Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 253 Antworten
und wurde 16.686 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Samedi



Beiträge: 16.761

11.01.2008 16:51
Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Public Enemies: America's Greatest Crime Wave and the Birth of the FBI, 1933-43
USA 2009

Christian Bale befindet sich derzeit in den Verhandlungen, die Hauptrolle in Regisseur Michael Manns Drama "Public Enemies" neben Johnny Depp zu übernehmen.

Mann verfilmt Brian Burroughs Bestseller "Public Enemies: America's Greatest Crime Wave and the Birth of the FBI, 1933-43". Das Werk dreht sich um die Verfolgung der Kriminellen John Dillinger, Baby Face Nelson und Pretty Boy Floyd. Bale soll den FBI-Agenten Melvin Purvis porträtieren, der für die Verfolgung Dillingers verantwortlich war und in der Geschichte des FBIs die meisten Verhaftungen verzeichnen konnte. Depp schlüpft in die Haut Dillingers. Mann fungiert zudem als Drehbuchautor und Produzent. Zu den ausführenden Produzenten gehören Hollywoodstar Robert De Niro und Jane Rosenthal. Die Dreharbeiten sollen im Winter 2008 beginnen.

Die Besetzung:



James Russo..................Walter Dietrich...........Torsten Michaelis
David Wenham.................Harry 'Pete' Pierpont.....Tobias Kluckert
Christian Stolte.............Charles Makley............Markus Off
Jason Clarke.................John 'Red' Hamilton.......Dennis Schmidt-Foss
Johnny Depp..................John Dillinger............David Nathan
Stephen Dorff................Homer Van Meter...........Florian Halm
Michael Vieau................Ed Shouse.................Olaf Reichmann
Channing Tatum...............Pretty Boy Floyd..........Axel Malzacher
Christian Bale...............Melvin Purvis.............Sascha Rotermund
Rory Cochrane................Agent Carter Baum.........Martin Kautz
Madison Dirks................Agent Warren Barton.......Peter Lonztek
John Michael Bolger..........Martin Zarkovich..........Kaspar Eichel
Branka Katic.................Anna Sage.................Kirsta Brikner
Ed Bruce.....................Senator McKellar..........Otto Mellies
Billy Crudup.................J. Edgar Hoover...........Peter Flechtner
Marion Cotillard.............Billie Frechette..........Natasha Geisler
Giovanni Ribisi..............Alvin Karpis..............Gerrit Schmidt-Foss
Bill Camp....................Frank Nitti...............Udo Schenk
John Ortiz...................Phil D'Andrea.............Lutz Schnell
Richard Short................Agent Sam Cowley..........Rainer Fritzsche
Randy Ryan...................Agent Julius Rice.........Sven Gerhardt
Shawn Hatosy.................Agent John Madala.........Tommy Morgenstern
Kurt Naebig..................Agent William Rorer.......Johannes Berenz
Adam Mucci...................Agent Harold Reinecke.....Michael Iwannek
Shanyn Leigh.................Helen Gillis..............Sarah Riedel
Stephen Graham...............Baby Face Nelson..........Bernhard Völger
Spencer Garrett..............Tommy Carroll.............Thomas Nero Wolff
Stephen Lang.................Charles Winstead..........Frank Glaubrecht
Randy Steinmeyer.............Cop Eyman.................Jörg Hengstler
Lili Taylor..................Sheriff Lillian Holley....Martina Treeger
Alan Wilder..................Robert Estill.............Reinhard Kuhnert
Peter Gerety.................Louis Piquett.............Helmut Gauß
John Lister..................Judge Murray..............Roland Hemmo
Leelee Sobieski..............Polly Hamilton............Kaya Möller
Clarke Gable.................Clarke Gable..............Norbert Langer
William Powell...............William Powell............Till Hagen
Casey Siemaszko..............Harry Berman..............Hans Hohlbein
???..........................Nachrichtensprecher.......Frank-Otto Schenk

Film & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch:
Dialogregie: Axel Malzacher
Aufnahmeleitung: Anno Strobeck

Trailerbesetzung:

Johnny Depp John Dillinger David Nathan
Christian Bale Melvin Purvis Sascha Rothermund
Marion Cotillard Billie Frechette Natascha Geisler
Billy Crudup J. Edgar Hoover Peter Flechtner





Farb-Legende:
[blau]blau = Spekulation
[orange]orange = Trailer-Besetzung
[grün]grün = endgültige Besetzung
[rot]rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Harry


Beiträge: 128

12.01.2008 12:21
#2 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ich weiß nicht ob Off in einer "normalen" Rolle auf Depp passen würde.
Da halte ich es für warscheinlich, dass man statdessen wie in Die Herrschaft des Feuers
Patrick Winczewski auf Bale besetzt.

Samedi



Beiträge: 16.761

12.01.2008 13:07
#3 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Harry
Ich weiß nicht ob Off in einer "normalen" Rolle auf Depp passen würde.
Da halte ich es für warscheinlich, dass man statdessen wie in Die Herrschaft des Feuers
Patrick Winczewski auf Bale besetzt.


Das Problem ist, dass sich meiner Meinung nach Nathan und Winczewski zu sehr ähneln. Und wenn dann die beiden auch noch die beiden Hauptdarsteller sprechen, dann ist es möglich, dass man die Kontrahenten dann nicht mehr auseinanderhalten kann. Deshalb bin ich für Off und Nathan. Die ähneln sich überhaupt nicht.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

12.01.2008 14:02
#4 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Nathan/Winczewski klingen unterschiedlich genug, um nicht verwechselt zu werden.

Ich finde die Idee Winczewski auf Bale zu besetzen gut.

ABER: Bale ist noch nicht einmal fix, also was sollen diese `verfrühten Spekulationen um mögliche Besetzungen?

Ian


Beiträge: 175

29.01.2008 20:33
#5 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Habe gerade gelesen, dass wohl Depp und Bale bereits feststehen.

Ich würde mich auch der ersten Meinung hier anschließen: Off auf Depp, denn Nathan und Bale sind in meinen Augen das perfekte Duo, die beiden dürfen nicht getrennt werden! Und die Stimme Offs auf Depp (wenn auch auf einen sehr verkleideten Depp) ist durch Fluch der Karibik mehr als bekannt!

Falls man sich doch für Nathan auf Depp entscheiden sollte, wäre Winczewski auf Bale schon ok. Oder was wäre mit Benjamin Völz? Wäre mein Vorschlag...

Grüße

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 20:53
#6 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Wäre in dem einzig möglichen Ausnahmefall auch dafür, dass Marcus Off für Johnny Depp spricht und David Nathan für Christian Bale,... einfach deswegen, weil Nathan auf Bale perfekt passt und auf Depp lediglich ideal. Meine damit: Nathan klingt Bales OTON sogar relativ ähnlich.
Patrick Winczewski für Bale wäre vergleichsweise etwas aus der Luft gegriffen, mittlerweile, und außerdem soll es ja genügend Leute geben, die den "Fluch der Karibik" als Sprecher von Johnny Depp mögen. Warum ihnen also hier nicht mal ne Freude machen...?!
Die Anzahl der Leute, die Off irgendwie mit Depp verbinden, dürfte die Anzahl der Leute, die Winczewski irgendwie mit Bale verbinden jedenfalls erheblich übersteigen.
Samedi



Beiträge: 16.761

29.01.2008 21:10
#7 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Wäre in dem einzig möglichen Ausnahmefall auch dafür, dass Marcus Off für Johnny Depp spricht und David Nathan für Christian Bale,... einfach deswegen, weil Nathan auf Bale perfekt passt und auf Depp lediglich ideal. Meine damit: Nathan klingt Bales OTON sogar relativ ähnlich.
Patrick Winczewski für Bale wäre vergleichsweise etwas aus der Luft gegriffen, mittlerweile, und außerdem soll es ja genügend Leute geben, die den "Fluch der Karibik" als Sprecher von Johnny Depp mögen. Warum ihnen also hier nicht mal ne Freude machen...?!
Die Anzahl der Leute, die Off irgendwie mit Depp verbinden, dürfte die Anzahl der Leute, die Winczewski irgendwie mit Bale verbinden jedenfalls erheblich übersteigen.


Hoffentlich kommt es dann auch so.

Knew-King



Beiträge: 6.560

29.01.2008 21:23
#8 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Dem würd ich sehr zustimmen, das wär mal ne sehr sehr schöne Besetzung
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.750

29.01.2008 21:40
#9 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Ich würde sowas immer daran festmachen, wer die größere Rolle im Film spielt. Diesem würde ich dann seine Feststimme verpassen und mir für die kleinere Rolle eine Alternative überlegen.

In diesem Fall also z. B.

Johnny Depp - David Nathan
Christian Bale - Patrick Winczewski

oder

Christian Bale - David Nathan
Johnny Depp - Marcus Off
Knew-King



Beiträge: 6.560

29.01.2008 21:41
#10 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Nee, die Idee is doof

Brian Drummond


Beiträge: 3.586

29.01.2008 21:49
#11 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Ich bin ja für:

Johnny Depp - Marcus Off
Christian Bale - Patrick Winczewski


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.921

29.01.2008 21:54
#12 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Genau, das ist doch mal ein salomonisches Urteil: Wenn zwei Schauspieler sich um David Nathan "streiten", darf ihn keiner haben!

Gruß,
Tobias

Laureus


Beiträge: 1.846

29.01.2008 21:57
#13 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Richting, und wer weiß vielleicht wird noch für den Film James Marsters für eine Rolle gecastet. Dann bekommt doch noch einer Nathan.
Brian Drummond


Beiträge: 3.586

29.01.2008 22:11
#14 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten

Hat James Marster nich irgendwo Viktor Neumann?

Nein, mal im Ernst. Ich finde Nathan auf Bale absolut in Ordnung. Er gefällt. Jedoch hat mich Patrick Winczewski mich ziemlich überzeugt in HdF. Und Off auf Depp ziehe ich Nathan immer vor. Letzterer ist zwar auch okay, aber Off kommt dem O-Ton halt viel näher.

Ich denke aber es wird so kommen:
Christian Bale - David Nathan
Johnny Depp - Marcus Off

und damit wäre ich auch voll zufrieden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

29.01.2008 22:15
#15 RE: Public Enemies (2009) Zitat · antworten
Für den Film gibt es aber schon einige Casting News
und anbei schonmal einige Vorschläge^^

Marion Cotillard Billie Frechette Bianca Krahl
Channing Tatum Pretty Boy Floyd Daniel Fehlow/Ozan Ünal
Giovanni Ribisi Alvin Karpis Gerrit Schmidt-Foß/Philipp Brammer
Stephen Dorff Homer Van Meter Alexander Brem/Dennis Schmidt-Foß/Florian Halm
Jason Clarke John "Red" Hamilton Andreas Fröhlich


Und mein Wunsch bei der Depp/Bale Besetzung ist ebenfalls:
Johnny Depp - Marcus Off
Christian Bale - David Nathan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz