Wolfgang: Frank Hildebrandt Benno: Ralph Beckmann Königin: Heidi Weigelt Zauberer Rauhbart: Horst Lampe Ansager beim Tanzball: Rainer Büttner
(andere Rollen wie Alexander Doering oder Gundi Eberhard sind ja schon gelöst)
Die Synchro stammt mit großer Sicherheit von TV+Synchron. Ist natürlich eine gewisse Ironie, dass das Nachfolgerstudio vom Fernsehen der DDR eine neue Synchro einer bestehenden DEFA-Synchro anfertigen musste, aber sie ist ja allemal handwerklich und sprechertechnisch besser als die von Offebache.
Auf TV+Synchron tippe ich auch mal ganz stark, Katrin Schell spricht nämlich die Zofe der Königin und Prinzessin Franziska um den Dreh hat RTL ja noch andere Toei-Filme gesendet (Coo, der Dino aus dem Meer sowie Jungle Boy Kenia) und dort bearbeiten lassen, das passt ganz gut zusammen.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #152Auf TV+Synchron tippe ich auch mal ganz stark, Katrin Schell spricht nämlich die Zofe der Königin und Prinzessin Franziska um den Dreh hat RTL ja noch andere Toei-Filme gesendet (Coo, der Dino aus dem Meer sowie Jungle Boy Kenia) und dort bearbeiten lassen, das passt ganz gut zusammen.
Hihi, lustig, dass die auch noch dabei ist und dann noch zwei Rollen spricht. Typisch für das Studio.
Die Synchro stammt mit großer Sicherheit von TV+Synchron. Ist natürlich eine gewisse Ironie, dass das Nachfolgerstudio vom Fernsehen der DDR eine neue Synchro einer bestehenden DEFA-Synchro anfertigen musste, aber sie ist ja allemal handwerklich und sprechertechnisch besser als die von Offebache.
Darum denke ich auch das die erste neusynchro aus den 90ern bei Metz-Neun synchronisiert wurden ist weil es damals das stammstudio von Madison Film GmbH war und weil Ingrid Metz-Neun auch in einer doppelbesetzung zuhören ist Margarita und Prinzessin Francine. Aber die neusynchro von Aladdin und die Wunderlampe wurde zu 100 prozent nicht bei Metz-Neun synchronisiert weil die synchro sogar für Metz-Neun verhältnisse mega schlecht ist.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #152Auf TV+Synchron tippe ich auch mal ganz stark, Katrin Schell spricht nämlich die Zofe der Königin und Prinzessin Franziska um den Dreh hat RTL ja noch andere Toei-Filme gesendet (Coo, der Dino aus dem Meer sowie Jungle Boy Kenia) und dort bearbeiten lassen, das passt ganz gut zusammen.
Hihi, lustig, dass die auch noch dabei ist und dann noch zwei Rollen spricht. Typisch für das Studio.
Nicht nur sie sondern auch Silvia Mißbach spricht Margarita und Prinzessin Katerina. Aber für 2 doppelbesetzungen war die zweite neusynchro sehr gelungen.