Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.396 Antworten
und wurde 103.487 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 94
ElEf

14.08.2012 23:20
#751 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Danke. Bis in 2 Monaten, dann will ich Pan für Gandalf.

Gaara

15.08.2012 01:32
#752 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #744
Heute Morgen habe ich mir den Man Of Steel-Teaser mit Frank Glaubrecht angesehen. Meine Freundin, die sich grad im Badezimmer frisch machte, fragte mich, ob ein neuer Hobbit-Trailer rauskommen ist.
Dies sagte sie aufgrund der Musik und weil sie der festen Überzeugung war, Gandalf würde da sprechen.

Anlässlich dieser Aussage, habe ich ein kleines Video gezaubert:

http://www.youtube.com/watch?v=cdOFEgE5jJA&feature=youtu.be

Vor mehr als einem Jahr sagte ich noch "Mendl, der und kein anderer!". Vor gut 8 Monaten "Schoß! Der isses!". Aber jetzt ist Glaubrecht meine neue Nummer 1.
Er ist vom O-Ton weiter entfernt als Mendl und Schoß, aber irgendwie...ich kann's nicht beschreiben. Es gefällt mir einfach, es hat einfach dieses gewisse Etwas.

Also tut mir leid, aber spätestens als ich Gandalf gesehen habe passte Glaubrecht für mich gar nicht mehr. Klingt für mich nach wie vor zu jung für diese Rolle.

ElEf

15.08.2012 01:40
#753 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ist "jung" das richtige Wort? Diese Kombi würde jedenfalls in eine ganz andere Richtung einschlagen, ja ich weiß. McKellen klingt deutlich tiefer und großväterlicher. Aber ist diese Eigenschaft denn relevant für den Der Hobbit-Gandalf?
Kenne das Buch nicht.

Anders ist nicht immer schlecht. Siehe bzw. höre Off auf Depp oder Breuer auf John C. Reilly.
Lass das ganze mal auf dich wirken.

Dubber der Weiße

15.08.2012 12:35
#754 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wie hält man denn von Eberhard Prüter? (Nachgereicht: )

VanToby
Forumsleiter

15.08.2012 13:08
#755 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich bin nicht ganz sicher, wie du mit deiner Frage willst, aber wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Ginge es hauptsächlich nach der weiter oben eingeforderten Altersbrüchigkeit, könnte man auch gleich Eberhard Prüter vorschlagen, den aber wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen würde ... und nun issers im LEGO-Dingens tatsächlich geworden, wobei da das aufgrund der Konzeption sogar passen mag.

Aber in echt? No way! Ich hatte übrigens vor einer Weile schon mal über Friedrich Georg Beckhaus nachgedacht. Was für mich am meisten dagegen sprechen würde - und ich weiß, dass sich das jetzt etwas merkwürdig als Argument liest, - ist, dass er in dem einen HARRY POTTER - Trailer als Dumbledore so unglaublich abgestunken hat und unspektakulär rüberkam.

Slartibartfast

18.08.2012 22:37
#756 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von DubberDerWeiße
Ich verstehe schon, was Martin da auf übertriebene Weise ausdrücken wollte. Ich sehe das aber komplett anders und hasse dieses Scheuklappendenken.

Da verstehst du mich leider falsch. Es ist kein Scheuklappendenken. Es ist eine wohl abgewogene, aber subjektive Meinung. Ich bin der letzte, der nicht mit Stimmen jonglieren kann/mag und hasse selbst vor allem die Besetzung nach Geburtsjahren, die man häufig vorfindet. Genau darum bin ich gegen Glaubrecht. Er mag altersmäßig vielleicht sogar in Höppners Nähe sein, was mir aber total schnurz ist, wenn er für meinen Geschmack Jugend ausstrahlt. (Nicolas Böll wird für mich auch nie anders klingen als Nicolas Wilcke)

zu Prüter:
Hätte mir vor ca. 8 Jahren gut gefallen, sogar sehr gut. Nur klingt er leider aufgrund seiner Zischer und Schmatzer, die er heute macht, vermutlich zu alt, wobei ich mich hier gerne eines besseren belehren würde.

Dubber der Weiße

18.08.2012 22:41
#757 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Pardon, da fehlt der Smiley hinter Prüter, VanToby. War ironisch gemeint, als Antwort auf Martins abstruses Scheuklappendenken.
Im Lego-Trailer rockt Prüter gewaltig. Ähm. Oder so. Prüter in einem Potter-Trailer? Das ist mir entgangen. Wer kam auf diese Idee???

Generell: Jemand, der Glaubrechts Performance für einen Mittfünfziger wie Costner als Kriterium für einen Vergleich zu einem Mittsiebziger nimmt, den Glaubrecht letztlich ganz anders anlegen würde ... da fehlt Trennschärfe.

VanToby
Forumsleiter

19.08.2012 00:48
#758 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Beckhaus, nicht Prüter im Potter-Trailer.

Dubber der Weiße

19.08.2012 00:49
#759 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Auch der ist mir entgangen. Aber Beckhaus klingt mir auch nicht "episch" genug. Da fehlt der magische Touch.

Knew-King

19.08.2012 04:24
#760 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Martin, nicht böse gemeint, aber nur wegen der Alterszischer/schmatzer schließt du Prüter für Gandalf aus?
Was ist denn mit dem völlig am Charakter und O-Ton gehenden Stimmcharakter beispielsweise?
Wenn ich, und behaupte das geht den meisten so, an Prüter denke, kommt mir alles mögliche in den Sinn, aber niemals Gandalf.
Und das nicht aus Schubladendenken, das verabscheue ich sogar im Synchron, sondern einfach weil auch niemand mit Ahnung Wilfried Herbst auf Dumbledore o.ä. besetzen würde. Es passt einfach nicht

Berzelmayr

20.08.2012 00:27
#761 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Wer wäre denn euer "All-Time-Favorit" für diese Sprechrolle? Bei mir wäre das wohl Holger Hagen gewesen.

Slartibartfast

21.08.2012 18:16
#762 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #760
Martin, nicht böse gemeint, aber nur wegen der Alterszischer/schmatzer schließt du Prüter für Gandalf aus?
Was ist denn mit dem völlig am Charakter und O-Ton gehenden Stimmcharakter beispielsweise?
Wenn ich, und behaupte das geht den meisten so, an Prüter denke, kommt mir alles mögliche in den Sinn, aber niemals Gandalf.
Und das nicht aus Schubladendenken, das verabscheue ich sogar im Synchron, sondern einfach weil auch niemand mit Ahnung Wilfried Herbst auf Dumbledore o.ä. besetzen würde. Es passt einfach nicht

Nicht böse sein, aber mit Prüter hätte ich viel weniger Probleme als mit Glaubrecht. Aber du hast schon recht, auch er müsste letztlich seine Stimme zu stark anpassen. Zurück zu Striebeck!
Zitat von Berzelmayr im Beitrag #761
Wer wäre denn euer "All-Time-Favorit" für diese Sprechrolle? Bei mir wäre das wohl Holger Hagen gewesen.

Bei mir Joachim Höppner.

Dubber der Weiße

21.08.2012 18:56
#763 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ja, besser als Joachim Höppner auf McKellen als Gandalf KANN man eine Synchronrolle nicht performen. Unsterbliche Qualität.

Das ist ja das Traurige an dieser Konversation hier. Egal, wer es wird - ich fürchte, es kann nur "fast so gut sein wie" werden. Derzeit jedenfalls ist es für mich unvorstellbar, dass ich sagen werde, die Performance sei Höppners ebenbürtig. Ich würde gern daran glauben. Aber ich tue es nicht. Na ja. Wer es auch wird, es wird schon ausgezeichnet werden. Und manchmal ist "ausgezeichnet" das Beste, was es geben kann.

iron

22.08.2012 15:26
#764 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Holger Hagen wäre sicher gut vom Gesicht gekommen, finde ich. Aber Höppner war schon ein Glücksgriff für diese Rolle.

Moviefreak

23.08.2012 11:51
#765 RE: Der Hobbit (2012) Zitat · antworten

Ich würde ja gerne mal "Alternativsynchros" mit Wolfgang Lukschy und Siegfried Schürenberg als Gandalf hören. Die beiden könnte ich mir da gut vorstellen. Jedoch...

Zitat von iron im Beitrag #764
...Höppner war schon ein Glücksgriff für diese Rolle.
Ganz ohne Zweifel!

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 94
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz