Ich kann Stefan Fredrichs Stimme bei "Du sagst es Mann" beim besten Willen nicht heraushören. Sie klingt in meinen Ohren leider komplett anders als "Niemand verarscht Jesus", von der Stimmfarbe und der Diktion her.er Wenn er es tatsächlich ist, wäre sie für mich ebenfalls eine ordentliche Alternative auf "Gandalf"! Mir ist natürlich klar, das die Stimmen aus "Big Lebowski zu Bildern aus "Der Herr der Ringe" zu sehen sind, das ist ja das Witzige dran!
EDIT: Wenn er es tatsächlich NICHT ist, wollte ich natürlich schreiben... Und Stefan Fredrichs Stimme passt selbstverständlich klarerweise nicht zu Gandalf.
Auf der Comic-Con soll ja jetzt wohl etwas mehr vom Hobbit gezeigt werden. Wird wirklich Zeit für einen neuen Trailer. Was nun Schoß auf McKellen angeht: Wenn er es schafft noch mehr, naja, ich nenne es mal Vitalität und Leichtigkeit in seine Stimme zu bringen, dann fände ich ihn als Alternativsprecher gar nicht mal so schlecht. Bei Freeman bleibt man hoffentlich bei Brammer und besetzt nicht letztendlich Sebastian Schulz, der doch inzwischen in so ziemlich jeder Serie besetzt wird und mir irgendwie fast schon "überbesetzt" erscheint.
Jetzt würde ich schakals Vermutung, dass in dem Trailer Wolfgang Wagner auf Richard Armitage zu hören sein könnte (wie in "Strike Back" und "Spooks"), doch mal vorsichtig unterstützen. Bleibst du beim Nein, Tobi?
Zitat von ftde im Beitrag #699Jetzt würde ich schakals Vermutung, dass in dem Trailer Wolfgang Wagner auf Richard Armitage zu hören sein könnte (wie in "Strike Back" und "Spooks"), doch mal vorsichtig unterstützen.
Das ist definitiv nicht Wolfgang Wagner! Ich höre da sogar eher einen Münchner Dialekt raus, wird also wohl auch ein Münchner Sprecher sein!
Es kann gut sein, dass dir (und allen anderen) das schon klar war, aber gemeint ist nur der Sprechpart, nicht der Gesang. Ich will das noch einmal ergänzen, weil die entsprechende Diskussion jetzt schon eine Weile zurück liegt.
Es ist aufgrund der gedrückten Stimme beim Sprechen schwer, jemanden mit Bestimmtheit auszumachen, aber Wolfgang Wagner ist es wirklich nicht. Mit etwas Fantasie kann man noch einen gedrückten Lennardt Krüger vermuten, der jetzt auch ab und an in München tätig zu sein scheint, aber der ist es wohl auch nicht.