Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 155 Antworten
und wurde 28.238 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Silenzio
Moderator

15.12.2025 00:57
#151 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #150
Hier ist Schwanensee in der RTL synchro um weitere sprecher heraus zu finden viel spass.
https://www.dailymotion.com/video/x9dnqzs

Ich meine zu hören:

Wolfgang: Frank Hildebrandt
Benno: Ralph Beckmann
Königin: Heidi Weigelt
Zauberer Rauhbart: Horst Lampe
Ansager beim Tanzball: Rainer Büttner

(andere Rollen wie Alexander Doering oder Gundi Eberhard sind ja schon gelöst)

Die Synchro stammt mit großer Sicherheit von TV+Synchron. Ist natürlich eine gewisse Ironie, dass das Nachfolgerstudio vom Fernsehen der DDR eine neue Synchro einer bestehenden DEFA-Synchro anfertigen musste, aber sie ist ja allemal handwerklich und sprechertechnisch besser als die von Offebache.

Zwiebelring

Gestern 01:03
#152 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Auf TV+Synchron tippe ich auch mal ganz stark, Katrin Schell spricht nämlich die Zofe der Königin und Prinzessin Franziska um den Dreh hat RTL ja noch andere Toei-Filme gesendet (Coo, der Dino aus dem Meer sowie Jungle Boy Kenia) und dort bearbeiten lassen, das passt ganz gut zusammen.

BLUEANGEL X

Gestern 01:22
#153 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Vielen dank an alle die weiter geholfen haben ich habe auch noch einen erkannt.
Prinzessin Katerina wird von Silvia Mißbach gesprochen.

Silenzio
Moderator

Gestern 01:30
#154 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #152
Auf TV+Synchron tippe ich auch mal ganz stark, Katrin Schell spricht nämlich die Zofe der Königin und Prinzessin Franziska um den Dreh hat RTL ja noch andere Toei-Filme gesendet (Coo, der Dino aus dem Meer sowie Jungle Boy Kenia) und dort bearbeiten lassen, das passt ganz gut zusammen.

Hihi, lustig, dass die auch noch dabei ist und dann noch zwei Rollen spricht. Typisch für das Studio.

BLUEANGEL X

Gestern 01:46
#155 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Katrin Schell spricht nämlich Prinzessin Franziska .

Lustig in der ersten neusynchro war der name der Prinzessin Francine und wurde von Ingrid Metz-Neun mit einen leichten akzent gesprochen.
Zitat von Silenzio im Beitrag #151
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #150
Hier ist Schwanensee in der RTL synchro um weitere sprecher heraus zu finden viel spass.
https://www.dailymotion.com/video/x9dnqzs

Die Synchro stammt mit großer Sicherheit von TV+Synchron. Ist natürlich eine gewisse Ironie, dass das Nachfolgerstudio vom Fernsehen der DDR eine neue Synchro einer bestehenden DEFA-Synchro anfertigen musste, aber sie ist ja allemal handwerklich und sprechertechnisch besser als die von Offebache.

Darum denke ich auch das die erste neusynchro aus den 90ern bei Metz-Neun synchronisiert wurden ist weil es damals das stammstudio von Madison Film GmbH war und weil Ingrid Metz-Neun auch in einer doppelbesetzung zuhören ist Margarita und Prinzessin Francine. Aber die neusynchro von Aladdin und die Wunderlampe wurde zu 100 prozent nicht bei Metz-Neun synchronisiert weil die synchro sogar für Metz-Neun verhältnisse mega schlecht ist.

BLUEANGEL X

Gestern 01:50
#156 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #154

Hihi, lustig, dass die auch noch dabei ist und dann noch zwei Rollen spricht. Typisch für das Studio.

Nicht nur sie sondern auch Silvia Mißbach spricht Margarita und Prinzessin Katerina. Aber für 2 doppelbesetzungen war die zweite neusynchro sehr gelungen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz