Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 12.671 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
John Connor



Beiträge: 4.883

12.02.2012 21:26
#106 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Er
Treffer versenkt!



"Top-Antwort!" (Werner Schulze-Erdel in FAMILIEN-DUELL)

Zitat von Avenger
[...] ich meinte damit eher, dass es hier auch User gibt, die eher bewusst mehrere Accounts nutzen/ zeitweise genutzt haben und das nicht aus dem Grund, dass sie sich nach einem tatsächlichen Abschied/langer Abwesenheit dadurch wieder hier beteiligen wollten.



Namen, Namen, wir wollen Namen!

Grüße,
Fehmi

Er ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2012 21:39
#107 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von weyn

Zitat von Er
Ich finde es jedoch sehr bedenklich, wenn ein Mitglied, das schon lange und sehr aktiv im Forum unterwegs war (leider), von einem noch nicht einmal zwei Monate anwesenden den Satz hinterhergeworfen bekommt: "Dann geh doch Mausi!"



Man sollte die User auf keinen Fall schubladisieren/gewichten wollen, z.B. indem man "ältere" User über "ganz neue" User stellt. Ich glaube mich zu erinnern, dass mich Mücke auch schon mal in der Form auf genau das aufmerksam machen wollte, also für mich kam das in etwa so rüber: "Hey, ich (Mücke) bin schon länger hier als du, quasi ein alteingessener User und damit vom Fach! Ich weiss es besser als du"




Bitte in diesem Punkt kein verkürztes Zitat meiner Aussage! Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass ich nichts gegen die Meinungsäußerung "neuer" Forenmitglieder habe. Fachliche Argumente kann jeder vortragen und erwarten ernst genommen zu werden, egal wie lange er oder sie dabei ist.

Ich halte es aber für schlechten Ton, wenn ein "Neuer" nach zwei Monaten den Rausschmeißer mimt, da er vielleicht von Synchronisation Ahnung hat, von den foreninternen Befindlichkeiten wahrscheinlich wenig.

Davon abgesehen: Wie die Bemerkung eigentlich zu verstehen war, zeigt die nachfolgende Antwort.

DaddlerTheDalek



Beiträge: 198

12.02.2012 21:58
#108 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Es gibt verschiedene arten von Trolle, manche labern nur sinnloses & belangloses Zeug (und manchmal sind sie sogar unterhaltsam) oder Sie beleidigen ständig andere Benutzer. Und die zweite Kategorie kann Ich nicht ab!

Zitat von weyn

Zitat von DaddlerTheDalek
Wenn jemanden Mücke's Beiträge zu lang sind, dann überfliegt man sie halt! So einfach ist Das!


Nicht ganz richtig, denn dann wird einem (irgendwo durch natürlich berechtigterweise) wieder vorgeworfen, dass man auf ein Argument - welches man wie gesagt nicht gelesen bzw. überflogen hat - kein plausibles Gegenargument hat.




OK. Da hast du Recht. Wenn man mit einen Benutzer wie Mücke diskutieren möchte, dann ist überfliegen natürlich sinnlos. Mein Vorschlag war auch eher allgemein gehalten.

berti


Beiträge: 17.496

12.02.2012 22:50
#109 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von weyn
Ich will Mücke hier keinesfalls fertig machen, aber für manch einer scheint er ein "Heiliger" zu sein und ich finde das leicht übertrieben.


Keine Ahnung, ob damit (auch) ich gemeint bin. Falls ja, möchte ich nur kurz darauf hinweisen, dass ich persönlich es eher mit John Connors Beitrag von vorgestern halte, dem ich hier bereits zugestimmt hatte:topic-threaded.php?forum=11776730&threaded=1&id=518250&message=7258822

Teddy Stauffer ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 00:40
#110 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

So Leute,
da ich mir meinen Ruf in den letzten Jahren hier ja durch den einen oder anderen, durch falsche Interpretation oder hochgekochter Emotion, redlich verdient habe, möchte ich dennoch meine Sicht der Dinge rüberbringen. Meine glaubwürdigkeit ist soweit dahin, das es jetzt auch egal ist, welchen und wieviele Accounts ich hatte, da es nix bringt diesen oder jenen abzustreiten. Ich bin einfach jeder gewesen. Macht den Kohl jetzt auch nicht mehr Fett.

Ich möchte jetzt erstmal auf diesen Post eingehen:

Zitat
Von daher ist das angebliche Totschlagargument, emsige Poster sollten sich lieber in der Offline- statt in der Online-Welt engagieren ein selten dämliches! Findet hier etwa keine reale Kommunikation statt? Werden hier die Beiträge computergeneriert? Blödsinn! Kommunikation ist Kommunikation, es gibt keinen generellen qualitativen Unterschied zwischen einer medial vermittelten Kommunikation und einer face-to-face-Interaktion. Es gibt kluge Mitteilungen und es gibt dumme Mitteilungen, hier wie dort.



Das sehe ich komplett anders. Ich denke da mal an die 80er und 90er Jahre zurück. Internet gab es nicht, was die Menschen dazu gebracht hat miteinander zu telefonieren oder sich zu treffen. Mit dem Internet ist alles Imho richtig schlimm geworden. Das Internet isoliert die Menschen. Vielen reicht es aus, sich nach der Arbeit per Facebook auszutauschen bzw. sich über Emails zu unterhalten. Es reicht vielen aus um mit anderen in Kontakt zu stehen. Wo man sich früher wie im Cheers traf, um sich miteinander über die Sorgen des Alltags auszutauschen, so sitzen viele heute lieber vor ihrem TV,PC,Notebook, etc. um übers Netz sich zu unterhalten. Das ist eine traurige Entwicklung. Das Internet hat auch in dieser hinsicht viele Nachteile. Vieles ist bei der Kommunikation im Netz nicht sofort erkennbar und kann viel zu schnell missverstanden werden. Ironie, Sarkasmus, Humor...alles kann viel viel viel zu schnell nach hinten losgehen. Ein falsches oder vergessenes Emo oder eine falsch verstandene Provokation...und Bumms...die Hölle ist los.
Als ich vor fast Sieben Jahren das erste mal hier war, habe ich noch ziemlich Blauäugig und ehrlich drauf losgeschrieben. Mir Mühe gegeben sachlich zu ergänzen oder einfach nur meine persönliche Meinung abgegeben. Ich wurde Anhand meiner Posts, in denen ich desöfteren falsch verstanden wurde zurechtgestutzt. Dann kam schnell Wut, Enttäuschung und Provokation hinzu. Ich war einfach verärgert über ständige kleinlichkeiten, wie die beanstandung von Rechtschreibfehlern, verbesserungen der ausdrucksweise etc. Irgendwann kam dann noch das "Bullshit" hinzu, frei nach dem Motto, hab eh nix mehr zu verlieren, also reagiere ich einfach nur noch mit dämlichen Provokationen. Diese Provokationen gingen dann meist anderen mir gegenüber gestellten Provokationen vorraus. (Beispiel "Schulpsychologe" und mein darauf folgender Stinkefinger)
Es gibt bestimmt noch einige hier im Forum(auch wenn sich jetzt keiner mehr verständlicherweise zeigen möchte) die bestätigen können, das ich mich auch völlig normal und vernünftig mit ihnen Unterhalten habe.
Wir sind alle Menschen, wir haben alle Fehler, nur ist es hier wie in der Realität so, das wenn du erstmal in einer Schublade steckst und denkst du kommst nicht mehr da raus, dann denkst du dir "So what" bediene ich einfach das Klischee weiter.
Meine Reaktion bei Mücke mit der "Mausi" war eine direkte Reaktion auf Mückes Post in der er mich als Maus betitelte, dies gab ich ihm gern zurück. Mehr nicht.
Ich gebe auch offen zu das ich den ein oder anderen Bockmist geschrieben habe, das liegt aber einzig und allein an meinem trotz.(Jetzt gerade!) Und die Tatsache, nie ein Gesicht vor sich zuhaben, ist auch der Grund meines mangelnden Respekt. Im wahren Leben würde ich Wissen wie ich mit wem umzugehen habe und vor wem ich wieviel Respekt habe. Hier sind es nur Accounts von dem niemand weis, wer dahinter steckt. Das ist der Grund warum ich den Beitrag von John Connor absolut nicht nachvollziehen kann...Das Internet ist NICHTS im vergleich zur Realität.
Vielleicht bin ich da in meinen Ansichten veraltet oder missverstanden. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch zu oft trunken vom Tigerblut...

