Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 24.475 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
BLUEANGEL X



Beiträge: 959

09.08.2022 17:50
#121 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #49
Hab mich gestern mal aus Neugier mit diesen Billig-DVDs auseinander gesetzt und ein paar nette Dinge rausbekommen.

Die Serie, um die es geht, nennt sich "Kinder-Zeichentrick" und wurde von der Medien-Vertriebs Gmbh Wiesbaden / Madison Home Video herausgebracht - Eine Billigfirma, die auch Schmuddelkram (u.a. Hentai Animes) vertreibt. In eben dieser Trickserie sind jedoch auch lohnenswerte Trickfilme zu finden, die nur leider ALLE !! auf tiefstem Niveau (evtl. in Köln) nachsynchronisiert wurden. Den O-Ton dürfte man auf diesen Silberlingen, denke ich, auch vermissen.

Was ich bisher gefunden habe :


Die kleine Meerjungfrau

Mal sehen ob ich's rauskriege


Wer mitstöbern möchte : Bei Amazon einfach in der Suchleiste Madison Home Video eingeben.

Bei Die Kleine Meerjungfrau Handelt es nicht um die Anime version von 1975 (Die kleine Seejungfrau) oder die Anime serien version von 1991 (Die kleine Meerjungfrau Marina) sondern um einen USA billig kurzfilm von ca 11 minuten statt 47 minuten oder laut DVD cover 60 minuten hier sind 2 bilder von den film die restlichen minuten bestehen aus anderen USA kurzfilmchen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220809_173352-1.jpg 
Edigrieg



Beiträge: 3.029

10.08.2022 17:05
#122 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Ja leider .. grad den echten hätte ich doch zu gerne. Schlummert aber wohl nur noch in alten DDR-Fernseharchiven. Was ist damit eigentlich passiert, Stefan?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.08.2022 19:28
#123 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Unglücklicherweise sind wohl einige Synchronisationen für das DDR-Fernsehen in den Wirren der Wende verloren gegangen (dass viele Kinosynchronisationen nach Lizenzablauf vernichtet wurden, ist noch ein ganz anderes Vandalenkapitel) und werden auch von der DEFA-Stiftung nicht aufgeführt - das wird nur mit Filmen gemacht, die auch im Kino liefen.
Die erhaltenen Animes mit DEFA-Synchro wurden ja (fast?) alle vor der Wende als westliche VHS herausgebracht und sind deshalb noch vorhanden.

Gruß
Stefan

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

11.08.2022 10:54
#124 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Bitte schön finde es auch schade das Schwanensee und Aladin und die Wunderlampe nicht in ihrer DDR synchro gibt. Aber Edigrieg du bist falsch mit den neusynchros von Medien-Vertriebs Gmbh Wiesbaden / Madison Home Video die sind nicht in Köln sondern in Offenbach gemacht worden den die neusynchro von Schwanensee ist eindeutig bei Metz-Neun gemacht worden weil auch die Ex-Chäfin Ingrid Metz-Neun Margarita spricht und ausserdem hat Metz-Neun damals besonders fast viele neu synchros für Medien-Vertriebs Gmbh Wiesbaden / Madison Home Video gemacht. Darum bin ich erstaunt das das selbe synchronstudio von damals in der Jetzigen zeit fast viele gute synchros wie (White Snake) macht statt damals.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

11.08.2022 18:12
#125 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Ok Offenbach, ist notiert und wird korrigiert. Aber doch noch mal zur DEFA-Auswertung. Die Firma Icestorm bringt ja hin und wieder tolle DVDs mit DEFA-Fassungen raus. Wird also wohl doch nicht alles verschlunzt worden sein.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

11.08.2022 18:15
#126 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #125
Ok Offenbach, ist notiert und wird korrigiert. Aber doch noch mal zur DEFA-Auswertung. Die Firma Icestorm bringt ja hin und wieder tolle DVDs mit DEFA-Fassungen raus. Wird also wohl doch nicht alles verschlunzt worden sein.

Nein das muss du nicht ich wollte es nur erwennen. Aber trotzdem hoffe ich das Schwanensee und Aladin und die Wunderlampe oder Die kleine Seejungfrau in ihren DDR synchros irgendwann kommen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

11.08.2022 18:57
#127 RE: 70er Jahre Animes im DDR Fernsehen Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #125
Wird also wohl doch nicht alles verschlunzt worden sein.

Wollte ich damit auch nicht sagen, aber es handelt sich beim Großteil um Kinosynchronisationen östlicher Filme und die lagern im Bundesfilmarchiv. Bei TV-Synchronisationen, sofern sie nicht die letzten Jahrzehnte über (ja, so lang ist das schon) immer wieder mal im Fernsehen gezeigt wurden, ist das nicht so und da sind Verluste keine Einzelfälle - leider leider leider.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz