Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.671 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.09.2010 23:27
#31 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

ich bin ja ein geduldiger mensch und habe mir hier, wie ich glaube, ein dickes fell zugelegt, aber irgendwann ist auch mal schluß.

@mooniz: Das kann man allerdings auch im Bezug auf Deine immer und immer und immer und immer gleichen Kontinuität-bis-zum-Erbrechen-Postings sagen. Das liest man - als geduldiger Mensch, als den auch ich mich bezeichnen würde - eine ganze Weile mit und denkt sich seinen Teil. Aber, wie Du schon sagst, ab und an muss man seinem Unmut auch mal Ausdruck verleihen, wie letztens beispielsweise als direkter Beteiligter der "Good Wife"-Synchro auch Bernd Eichner. Du sprichst offenbar immer für die versammelte Otto-Normal-Zuschauerschaft, denkst Dich aber keinen Moment lang auch nur ansatzweise in die Situation der Verantwortlichen rein. Mach' doch zum Beispiel mal für einen Monat ein Praktikum in der Aufnahmeleitung einer Synchronfirma, erlebe den Arbeitsalltag und die damit verbundenen alltäglichen Probleme bei Besetzung und Disposition mal hautnah... Und DANN urteile erneut, vielleicht siehst Du die Dinge dann in einem besseren Licht.

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

05.09.2010 23:35
#32 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Aristeides

@Firefly: Auch wenn du bisher den eindruck haben solltest, ist dies hier weder ein elitäres noch besonders exklusives Forum. Es gibt sicher viele Brancheninterne, die hier vorbei schauen und/oder mitlesen, aber auch gaaaaanz viele, die genau wie du einfach ein ausgefallenes "Hobby" haben und hier Gleichgesinnte treffen oder Antworten auf eigene Fragen suchen.



Leider habe ich in den letzten 2 Jahren sehr sehr wenig davon mitbekommen. Im Videospiele thread vielleicht. Nettigkeiten flogen wenn, dann weit an mir vorbei. Auch haben andere User/Mitarbeiter des Forums einige meiner Sätze anders Interpretiert als ich sie meinte. Sarkasmus oder ähnliches wird im Forum mal schnell falsch aufgenommen. Wir haben, denke ich alle schon Fehler gemacht, nur finde ich es echt blöd, für jede kleinigkeit, und sei in China ein Sack Reis umgefallen, gleich ne Grundsatzdebatte anzuzetteln. Ganz zu schweigen von höflichen PNs um DISKRET auf Fehler hinzuweisen. Alles ist gleich immer öffentlich. So hab ich das empfunden. Ich entschuldige mich auch für einige äusserungen, die mit der Hitze meines Gemüts einhergehen. Desöfteren wünschte ich mir die Emotionen eines Vulkaniers, um sachlicher zu werden/bleiben. Aber leider kommt die Einsicht nur von meiner Seite.

Auch ein Forumsleiter, Moderator macht/machen Fehler. So fand ich die emotionalen Drohungen und beleidigungen(zu dumm um zu...usw.) von Donnie Darko,oder Tobis Seitenhieb auf EMO Frauen unpassend und undiskret.

Wir sind doch alles halbwegs gebildete Menschen, die ein mehr oder weniger erfolgreiches Leben führen. Da könnten wir doch versuchen zu lernen, einander höflicher zu behandeln.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2010 23:51
#33 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Du sprichst offenbar immer für die versammelte Otto-Normal-Zuschauerschaft, denkst Dich aber keinen Moment lang auch nur ansatzweise in die Situation der Verantwortlichen rein. Mach' doch zum Beispiel mal für einen Monat ein Praktikum in der Aufnahmeleitung einer Synchronfirma, erlebe den Arbeitsalltag und die damit verbundenen alltäglichen Probleme bei Besetzung und Disposition mal hautnah... Und DANN urteile erneut, vielleicht siehst Du die Dinge dann in einem besseren Licht.


Andererseits sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, WARUM DERART häufig Kontinuitätsbrüche beklagt werden, dass es geradezu ausufernden Charakter bekommt. Es ist etwas zu einfach, die Schuld hier nur bei mooniz zu suchen.

Würde die Branche beim Thema Kontinuität nicht derart oft abdriften - was definitiv nicht immer, wahrscheinlich sogar in der Minderheit der Fälle, durch höhere Gewalt verschuldet wird -, bestünde die Notwendigkeit der andauernden Klage ja auch nicht. mooniz übertreibt es sicher etwas, die Branche allerdings auch.

Und gegen das, was da teilweise auch an Vetternwirtschaft und/oder ähnlichem passiert und Kontinuitäten verhindert, wird hier VIEL zu selten was gesagt.
Die Tatsache, dass manche User hier besonders massiv wettern, ist, meinem Empfinden nach, auch dem Punkt geschuldet, dass man bei manchen anderen das Gefühl hat, sie würden am liebsten einem Brancheninsider nach dem anderen in den Arsch kriechen wollen.
Man versucht mit seiner Kritik dann teilweise gewisse Anbiedereien aufzuwiegen, wird besonders nachdrücklich und dadurch ggf. irgendwie monoton, und im Zuge dessen entsteht wiederum auch der Eindruck, man wolle für alle Otto-Normal-Zuschauer sprechen oder ähnliches. Auch hier ist die Schuld aber nicht nur bei Leuten wie mooniz, sondern im Wesentlichen auch bei denen zu suchen, die mit einer ähnlichen Beständigkeit, wie z.B. mooniz in genau die andere Richtung, einfach alles durchwinken, absegnen und/oder zu wirklichen Kontroversen meist dezent schweigen.
Wer Wind sät, erntet nunmal Sturm. Und wer Wind verhindert, wo welcher hingehört, kriegt dann eben auch die doppelte Portion ab, weil andere dann umso nachdrücklicher pusten, weil sie die Blockierer quasi übertönen wollen. Das ist genau dasselbe, wie wenn jemand eine Tür aufmachen will und du von der anderen Seite dagegen drückst...als nächstes wird er dann auch stärker drücken. Die teilweise in's Anbiedernde mündende Passivität gewisser User führt dazu, dass andere wiederum besonders aggressiv agieren.

mooniz



Beiträge: 7.091

06.09.2010 00:02
#34 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
@mooniz: Das kann man allerdings auch im Bezug auf Deine immer und immer und immer und immer gleichen Kontinuität-bis-zum-Erbrechen-Postings sagen. Das liest man - als geduldiger Mensch, als den auch ich mich bezeichnen würde - eine ganze Weile mit und denkt sich seinen Teil. Aber, wie Du schon sagst, ab und an muss man seinem Unmut auch mal Ausdruck verleihen, wie letztens beispielsweise als direkter Beteiligter der "Good Wife"-Synchro auch Bernd Eichner.


das war ja wohl total unberechtigt, weil ich meine kritik verifiziert und nicht allgemein gehalten habe, so wie herr eichner das getan hat.
da konnte man doch sehen, das überhaupt nicht auf den zuschauer eingegangen wird und es denen egal ist, was der normale zuschauer denkt.
außerdem interessiert mich nicht, was in den synchronstudios abgeht (obwohl ich es ja inzwischen ungefähr weiß), daher muß ich mich auch nicht in die verantwortlichen hineinversetzen.
mir kommt es nur auf das ergebnis drauf an und wenn die keine gute arbeit machen, dann werde ich auch in zukunft kritik äußern.
es ist schon eigenartig, daß es bei einigen schauspielern ok ist kontinuität zu fordern und bei anderen nicht, aber wehe ich fordere mal kontinuität
bei einem bekannten schauspieler. dann ist gleich die hölle los!
ich muß dann halt "immer und immer und immer und immer gleichen Kontinuität-bis-zum-Erbrechen-Postings" schreiben, bis es die verantwortlichen endlich checken,
daß der otto normal verbraucher sich nicht gerne veräppeln läßt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.09.2010 00:09
#35 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Zitat von Firefly1981:
Ich verspürte hier eine Männerdomäne



Da muss ich Dir leider zustimmen. Ich plädiere sehr für eine höhere Frauenquote hier im Forum! Wo seid ihr, Ladies? Meldet euch an und schreibt drauf los!