Im Synchronforum werde ich aber auch noch in 20 Jahren lesen, da es a) so gut wie keine alternativen gibt und b) ich einfach ein zu großes Interesse an der Lokalisierung meiner Filme und Seriensammlung besitze.

Ich wünsche euch im ECHTEN Leben jedenfalls alles gute und Frieden.

LG ein ich

P.S.: Ich lass die Emos mal weg, in der Hoffnung, nicht wieder falsch verstanden zu werden.(Vielleicht ist Internetunterhaltung einfach nicht mein Ding)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.849

13.02.2012 14:27
#111 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von spike666
Wenn ich gehen will, dann gehe ich und mache nicht so ein Aufriss darum.


Besser, als großen Aufriss ums Aussteigen zu machen und dann NICHT zu verschwinden. Gibt genügend Beispiele dafür ... (Wobei ich Mückes Austritt bedaure.)

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

13.02.2012 16:32
#112 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Darf hier in dem Forum jeder so viele Account benutzen, wie er will? Ich kenne nämlich inige Foren, in denen Mehrfachaccounts strengstens verboten sind (besonders für gesperrte).

Avenger


Beiträge: 1.467

13.02.2012 17:04
#113 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Namen, Namen, wir wollen Namen!



Wir? Wer ist wir? Abgesehen davon dem aufmerksamem Leser entgeht soetwas nicht. Bedenklich wäre es nur, falls hier diese eh schon sehr geringe aktive Useranzahl zu mehr als 50% nur auf solchen Zweitaccounts beruhen würde.

Zitat
Darf hier in dem Forum jeder so viele Account benutzen, wie er will? Ich kenne nämlich inige Foren, in denen Mehrfachaccounts strengstens verboten sind (besonders für gesperrte).



Naja im Zweifel müsste man halt immer wieder alle verdächtigen Accounts prüfen und evtl. sperren/löschen. Eine direkte Regel dafür existiert ebensowenig wie ein Anrecht darauf, es ist eher deshalb unerwünscht, weil in Foren, solche zusätzlichen Accounts oft nur der Provokation dienen. Von einigen erkennbaren Fällen abgesehen, dürfte es auch relativ schwierig sein, einen Zweitaccount zu erkennen, wenn derjenige sich entsprechende Mühe gibt, ist das ja eher selten zu erkennen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.02.2012 18:48
#114 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Mit Zweitaccounts ist das in der Regel so: Ein neuer Name macht noch keinen neuen Charakter.
Natürlich weiß heute schon "jeder 6-Jährige", wie man sich eine neue E-Mail-Adresse oder eine neue IP verschafft, aber wenn man nicht darum bemüht ist, die Gründe abzustellen, für die man gesperrt wurde, wird man auch immer wieder am Inhalt erkannt und gesperrt werden.

Ich bin aber dagegen, nach einiger Zeit erfolgte Neuanmeldungen grundsätzlich wieder zu sperren, da man jedem eine zweite Chance lassen sollte, es besser zu machen. Wie in anderen Foren verfahren wird, interessiert mich dabei, ehrlich gesagt, herzlich wenig.

Aber Teddy, wenn du selbst schreibst, dass du eigentlich hier vor niemandem richtig Respekt hast, dann kannst du dich noch so sehr darum bemühen, dich mit Beleidigungen zurückzuhalten (was du tatsächlich merklich tatst), dann stimmt mMn deine Grundhaltung einfach nicht. Wenn du ernsthaft diese Meinung über das Verhalten in Foren vertrittst, darfst du dich auch nicht wundern, genauso respektlos behandelt zu werden: Du brauchst dich nicht zu echauffieren, dass Postings von dir (angeblich) einfach so gelöscht werden und müsstest eigentlich auch nicht ernsthaft erwarten, eine Antwort auf deine Beschwerde zu erhalten (v.a. nicht innerhalb von nicht einmal 20 Minuten) - wieso sollte sich einer mit dir überhaupt abgeben sollen?
Ich verstehe den Drang sehr gut, ein Klischee absichtlich zu bedienen, wenn einen eh schon jeder so einschätzt, aber angesichts deiner generellen Haltung, wie du sie hier ausdrückst, bezweifle ich momentan, dass diese Einschätzung so sehr daneben liegt.

