Piper – hm, wäre er nicht so knarzig ... Auf einem alten Zwergenkönig könnte er aber ziemlich magisch kommen. Wer weiß, vielleicht liest Andreas Fröhlich ja mit.
Die Gewohnheit macht wirklich sehr viel aus beim Menschen. Wäre Gandalf 3 Filme von Ekkehardt Belle gesprochen worden und dieser für "Der Hobbit" aus welchen Gründen auch immer verhindert, würden bestimmt auch alle aufschreien und ihn wieder haben wollen.
Ich hoffe, dass es nicht bei Gunter Schoss bleibt, der wirklich sehr gezwungen aber auch viel zu kratzig und rauchig und ein wenig zu jung klingt. Deshalb möchte ich Bert Franzke in der Raum werfen, der glaube ich noch nicht genannt wurde und eine ganz passable Alternative wäre.
Off Topic, aber mit fällt jetzt zum ersten Mal eine gweisse Ähnlichkeit zwischen Gunter Schoß und Christian Brückner auf.
Eine Ähnlichkeit zu Christian Brückner kann ich nicht hören. Ebenso finde ich ihn nicht zu jung klingend. Mal abwarten, falls man Schoß tatsächlich im fertigen Film besetzt, wird er uns sicherlich mit einer beeindruckenden Leistung überraschen und selbst die Skeptiker umstimmen. Schon die Synchronisation für die Herr der Ringe-Trilogie war eine sehr präzise und liebevolle Arbeit. Ca. 15 Takes in einer Stunde beweisen die Qualität der detailreichen, fast schon perfektionistischen Arbeit des Synchronteams.
Sorry für den etwas prolligen Inhalt. War eben Kundenwunsch. Viel näher kommt man an Achim Höppner und den "Original-Gandalf" nicht ran. Natürlich ist Jürg kein großer Name aus der Hauptstadt, aber er kann synchronisieren und nicht nur aus dem tönen. Das weiß ich ganz genau ;)
Als Kalt hab ich Jürg Löw nie empfunden im Gegenteil. Wenn ich mir das so anhöre, find ich die Idee sogar richtig gut. Mein Problem war immer das ich Jürg Löw bzw. seine Diktion als "lustig" empfunden habe und eigentlich immernoch tue, aber zugegeben... so wie hier würde ich es schon sehr gern mal hören. Kann wirklich was. Nichts desto trotz find ich die Trailer Synchro immernoch klasse.