Bei der Gelegenheit gleich mal ein lieber Gruß an meine Lieblings-Lady Vanessa, die hier allerdings ebenfalls zum größten Teil nur still mitliest.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.09.2010 00:20
#36 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Andererseits sollte man sich vielleicht auch mal die Frage stellen, WARUM DERART häufig Kontinuitätsbrüche beklagt werden, dass es geradezu ausufernden Charakter bekommt.



Weil niemand so viele Bezüge kennt und konkrete Vorstellungen hat wie mooniz.

Es ist einfach gar nicht möglich, immer bei allem Kontinuität zu wahren. Ein Grund sind schlicht und ergreifend Animositäten, gegen die die aktuellen Ereignisse hier im Forum nichts sind. Dagegen darf mit Recht (Mücke) protestiert werden. Doch auch davon abgesehen aus zwei gewichtigeren Gründen:

1. Es gibt nicht genügend Sprecher.

2. Es gibt, ja so ist es leider, nicht genügend gute Sprecher.

Das Ziel einer Synchronisation sollte doch immer sein, das Original zu transportieren und dabei irgendwie ansprechend zu sein. Das bedeutet, dass größere Rollen auch von Sprechern synchronisiert werden sollten, die das packen und eine gewisse Präsenz haben. Doch da nun einmal das Kontingent an Sprechern begrenzt ist und auch nicht immer alle Sprecher können, ist man auch auf Produktions- und Auftraggeberseite manchmal gezwungen, sich zu arrangieren und zu besetzen, wer eben "gerade da" ist.

Wenn nun ein Darsteller, der bisher nur eine weniger wichtige Rolle hatte - oder auch eine große Rolle in einer billigen Serie mit ebenso billiger Synchro -, anderswo einen großen Auftritt hat, liegt es daher nahe, dafür einen eigens ausgewählten Sprecher zu nehmen, der nicht unbedingt mit dem vorherigen identisch ist.

Wenn umgekehrt ein Darsteller, der in einer unbekannteren Serie eine große Rolle mit ordentlicher Synchro hatte, anderswo einen eher nebensächlichen Auftritt hat, zumal dann, wenn die neue Serie eh schon sehr darstellerstark ist, liegt es doch auch nahe, dass der bisherige Sprecher nun für eine wichtigere Rolle besetzt wird und für die andere Rolle ein abseitiger oder noch nicht so etablierter Sprecher gewählt wird.

Das bedeutet natürlich beides nicht, dass Kontinuität generell zu vermeiden sei, aber diese Faktoren werden hier einfach viel zu wenig berücksichtigt, und es ist einfach nicht immer jede frühere Besetzung hinreichend relevant. Wieso soll zum Beispiel der Großteil des Publikums unter einer miesen Besetzung leiden, nur um 1% der Zuschauerschaft das Gefühl der Vertrautheit geben zu einer Serie, die kaum ein Mensch kennt?

Ein Berliner Regisseur hat da einen schönen Spruch geprägt: "Ich bin nicht bereit, die Fehlbesetzungen anderer Leute auszubaden." Das mag etwas überheblich klingen, aber ein wahrer Kern steckt darin.

Gerade diese erzwungene Abwechslung bringt manche geniale Besetzungen überhaupt erst hervor.
Wer sich aber allem Neuen und Unbekannten verschließt, macht sich selbst unglücklich.

Gruß,
Tobias

PS

Zitat von Donnie Darko
Bei der Gelegenheit gleich mal ein lieber Gruß an meine Lieblings-Lady Vanessa, die hier allerdings ebenfalls zum größten Teil nur still mitliest.



"Lady"? Das klingt
1. nach der Frau des Hausmeisters aus SCRUBS (Christin Marquitan).
2. nach einer Domina (was mehr oder weniger aufs Gleiche hinausläuft). Hey, wusste gar nicht, dass du auch in der S/M-Szene verkehrst, geniales Outing. ... Oh-oh, dass "auch" streichen wir lieber!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2010 00:33
#37 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Es gibt trotz allem erheblich mehr Sprecher, auch gute Sprecher, als man sie regelmäßig in größeren Filmen "antrifft".