Überhaupt ist eine Grundtugend, die mir hier einigen zu fehlen scheint, Geduld. Und merkwürdigerweise sind es gerade diejenigen, die ja ein ach-so erfülltes echtes Leben haben, auch diejenigen, welche dann meist ihre Online-Existenz hier so unglaublich wichtig nehmen und in ihrer penetranten Ungeduld nicht daran denken, dass auch andere vielleicht noch etwas anderes zu tun haben, als sich um das Kindergarten-Affentheater im Forum zu kümmern. Da kann es dann mit dem ausgeglichenen echten Leben doch nicht soweit her sein (vor allem, wenn jemand "Hilfe zur Selbsthilfe" durch ein Internet-Forum nötig haben sollte), und/oder die Person leidet auch im echten Leben an einer bemerkenswerten Egozentriertheit.

Zumindest scheint mir bedingt durch eine ebensolche bei einigen die Wahrnehmung anderer Menschen gestört, indem sie sich selbst als das Maß aller Dinge setzen und alles andere ignorieren. An solchen Stellen sehe ich mich dann doch hin und wieder genötigt, zugegebener teils vielleicht etwas ungeschickt unter Zeitdruck, als advocatus "diaboli" eine ausgleichende Kraft zu spielen.

Gruß,
Tobias

(PS @Mücke, wenn du das liest: Ich habe noch vor, dir zu antworten, aber ... nicht jetzt.)

John Connor



Beiträge: 4.883

13.02.2012 19:24
#115 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Avenger

Zitat
Namen, Namen, wir wollen Namen!




Wir? Wer ist wir?




Pluralis, unser Majestatis natürlich!

Und merke: Karma wird von VanToby vergeben!

Grüße,
Fehmi

Teddy Stauffer ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2012 00:20
#116 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat
Aber Teddy, wenn du selbst schreibst, dass du eigentlich hier vor niemandem richtig Respekt hast, dann kannst du dich noch so sehr darum bemühen, dich mit Beleidigungen zurückzuhalten (was du tatsächlich merklich tatst), dann stimmt mMn deine Grundhaltung einfach nicht. Wenn du ernsthaft diese Meinung über das Verhalten in Foren vertrittst, darfst du dich auch nicht wundern, genauso respektlos behandelt zu werden: Du brauchst dich nicht zu echauffieren, dass Postings von dir (angeblich) einfach so gelöscht werden und müsstest eigentlich auch nicht ernsthaft erwarten, eine Antwort auf deine Beschwerde zu erhalten (v.a. nicht innerhalb von nicht einmal 20 Minuten) - wieso sollte sich einer mit dir überhaupt abgeben sollen?
Ich verstehe den Drang sehr gut, ein Klischee absichtlich zu bedienen, wenn einen eh schon jeder so einschätzt, aber angesichts deiner generellen Haltung, wie du sie hier ausdrückst, bezweifle ich momentan, dass diese Einschätzung so sehr daneben liegt.



Ich hab mich da vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich wollte sagen, das es mir schwer fällt hinter einem Account den Menschen dahinter zu erkennen und zu respektieren, da sich der Mensch dahinter nicht erkennen lässt. Wer weiß ob hier ein Schauspieler, Bauarbeiter, Arzt, Hartz IV Empfänger oder sonstiges! Es ist das unbekannte, was für viele auch Reizvoll ist, was meinen mangelnden Respekt ausmacht. Ich werde versuchen das noch hinzubekommen und denke ich bin auch auf dem Weg dahin. Bei Mücke musste ich mir ja schon einiges an beleidigungen anhören und ich bin an dem Punkt angekommen, wo es besser ist in so einer Situation Cool zu bleiben. Ich werde mich aber nicht zurückhalten(wie bei Mücke geschehen) Wenn mir jemand einen reinwürgt zu Kontern. Nur eben nicht mehr in dem Maße wie früher.
Mit dem Postings hab ich übereilt an dich geschrieben Tobi, da du erst später einen vermerk im thread gemacht hast. Ich war da zu voreilig. Zum Rest: Wie du meinst...

Zitat
Überhaupt ist eine Grundtugend, die mir hier einigen zu fehlen scheint, Geduld. Und merkwürdigerweise sind es gerade diejenigen, die ja ein ach-so erfülltes echtes Leben haben, auch diejenigen, welche dann meist ihre Online-Existenz hier so unglaublich wichtig nehmen und in ihrer penetranten Ungeduld nicht daran denken, dass auch andere vielleicht noch etwas anderes zu tun haben, als sich um das Kindergarten-Affentheater im Forum zu kümmern. Da kann es dann mit dem ausgeglichenen echten Leben doch nicht soweit her sein (vor allem, wenn jemand "Hilfe zur Selbsthilfe" durch ein Internet-Forum nötig haben sollte), und/oder die Person leidet auch im echten Leben an einer bemerkenswerten Egozentriertheit.



Puh...erstmal durchatmen und cool bleiben...sonst geht Teddy Stauffer über Bord...

...also Geduld...nun ja ich werfe dir erstmal vor, das es nichts neues ist, das du mir auf PN keine(!) Antwort gibst, wessenthalben ich auch Empfangsbestätigungen versende. Mit Ungeduld hat das nichts zu tun, sondern eher mit der Ungewissheit, ob ich wie blöd warte und (mal wieder) keine Antwort von dir kommt.
Über mein sehr glückliches und überaus positiv verlaufendes Leben, inklusiver fast aller erfüllten Wünsche, brauchst du nicht weiter spekulieren oder vermutungen anstellen! Bringt nix. (Ich erspare mir einen dämlicher Konter, weil der auch nix bringt)

Zitat
Zumindest scheint mir bedingt durch eine ebensolche bei einigen die Wahrnehmung anderer Menschen gestört, indem sie sich selbst als das Maß aller Dinge setzen und alles andere ignorieren. An solchen Stellen sehe ich mich dann doch hin und wieder genötigt, zugegebener teils vielleicht etwas ungeschickt unter Zeitdruck, als advocatus "diaboli" eine ausgleichende Kraft zu spielen.



Ich kann mir vorstellen das dir das abgeht.

Zum Schluss muss ich noch los werden, das ich hier fast nur noch zum Lesen herkomme. Und weitere Diskussionen nerven mich dann auch nur noch, da mir dein Grundton in deinen Postings missfällt. Belassen wirs einfach, damit ich mir in aller Ruhe die Eier in den Schlaf schaukeln kann.

John Connor



Beiträge: 4.883

18.02.2012 10:37
#117 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Ach du meine Güte, Mückes Abgang wird ja sogar schon in den Massenmedien thematisiert: Mücke und Ehrensold! Was kann denn jetzt noch kommen? Eine 3D-Verfilmung? Der Titel SIE NANNTEN IHN MÜCKE IST ja nun leider schon vergeben!

gr,
fehmi

ElEf



Beiträge: 1.910

18.02.2012 17:49
#118 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Und ein Interview gibt's auch schon

http://www.arte.tv/de/410268,CmC=409560.html

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.02.2012 18:07
#119 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Besser, als großen Aufriss ums Aussteigen zu machen und dann NICHT zu verschwinden. Gibt genügend Beispiele dafür ... (Wobei ich Mückes Austritt bedaure.)



Du musst das mit etwas Milde sehen und verstehen, Stefan. Da ich Mückes Situation gut kenne, erkläre ich es dir im nächsten Posting. Und denke, ich erkläre ganz gut, wie sich einige fühlen, die mal frustriert waren, mit ihrem Abgang "drohten", aber trotzdem blieben. Vorab einer kleine Anekdote.

Mich wies vor Kurzem ein verdientes, sich ebenfalls immer mehr absentierendes Forumsmitglied, also eines der wirklichen Schwergewichte hier, in einer privaten Mail darauf hin, dass dieses Forum droht, (vorab explizit: dies sind nicht meine Worte) "Spielplatz vom Nachfrage-Äffchen und Erich Zwo" zu sein. Ich weiß zwar nicht, wen er damit meint, aber es stimmte mich nachdenklich. Sehr sogar. Dich doch bestimmt auch. Niemand hat die Absicht, das geschehen zu lassen.

Und ich bin mir sicher, dass mein guter Mücke zurückkehren wird. Der kommt wieder, keine Frage.

Jayden



Beiträge: 6.532

18.02.2012 18:27
#120 RE: Schlechtes Karma im Forum? Zitat · antworten

Na ja, dann soll der Unbekannte aktiv daran arbeiten, dass das nicht geschieht -> ansonsten willkommen in einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

Ach ja... komme ich eigentlich in die Forumshölle, wenn ich sage, dass mir zumindest bei einer Bezeichnung direkt ein User präsent war?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz