Public Enemies: America's Greatest Crime Wave and the Birth of the FBI, 1933-43 USA 2009
Christian Bale befindet sich derzeit in den Verhandlungen, die Hauptrolle in Regisseur Michael Manns Drama "Public Enemies" neben Johnny Depp zu übernehmen.
Mann verfilmt Brian Burroughs Bestseller "Public Enemies: America's Greatest Crime Wave and the Birth of the FBI, 1933-43". Das Werk dreht sich um die Verfolgung der Kriminellen John Dillinger, Baby Face Nelson und Pretty Boy Floyd. Bale soll den FBI-Agenten Melvin Purvis porträtieren, der für die Verfolgung Dillingers verantwortlich war und in der Geschichte des FBIs die meisten Verhaftungen verzeichnen konnte. Depp schlüpft in die Haut Dillingers. Mann fungiert zudem als Drehbuchautor und Produzent. Zu den ausführenden Produzenten gehören Hollywoodstar Robert De Niro und Jane Rosenthal. Die Dreharbeiten sollen im Winter 2008 beginnen.
Die Besetzung:
James Russo..................Walter Dietrich...........Torsten Michaelis David Wenham.................Harry 'Pete' Pierpont.....Tobias Kluckert Christian Stolte.............Charles Makley............Markus Off Jason Clarke.................John 'Red' Hamilton.......Dennis Schmidt-Foss Johnny Depp..................John Dillinger............David Nathan Stephen Dorff................Homer Van Meter...........Florian Halm Michael Vieau................Ed Shouse.................Olaf Reichmann Channing Tatum...............Pretty Boy Floyd..........Axel Malzacher Christian Bale...............Melvin Purvis.............Sascha Rotermund Rory Cochrane................Agent Carter Baum.........Martin Kautz Madison Dirks................Agent Warren Barton.......Peter Lonztek John Michael Bolger..........Martin Zarkovich..........Kaspar Eichel Branka Katic.................Anna Sage.................Kirsta Brikner Ed Bruce.....................Senator McKellar..........Otto Mellies Billy Crudup.................J. Edgar Hoover...........Peter Flechtner Marion Cotillard.............Billie Frechette..........Natasha Geisler Giovanni Ribisi..............Alvin Karpis..............Gerrit Schmidt-Foss Bill Camp....................Frank Nitti...............Udo Schenk John Ortiz...................Phil D'Andrea.............Lutz Schnell Richard Short................Agent Sam Cowley..........Rainer Fritzsche Randy Ryan...................Agent Julius Rice.........Sven Gerhardt Shawn Hatosy.................Agent John Madala.........Tommy Morgenstern Kurt Naebig..................Agent William Rorer.......Johannes Berenz Adam Mucci...................Agent Harold Reinecke.....Michael Iwannek Shanyn Leigh.................Helen Gillis..............Sarah Riedel Stephen Graham...............Baby Face Nelson..........Bernhard Völger Spencer Garrett..............Tommy Carroll.............Thomas Nero Wolff Stephen Lang.................Charles Winstead..........Frank Glaubrecht Randy Steinmeyer.............Cop Eyman.................Jörg Hengstler Lili Taylor..................Sheriff Lillian Holley....Martina Treeger Alan Wilder..................Robert Estill.............Reinhard Kuhnert Peter Gerety.................Louis Piquett.............Helmut Gauß John Lister..................Judge Murray..............Roland Hemmo Leelee Sobieski..............Polly Hamilton............Kaya Möller Clarke Gable.................Clarke Gable..............Norbert Langer William Powell...............William Powell............Till Hagen Casey Siemaszko..............Harry Berman..............Hans Hohlbein ???..........................Nachrichtensprecher.......Frank-Otto Schenk
Film & Fernseh-Synchron GmbH Dialogbuch: Dialogregie: Axel Malzacher Aufnahmeleitung: Anno Strobeck
Trailerbesetzung:
Johnny Depp John Dillinger David Nathan Christian Bale Melvin Purvis Sascha Rothermund Marion Cotillard Billie Frechette Natascha Geisler Billy Crudup J. Edgar Hoover Peter Flechtner
Ich weiß nicht ob Off in einer "normalen" Rolle auf Depp passen würde. Da halte ich es für warscheinlich, dass man statdessen wie in Die Herrschaft des Feuers Patrick Winczewski auf Bale besetzt.
Zitat von HarryIch weiß nicht ob Off in einer "normalen" Rolle auf Depp passen würde. Da halte ich es für warscheinlich, dass man statdessen wie in Die Herrschaft des Feuers Patrick Winczewski auf Bale besetzt.
Das Problem ist, dass sich meiner Meinung nach Nathan und Winczewski zu sehr ähneln. Und wenn dann die beiden auch noch die beiden Hauptdarsteller sprechen, dann ist es möglich, dass man die Kontrahenten dann nicht mehr auseinanderhalten kann. Deshalb bin ich für Off und Nathan. Die ähneln sich überhaupt nicht.
Habe gerade gelesen, dass wohl Depp und Bale bereits feststehen.
Ich würde mich auch der ersten Meinung hier anschließen: Off auf Depp, denn Nathan und Bale sind in meinen Augen das perfekte Duo, die beiden dürfen nicht getrennt werden! Und die Stimme Offs auf Depp (wenn auch auf einen sehr verkleideten Depp) ist durch Fluch der Karibik mehr als bekannt!
Falls man sich doch für Nathan auf Depp entscheiden sollte, wäre Winczewski auf Bale schon ok. Oder was wäre mit Benjamin Völz? Wäre mein Vorschlag...
Wäre in dem einzig möglichen Ausnahmefall auch dafür, dass Marcus Off für Johnny Depp spricht und David Nathan für Christian Bale,... einfach deswegen, weil Nathan auf Bale perfekt passt und auf Depp lediglich ideal. Meine damit: Nathan klingt Bales OTON sogar relativ ähnlich. Patrick Winczewski für Bale wäre vergleichsweise etwas aus der Luft gegriffen, mittlerweile, und außerdem soll es ja genügend Leute geben, die den "Fluch der Karibik" als Sprecher von Johnny Depp mögen. Warum ihnen also hier nicht mal ne Freude machen...?! Die Anzahl der Leute, die Off irgendwie mit Depp verbinden, dürfte die Anzahl der Leute, die Winczewski irgendwie mit Bale verbinden jedenfalls erheblich übersteigen.
Zitat von MückeWäre in dem einzig möglichen Ausnahmefall auch dafür, dass Marcus Off für Johnny Depp spricht und David Nathan für Christian Bale,... einfach deswegen, weil Nathan auf Bale perfekt passt und auf Depp lediglich ideal. Meine damit: Nathan klingt Bales OTON sogar relativ ähnlich. Patrick Winczewski für Bale wäre vergleichsweise etwas aus der Luft gegriffen, mittlerweile, und außerdem soll es ja genügend Leute geben, die den "Fluch der Karibik" als Sprecher von Johnny Depp mögen. Warum ihnen also hier nicht mal ne Freude machen...?! Die Anzahl der Leute, die Off irgendwie mit Depp verbinden, dürfte die Anzahl der Leute, die Winczewski irgendwie mit Bale verbinden jedenfalls erheblich übersteigen.
Ich würde sowas immer daran festmachen, wer die größere Rolle im Film spielt. Diesem würde ich dann seine Feststimme verpassen und mir für die kleinere Rolle eine Alternative überlegen.
In diesem Fall also z. B.
Johnny Depp - David Nathan Christian Bale - Patrick Winczewski
oder
Christian Bale - David Nathan Johnny Depp - Marcus Off
Nein, mal im Ernst. Ich finde Nathan auf Bale absolut in Ordnung. Er gefällt. Jedoch hat mich Patrick Winczewski mich ziemlich überzeugt in HdF. Und Off auf Depp ziehe ich Nathan immer vor. Letzterer ist zwar auch okay, aber Off kommt dem O-Ton halt viel näher.
Ich denke aber es wird so kommen: Christian Bale - David Nathan Johnny Depp - Marcus Off
Für den Film gibt es aber schon einige Casting News und anbei schonmal einige Vorschläge^^
Marion Cotillard Billie Frechette Bianca Krahl Channing Tatum Pretty Boy Floyd Daniel Fehlow/Ozan Ünal Giovanni Ribisi Alvin Karpis Gerrit Schmidt-Foß/Philipp Brammer Stephen Dorff Homer Van Meter Alexander Brem/Dennis Schmidt-Foß/Florian Halm Jason Clarke John "Red" Hamilton Andreas Fröhlich
Und mein Wunsch bei der Depp/Bale Besetzung ist ebenfalls: Johnny Depp - Marcus Off Christian Bale - David Nathan