Ein großes Problem ist vor allem das elende Städtedenken. Die Berliner kochen einfach zu sehr ihr eigenes Süppchen und gerade die haben nunmal besonders viele große Filme zu synchronisieren. Es ist jetzt nicht so, dass es in Hamburg, Köln, Frankfurt, geschweige denn München keine guten Sprecher gäbe und die moderne Technik würde selbst das Aufnehmen in verschiedenen Städten problemlos möglich machen - notfalls nimmt man halt z.B. zwei Regisseure, jeweils vor Ort.
Zu teuer wäre sowas nicht und DARF es auch gar nicht sein.

Und wäre die Vernetzung der Städte nicht so verkümmert und schöben nicht gewisse Leute regelrecht allem Fremden einen Riegel vor, so würden sich auch mehr Leute in die Branche wagen und es gäbe noch mehr gute Sprecher...das ist ein Kreisel, der durch das elendige Städtedenken, was von Münchner Seite hier auch schon ausdrücklich angemahnt wurde(!), maßgeblich am Rotieren gehindert wird.
Dass die Branche bei diesem, teilweise schon fast inzestuösen, Schubladendenken nicht wirklich Nachwuchs kriegt, ist nun wirklich kein Wunder.

Wo gute Schauspieler sind, lassen sich auch gute Sprecher schulen und auch genügend Rohdiamanten finden. Mit so ner "Meine Stadt, mein Studio, mein Mikro"-Nummer, am besten noch plus "Mein (fünfter, sechster, siebter, achter, neunter) Star (den außer mir niemand sprechen darf)", wird das allerdings nix.

Isch


Beiträge: 3.402

06.09.2010 00:33
#38 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Auf so einen Kummerkasten-Thread habe ich ja schon lange gewartet. Die Konfrontationen in der letzten Zeit waren kaum noch zum aushalten.

Zitat von VanToby
Wie du doch selbst immer wieder betonst, sollte hier in erster Linie die Informationen, der Austausch über das gemeinsame Interesse im Vordergrund stehen, also nicht überdimensionales Bildgewirr in einem BILD-artigen Klicki-Bunti-Forum. Falls du beschließt, das nunmehr als elitär und "übermensch"lich zu empfinden, dann ist es eben so.


Das ist genau das, was ich an diesem Forum mag. Bin auch sonst in keinen anderem aktiv.

Zitat
PS: http://www.stupidedia.org/stupi/Emo


Eine andere Bedeutung der Abkürzung als diese war mir gar nicht bekannt.

Zitat von SFC
Auf der anderen Seite empfehle ich einigen Leuten ein dickeres Fell. Nicht jede flapsige Bemerkung ist gleich ein persönlicher Angriff. Auch einen gewisen Dünkel sollte man verkraften können. (...) Nur im Internet wirken Sätze immer gleich so abwertend steril.


DANKE! Danke... Ich danke dir von Herzen.

Zitat von Donnie Darko
Du sprichst offenbar immer für die versammelte Otto-Normal-Zuschauerschaft, denkst Dich aber keinen Moment lang auch nur ansatzweise in die Situation der Verantwortlichen rein.


Um hier mal die andere Seite ins Spiel zu bringen: Schonmal daran gedacht, dass man sich als Otto-Normal-Zuschauer auch ein bisschen verdrängt fühlt, wenn einem die Insider ständig (vielleicht unbewusst) ihr Mehrwissen vorhalten ohne aber darüber Auskunft zu geben?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.09.2010 00:43
#39 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

@Toby:

Anmerkung: Ein Beitrag wie dieser hier würde beispielsweise durch ein riesiges Signaturbild komplett unnötig in die Läääänge gezogen und stört die Übersichtlichkeit beim Lesen erheblich. Lieber 2-3 Zeilen Text als Signatur, dagegen sagt ja niemand etwas. Und gegen die Verwendung von Smileys (abgesehen von einem immer wieder auftauchenden Extremfall ) sagt ebenfalls niemand etwas.

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.09.2010 00:51
#40 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Leider habe ich in den letzten 2 Jahren sehr sehr wenig davon mitbekommen. Im Videospiele thread vielleicht.



Naja, nimm nur Peter, der das Ganze mal gestartet hat. Ralf (Mooniz) macht auch keinen Hehl daraus, als "Fan" zu sprechen, eben nicht als Insider oder Ähnliches; auch von Mücke habe ich noch nie gelesen, dass er sich als Angehöriger der Branche versteht. Nur um mal ein paar Nicks zu nennen, die dir hier sicher schon längst begegnet sind. Die Liste ließe sich problemlos lange fortsetzen.

Vielleicht ist das Problem, dass einige "zu viel" wissen oder kennen oder vielleicht dieses große Wissen auch bei anderen voraussetzen
(off-toppic@mooniz: Das ist vielleicht bei dir ein häufiges Missverständnis. Ich habe mich auch oft gefragt, warum du dich über die Besetzung eines Nebendarstellers einer Serie, die irgendwann tagsüber auf irgendeinem Sender läuft, aufregst. Sicher, wenn plötzlich "Mr. Spock" bei einem Auftritt nach Star Trek noch zu Herbert Weickers Lebzeiten nicht mit Weicker besetzt wurde, hätte ich mich auch geärgert à la "Es merkt doch jeder, dass es Mr. Spock ist; warum hat man nicht seinen Stammsprecher besetzt?" und langsam komme ich dahinter, dass für dich mit deinem Repertoire an Serien wahrscheinlich der für mich unbekannte B-Darsteller genauso einprägsam geworden ist wie Mr. Spock und du letztlich einen ähnlichen Unmut äußerst. Aber versuche bitte auch die andere Seite zu sehen: Wer einen Film bearbeitet, muss nicht zwangsläufig genauso viel Rollen der jeweiligen Akteure kennen bzw. die gleichen Prioritäten setzen/setzen können.)

Deshalb solltest du dich nicht als "Außenseiter" fühlen oder gar der Gesamtheit des Forums (Globalismen finde ich selbst immer etwas problematisch) negative Charakterzüge beimessen.

Gruß,
Aristeides

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.09.2010 01:00
#41 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Es gibt trotz allem erheblich mehr Sprecher, auch gute Sprecher, als man sie regelmäßig in größeren Filmen "antrifft".



Was Filme angeht, gebe ich dir Recht. Da ist das Denken immer noch weitaus extremer als bei Serien.

Zitat von Mücke

Und wäre die Vernetzung der Städte nicht so verkümmert und schöben nicht gewisse Leute regelrecht allem Frenden einen Riegel vor, so würden sich auch mehr Leute in die Branche wagen und es gäbe noch mehr gute Sprecher...das ist ein Kreis, der durch das elendige Städtedenken, was von Münchner Seite hier auch schon ausdrücklich angemahnt wurde(!), maßgeblich am Rotieren gehindert wird.



Ja... also... jein ;-)

Allgemein hast du Recht, dass die Scheu vor allem Neuen bei vielen Entscheidern aus der Branche genauso groß ist wie ich sie mooniz unterstelle. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass es in München weitaus schwieriger ist, sich als Neuling zu etablieren, als im bösen Berlin. Insgesamt hat das Städtedenken damit aber wenig zu tun. Es ist eher so, dass die Branche zwar auf einen gewissen Pool angewiesen ist - in München ist der praktisch schon unterschritten - um attraktiv zu bleiben, andererseits kaum noch Sprecher aufnehmen kann - insbesondere in München.

Das Abschaffen des Städesdenkens würde eine gewisse Abhilfe verschaffen, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies mit realwirtschaftlichen Gegebenheiten vereinbar ist. (Ich sage nicht, dass es nicht so ist, ich weiß es wirklich nicht.)

Gruß,
Tobias

PS: Man beachte bitte, dass mein Emo-Link zu einer satirischen Seite verweist, die nichtsdestoweniger einen wahren Kern enthält und in ihrer (bewussten) oberflächlichen Art, die Welt und Mitmenschen zu betrachten, mir auf kuriose Weise hier zu passen schien. Ein konkreter Bezug auf FRAUEN oder Indiskretion fand wohl kaum statt.

Isch


Beiträge: 3.402

06.09.2010 01:06
#42 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Man muss allerdings fairerweise sagen, dass es in München weitaus schwieriger ist, sich als Neuling zu etablieren, als im bösen Berlin. Insgesamt hat das Städtedenken damit aber wenig zu tun. Es ist eher so, dass die Branche zwar auf einen gewissen Pool angewiesen ist - in München ist der praktisch schon unterschritten - um attraktiv zu bleiben, andererseits kaum noch Sprecher aufnehmen kann - insbesondere in München.


Warum das denn? Gerade ein "lebendiger" Pool verspricht doch Attraktivität. Und warum gerade in München?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

06.09.2010 02:08
#43 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Das hat mit etwas zu tun, was ich schon einmal an anderer Stelle zu erklären versuchte. Früher war es auch in München so, dass große Rollen mit besseren Sprechern besetzt wurden und kleine mit weniger guten oder speziellen Sprechern.

So sprach z.B. ein Harald Hammerstimme die Rolle des Carey Kackehau und ein Karl-Heinz Hinterwäldler die des Klempners.

Mit der Zeit wurden jedoch die Aufträge weniger, die nach München gingen, und damit für alle das Einkommen.

Irgendwann sagte dann ein Harald Hammerstimme: Ich komme nur noch für mindestens xx Takes.
Und der Aufnahme-/Produktionsleitung war selbst klar: Ich könnte diesen Klempner in der anderen Folge an sich auch nochmal mit H. Hammerstimme besetzen. Bedienen kann der beides und es spart Grundgage. Überhaupt wäre es daher toll, ihn in dieser Produktion heute so umfassend wie möglich einzusetzen.

Karl-Heinz Hinterwäldler war nicht gut oder vielseitig genug, um Ähnliches durchzusetzen, und so verschwand er allmählich ganz aus der Branche. Und Niclas Neuenas hatte erst gar keine Chance, sich auszuprobieren, weil man keine Lust hatte, ihn auszutesten, wo es doch mit Hammerstimme genauso gut ging.

Leider starb unlängst auch Markus Mordsorgan, der geniale bisherige Standardsprecher des amerikanischen Ausnahmekomikers Urban Ultrabass. Da der Verleih nun keine Lust hatte, dass der dafür dann doch zu gewöhnlich klingende Hammerstimme auch noch den übernimmt, ging man lieber nach Berlin, wo die Auswahl einfach viel größer war.

So wurde die Auftragslage wieder geringer und Teufelskreis schloss sich.


Das ist natürlich eine sehr vereinfachte Darstellung und ignoriert einige weitere Faktoren, aber es ist ein Zusammenhang, der gerne ignoriert wird.
Und ist es übrigens sehr bezeichnend, dass Ensembles - sofern es sie überhaupt gibt -, die fast nur aus Neulingen und ein oder zwei etablierten Rettungsankern besteht, in München so dermaßen verstören, dass es für sie einen eigenen Spitznamen gibt: "Nasenmengen".

Nach meiner Beobachtung schaffen es übrigens die wenigsten dieser "Nasen", die sich in den vollständigen seltenen Ensemble-Listen lesen, sich zu etablieren. (Abgesehen von den Karl-Heinz Hinterwäldlern, die mal etabliert waren und jetzt nur noch unterste Ensembleprovinz machen, um überhaupt was zu machen).

Gruß,
Tobias

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.09.2010 02:13
#44 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Doch als ich mich in diesem Forum angemeldet habe,(Ich bin selbst ein Moderator in einem anderen Forum)bemerkte ich schon einen sehr rauen und unhöflichen Ton.



Moderiere dein eigenes Forum wie du willst. Wenn in deinem Forum jemand kritisieren würde, dass er es nicht gewöhnt ist, dass der Moderator so schludrige Beiträge verfasst und nicht für Ordnung sorgt, würdest du dich auch bedanken.

Zitat
Ich verspürte hier eine Männerdomäne, mit eingefleischten Fans,angestellten und Schauspielern des Fachs Synchron, deren Hauptaufgabe darin besteht peinlichst genau, jeden Rechtschreibfehler als "schwerverbrechen" an den Pranger zu stellen. Jede kleinigkeit zu hinterfragen. Und alles zu kritisieren. Möglichst Off Topic bleiben.



Weißt du, es heißt "RechtschreibREGELN". Regeln befolgt man oder nicht. Das darf man selbst entscheiden, zumal die Nichteinhaltung von Rechtschreibregeln auch keine Strafe zur Folge hat, außer womöglich die, dass man weniger ernstgenommen wird. Was ich aber sehr vermessen finde, ist es, wenn man völlig im Unrecht ist, sich aber darüber ärgert, von denen, die im Recht sind, korrigiert zu werden.

Zitat
Wie kann es sein das in jedem Forum der wirklich hinterletzten Welt, kein Mensch ein Problem mit Emos und Signaturen haben? Ausser hier!



Tja, frag mal dort! Wäre mein Vorschlag. Ich kann dir lediglich sinnvolle Gründe nennen, weswegen man damit ein Problem haben kann.

Zitat
Nein, ich bin dann ein "Dödel" der nichts kapiert!



Das hast du gesagt. Ich würde es dabei belassen, zu behaupten, du seist stur und uneinsichtig.

Zitat
Wieso so borniert? Asl ich Steven Seagal in meinem Profil hatte, kam gleich "Jetzt weis ich langsam wie du drauf bist, wenn ich das Bild sehe!" (Hallo?) Aber die Kritik an meiner Signatur mit dem Foto von John Noble, kann ich nicht nachvollziehen? Ist er nicht hübsch genug? Wollt ihr ein Foto von Jessica Simpson lieber sehen? Hättet ihr da gemault? Wie gesagt es ist kein großes Foto und ich kann das gemeckere nicht nachvollziehen.



Es ist doch vollkommen egal, ob du dort mein Portraitfoto, ein Bild meiner Traumfrau oder ein Bild deines Allerwertesten einfügst, solange du darauf verzichtest, es ist Lebensgröße zu tun. Das Bild ist einfach so kolossal groß, dass es als störend empfunden wird.

Zitat
Ich bin aktuell in 5 Foren unterwegs. Keines ist so arrogant, kleinkariert und unfreundlich, wie dieses hier!



Dem stimme ich zu: Dürftig und kleinkariert.

Zitat
Das ist meine persönliche Meinung, die sich in den letzten Wochen/Monaten aufgebaut hat. In einer Demokratie wird das voll noch erlaubt sein oder?



Ja, aber in der Demokratie wäre der Mehrheitsentschluß übrigens ganz klar gegen dein Profilbild. Außerdem ist ein Forum kein demokratischer Raum. Es ist ein Ort, der von jemandem geleitet wird, der dort die Regeln aufstellt und sich um deren Einhaltung kümmert. So wie wenn du ein öffentliches Gebäude betrittst oder ein Privathaus oder einen Supermarkt oder was auch immer. Wenn dir die Person, die das Hausrecht hat, dort beispielsweise nicht gestattet, zu essen, dann hast du das zu lassen. Auch wenn das natürlich an sich dein gutes Recht im Leben ist. Man zwingt dich nicht zu bleiben, du bist freiwillig dort und hast mit dem Betreten die Hausordnung anerkannt. Verstößt du dagegen, darf man dich rauswerfen und ist im Recht damit.

Zitat
Mir gefallen Signaturen und Emos.





Aus dem anderen Thread:

Zitat
Ich bin anders, also unerwünscht. (Schickt den Kerl zur Hölle, der ist ehrlich und direkt.Wir wollen sauber sein.



Du gehst doch auch nicht mit der Vuvuzela in die Oper und beschwerst dich dann über die intoleranten Leute dort, die dich diskrimieren, wenn du diese einsetzt, weil dir eine Arie so toll gefallen hat. Zumindest hoffe ich das.

Zitat
Von daher kann ich meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur empfehlen, sich dem Forum fernzuhalten.



Gott sei Dank.

Zitat
Die Öffentlichkeit hat hier scheinbar tunlichst nichts zu suchen. Der Synchron-Dödel-Aussenseiter ist eben "dumm" und hat mit seinen "plumpen" Aussagen, Kritiken, Meinungen, etc. hier nichts zu suchen. Dieses "Übermenschen" Forum ist für einen "Untermenschen" wie mir, nicht geeignet. Ich werde hier ständig angegangen und "heruntergeputzt".



Und obwohl du ständig angemault wirst, bist und bleibst du dem Irrglauben verfallen, völlig im Recht zu sein und denkst nicht mal darüber nach, was eigentlich zu dir gesagt wird und ob da vielleicht nicht etwas Wahres dran sein könnte. Stattdessen argumentierst du, dass du eben nicht alles weißt, und scheinst gleichzeitig daran zu arbeiten, diesen Zustand als ewigwährenden Status Quo am Leben zu halten.

Zitat
Ehrliche Menschen werden zur Hölle geschickt, und/oder deren Meinung(en) werden verschleiert, verändert, oder so dargestellt, das es der Mehrheit nicht mehr (als selbst definierend) störend entgegenkommt.



Man ist doch nur ehrlich zu dir, wenn man dich darauf hinweist, wie man es hier gern hätte.

Zitat
Immer alles schön wie "Mutti" es beigebracht hat.



Schon wieder ein Spruch aus der Phrasendreschmaschine. Soviel Gegenwehr, soviel Unsinn. Um auf deiner Ebene zu bleiben, was tust du? Du scheinst alles zu ignorieren, was erwünscht ist.

Zitat
Ein Forum, für Männer, die in ihrem Job/Hobby, den Mensch sein, vergessen haben.



Schon Bernd Stromberg argumentierte stets, dass er ja nicht nur Chef, sondern auch Mensch ist.

Zitat
Man könnte auch sagen, dieses Forum ist "Weltfremd". Die Welt da draussen ist eine andere. Das wird auch meine Diskriminierung/Sperrung/Unterdrückung nicht ändern! Ich habe es mit einem sehr unhöflichen und "Menschenverachtenden" Forum zu tun! Wieviel Menschen beherrschen eigentlich noch die deutsche Rechtschreibung? Wo wir bei der "Thilo Sarrazin" Frage wären! Wo steht dieses Forum? Pro oder Contra des Herrn Sarrazin?



Nein, nein, nein. Die Welt da draußen ist die, in die man selbst gehört und man sucht sie sich ein Stück weit auch aus. In meinem realen Umfeld sind die Menschen jedenfalls in der Lage, Deutsch zu sprechen und zu schreiben, befolgen bestimmte Regeln und haben einen gewissen Standard. Dass du in dieser Welt offenbar nicht lebst, zeigen deine Beiträge und die darin von dir geäußerten Vorstellungen beispielhaft.
Emos? Diese Kiddies, die einen auf Depri machen und sich anziehen wie Tokio Hotel?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

06.09.2010 02:25
#45 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Es ist jetzt nicht so, dass es in Hamburg, Köln, Frankfurt, geschweige denn München keine guten Sprecher gäbe und die moderne Technik würde selbst das Aufnehmen in verschiedenen Städten problemlos möglich machen - notfalls nimmt man halt z.B. zwei Regisseure, jeweils vor Ort.



Bah. Zwei Regisseure?! Zuviele Köche...

Zitat
Zu teuer wäre sowas nicht und DARF es auch gar nicht sein.



Das sagst jetzt du, dann sprich mal mit Sendern und Verleihern und frag, weshalb trotzdem Synchronbudgets so gering sind und obendrein noch alles hinterfragt wird und gerechtfertigt werden muss...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz