruck zu verleien. Gegen so was hilft meiner Erfahrung nach nur ein Forentreff.

Auf der anderen Seite empfehle ich einigen Leuten ein dickeres Fell. Nicht jede flapsige Bemerkung ist gleich ein persönlicher Angriff. Auch einen gewisen Dünkel sollte man verkraften können. Den findet man auch in CounterStrike- oder Bodybuilding-Foren. Nur richtet er sich da weniger gegen Rechtschreibung als vielmehr gegen "Noobs" oder "Discopumper". Aber wahrscheinlich gehört man da selbst zur "Elite" und hat das Maß dafür verloren. Das stelle ich zumindest bei mir manchmal fest. Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade diejenigen, die selbst gerne austeilen, eigentlich werksseitig mit einem dicken Fell gerüstet sein sollten. Auch das lässt sich per Forentreff notfalls nachrüsten. Nicht jeder Klugscheißere ist bös gemeint. Nur im Internet wirken Sätze immer gleich so abwertend steril.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 20:22
#27 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von SFC
Reflexantworten wie "Schon wieder ein Roman" oder "Es lohnt nicht, auf solche Romane zu antworten" künden meiner Meinung nach von einem schlechten Elternhaus. Mooniz ständig verbal zu ohrfeigen, weil er mangelnde Kontinuität beklagt, halte ich für genauso verwerflich.


Danke. Endlich sagt es mal einer.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 22:39
#28 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von VanToby

PS: http://www.stupidedia.org/stupi/Emo



Es hat sich im Sprachgebrauch und bei sehr vielen Menschen nunmal die Abkürzung "Emos" durchgesetzt. Selbstverständlich besitze ich noch soviel Gehirnmasse, zu Wissen, das das Wort noch eine andere bedeutung hat. (Seufz, Schulterhängen)


Gruß

ein ich

Aristeides


Beiträge: 1.572

05.09.2010 22:52
#29 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Lasst uns doch bitte mit den gegenseitigen Angriffen aufhören und hier genau das machen, wozu dieses Forum da ist: Über Synchronisationen, deren Lokalisationen und Beteiligte sowie das Für und Wider dieses allen zu diskutieren und/oder Informationen diesbezüglich auszutauschen.
Insgesamt ist dieses Forum mE immer recht friedlich gewesen (90% der mir bekannten und von mir frequentierten Foren schlagen zT andere Töne an oder verlieren sich stärker in off-toppics); da wäre es schön, wenn wir uns insgesamt ein wenig mehr zurücknähmen und jeweils andere so sein ließen, wie sie sind. Es ist halt die typische Form eine Mail-Kommunikation, bei der Vieles aufgrund der mitzudenkenden Betonung falsch verstanden werden kann. Geht doch alle erstmal davon aus, dass bei zwei möglichen Arten von Intentionen (zB Belehrung und/oder Hinweis; Provokation und/oder verletzte Reaktion) das Gegenüber womöglich die positivere zu grunde liegen hatte. Damit könnten wir hier vielleicht alle ein wenig besser miteinander auskommen.

@Firefly: Auch wenn du bisher den eindruck haben solltest, ist dies hier weder ein elitäres noch besonders exklusives Forum. Es gibt sicher viele Brancheninterne, die hier vorbei schauen und/oder mitlesen, aber auch gaaaaanz viele, die genau wie du einfach ein ausgefallenes "Hobby" haben und hier Gleichgesinnte treffen oder Antworten auf eigene Fragen suchen.

mooniz



Beiträge: 7.091

05.09.2010 23:12
#30 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Mücke

Zitat von SFC
Reflexantworten wie "Schon wieder ein Roman" oder "Es lohnt nicht, auf solche Romane zu antworten" künden meiner Meinung nach von einem schlechten Elternhaus. Mooniz ständig verbal zu ohrfeigen, weil er mangelnde Kontinuität beklagt, halte ich für genauso verwerflich.


Danke. Endlich sagt es mal einer.



von mir auch danke.

Zitat von SFC
Hier geht es gar nicht mehr ums Thema, sondern nur darum, eine über längere Zeit erwachsene Feindschaft bestimmten Usern gegenüber Ausdruck zu verleien.


genauso ist es. ich bin ja ein geduldiger mensch und habe mir hier, wie ich glaube, ein dickes fell zugelegt, aber irgendwann ist auch mal schluß.
ich habe mir das mehrere monate (halbes jahr?) mit angeguckt und das reicht ja wohl. das ist dann schon lange kein kindergarten mehr, wo ein kind dem anderen
die schüppe wegnimmt, so wie es einige hier gerne bezeichnet haben. das läßt sich ja auch leicht sagen, wenn man nicht selber in der situation steckt.
ich hoffe das thema hat sich erledigt...

grüße
ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz