Bitte nicht so uralte Beiträge von mir zitieren aus Zeiten, da es noch wenig Recherchemöglichkeiten gab und ich nur ganz spekulativ auf vage Erinnerungen zurückgreifen konnte. Natürlich weiß ich mittlerweile längst, dass die Erinnerung falsch war - nicht nur wegen Edigriegs exzellenter Seite, sondern weil ich seit Jahren diese Fassung endlich besitze.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #136Bitte nicht so uralte Beiträge von mir zitieren aus Zeiten, da es noch wenig Recherchemöglichkeiten gab und ich nur ganz spekulativ auf vage Erinnerungen zurückgreifen konnte. Natürlich weiß ich mittlerweile längst, dass die Erinnerung falsch war - nicht nur wegen Edigriegs exzellenter Seite, sondern weil ich seit Jahren diese Fassung endlich besitze.
Das ist ja sehr schön, daß Du die Fassung besitzt und Du die Information nun hast - das hättest Du natürlich dann selbst auch beizeiten hier im Thread kundtun können: Ich sichte immer noch nach und nach einen Haufen uralter Cassetten und stöbere dann im Forum, ob ich noch die ein oder andere offene Angabe ergänzen oder (vermeintlich) offene Fragen klären kann. Dabei stoße ich dann auch auf uralte Beiträge wie diesen hier: Wie kann ich ahnen, daß Du die Info bereits hast und selbst wenn,, könnte die Info vielleicht doch auch für andere Forumsmitglieder interessant sein?!
Ich durchforste nicht regelmäßig meine alten Beiträge - und der Film hat ja in diesem Thread auch eigentlich nichts zu suchen, da es ein französischer ist und kein Anime.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #138Ich durchforste nicht regelmäßig meine alten Beiträge - und der Film hat ja in diesem Thread auch eigentlich nichts zu suchen, da es ein französischer ist und kein Anime.
Deshalb hatte Edigrieg ja bereits angemerkt, daß es "Off-Topic" ist.
Die ist hervorragend recherchiert und ziemlich umfangreich.
Das mag sein, aber ich kann ja jetzt auch nicht erst zig Internetseiten durchforsten, um zu sehen, ob irgendjemand schonmal irgendwas herausgefunden und verarbeitet hat. Für Synchronangaben 'an sich' (was ja auch Zeichentrickfilme bzw. Animes mit einbezieht), ist dieses Forum durchaus recht breitgefächert aufgestellt. Ich kann euch im Grunde auch nur Infos zur Verfügung stellen, auf die ich stoße - ob und wer die jetzt gebrauchen kann, kann ich im einzelnen auch nicht abwägen. :)