Wobei ich mir Thormann auch gerne mal vorstelle. (Aber nicht als Höppners Nachfolger natürlich.) Es gibt Szenen, in denen Thormann großartig geklungen hätte.
Der zweite Film heißt offiziell "The Hobbit: The Desolation of Smaug". Das ist der offiziellen Landkarte entnommen und heißt so viel wie "Die Zerstörung durch Smaug". Was etwas ungelenk klingt.
Der dritte Film wird nun am 18. Juli 2014 in die US-Kinos kommen (bei uns wohl am 17. Juli) und trägt nun den Titel "The Hobbit: There and Back again".
DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (2012) (The Hobbit - An Unexpected Journey, 2012)
Bilbo Beutlin - alt (Ian Holm) Mogens von Gadow (T1) Gandalf (Ian McKellen) Gunter Schoß (T1) Bilbo Beutlin (Martin Freeman) Philipp Brammer (T1) Thorin Eichenschild (Richard Armitage) Thomas Amper [Gesang] (T1) + ??? [Sprache] (T1) Gollum (Andy Serkis) Andreas Fröhlich (T1)
List eingefügt von VanToby
Update: Der zweite Film dieser Trilogie heißt offiziell "The Hobbit: The Desolation of Smaug". Das ist der offiziellen Landkarte entnommen und heißt so viel wie "Die Zerstörung durch Smaug". Was etwas ungelenk klingt. Der dritte Film wird nun am 18. Juli 2014 in die US-Kinos kommen (bei uns wohl am 17. Juli) und trägt nun den Titel "The Hobbit: There and Back again".
Es geht offiziell weiter, mit zwei Filmen!!!!! Kinostart des Ersten wird 2010 sein, Peter Jackson produziert, falls er nicht Regie führt, steht Sam Raimi in den Startlöchern. Welch herrlicher Tag für Tolkien-Fans
Da noch keine Darsteller vorliegen, möchte ich die Diskussion hiermit einläuten, wer den garantiert mitspielenden Ian McKellen im Deutschen intonieren soll. Achim Höppner zu ersetzen, wird gerade in dieser Rolle so gut wie unmöglich sein. Mein Kandidat wäre nicht Jürgen Thormann, der mir zu kühl erscheint. Vielmehr Michael Mendl, wie im allerersten "Herr der Ringe"-Trailer, falls mich meine Ohren nicht getäuscht haben.
Update: Der zweite Film dieser Trilogie heißt offiziell "The Hobbit: The Desolation of Smaug". Das ist der offiziellen Landkarte entnommen und heißt so viel wie "Die Zerstörung durch Smaug". Was etwas ungelenk klingt.
Der dritte Film wird nun am 18. Juli 2014 in die US-Kinos kommen (bei uns wohl am 17. Juli) und trägt nun den Titel "The Hobbit: There and Back again".
Die korrekte Übersetzung muss eher "Die Vernichtung von Smaug" heißen, denn es geht hier um die Tötung bzw. Vernichtung des gefährlichen, sprechenden Drachen "Smaug", der mit Hilfe des Motion-Capture Verfahrens und der stimmlichen und körperlichen Unterstützung durch Benedict Cumberbatch auf die Leinwand gebracht wird, wie ich gerade im Netz in Erfahrung bringen konnte.
Es wäre nicht nötig von dir gewesen, die einführenden Worte von "DubberDuckDuck" zu diesem Thread an dieser Stelle zu wiederholen... Das war aber sicher ein Versehen(das kenne ich aus Erfahrung)! Diskutieren wir doch jetzt lieber , wer Cumberbatch intonieren soll!er wenn sie schon dastehen, dann kann ich ja gleich erwähnen, dass ich mir neben Schöne ebenfalls mittlerweile sehr gut Jan Spitzer für Gandalf vorstellen kann, nachdem Gandalf eine tiefes Grundtimbre braucht.
Ja, da habe ich zu viel zitiert. Ich bin mir aber sicher, DubberDuckDuck wird mir verzeihen.
Und nee, die "Die Vernichtung von Smaug" wäre falsch. Den Titel haben sie von einer Landkarte Mittelerde, die glaube ich von Tolkien selbst entworfen wurde. "The Desolation of Smaug" bezieht sich jedenfalls auf das von ihm verwüstete Land. Also sinngemäß "Smaugs Stätte der Zerstörung".