Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 20.345 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

30.05.2017 19:10
#196 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Jemand hat in der SK für Windom earle in der Folge "Maskenball" als Sprecher Jürgen Heinrich eingetragen.
Weiß einer zufällig, was es damit auf sich hat? Der hatte doch immer Klebsch?!?

dlh


Beiträge: 14.889

30.05.2017 19:25
#197 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #196
Jemand hat in der SK für Windom earle in der Folge "Maskenball" als Sprecher Jürgen Heinrich eingetragen.
Weiß einer zufällig, was es damit auf sich hat? Der hatte doch immer Klebsch?!?


Gehe davon aus, dass sich irgendwer an dieser damaligen Fehlangabe orientiert hat:
Zitat von Griz im Beitrag #100
018: Eileen Hayward => Renate Danz
019: Evelyn Marsh => Andrea Aust
019: Tonbandstimme => Jürgen Heinrich
019: Dougie => Helmut Heyne; EW würd ich auch sagen

GG

Du hast aber recht, es war in der Episode zweifelsfrei Klebsch.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

30.05.2017 22:58
#198 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Was war'n das für ne Tonbandstimme?
Sollte das Earle sein, oder was? Ist es überhaupt Heinrich auf dem Band?

Jayden



Beiträge: 6.532

30.05.2017 23:15
#199 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Moin moin,

ich hab das vor Monaten schon klargestellt, siehe vorherige Seite.

Es ist Earles erster Auftritt (per Tonband) und es war ganz normal Klebsch. Heinrich war eine Fehlvermutung.

MfG

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

30.05.2017 23:51
#200 RE: Serienführer: Twin Peaks (USA, 1990-1991, 2016-) Zitat · antworten

Danke, hab's vorhin nur nicht gefunden.

Jayden



Beiträge: 6.532

31.05.2017 00:00
#201 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Moin moin,

@ dhl: Danke für deine Ergänzungen auf der Vorseite - hier noch Input von mir:

Zitat von dlh im Beitrag #195
01 - Das Geheimnis von Twin Peaks
? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff

02 - Spuren ins Nichts
? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff

Hierbei handelt es sich dann um Mark Frost in seiner Rolle als Nachrichtensprecher Cyril Pons - in 2x01 hat er einen Auftritt auch vor der Kamera und wird von Hans Hohlbein gesprochen. Es hieß aber schon immer, dass er auch in 1x01 aufgetreten ist, nur habe ich immer versäumt auf ihn zu achten bzw. ihn zu finden :-)

Zitat von dlh im Beitrag #195
19 - Die schwarze Witwe / 20 - Schachmatt
John Apicella - Jeffrey Marsh - Joachim Kerzel

Nö :-) -> vgl. Sample

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S02E14 - Jeffrey Marsh.mp3
dlh


Beiträge: 14.889

31.05.2017 00:19
#202 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #201
Moin moin,

@ dhl: Danke für deine Ergänzungen auf der Vorseite - hier noch Input von mir:
Zitat von dlh im Beitrag #195
01 - Das Geheimnis von Twin Peaks
? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff

02 - Spuren ins Nichts
? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff

Hierbei handelt es sich dann um Mark Frost in seiner Rolle als Nachrichtensprecher Cyril Pons - in 2x01 hat er einen Auftritt auch vor der Kamera und wird von Hans Hohlbein gesprochen. Es hieß aber schon immer, dass er auch in 1x01 aufgetreten ist, nur habe ich immer versäumt auf ihn zu achten bzw. ihn zu finden :-)

Ah, danke für die Zuordnung. Eine Zeitangabe kann ich jetzt nicht mehr geben, aber der Nachrichtensprecher war (zumindest in der ersten Episode) im Haus der Johnsons zu hören. Ich glaube, beim zweiten Mal auch.

Zitat von Jayden im Beitrag #201
Zitat von dlh im Beitrag #195
19 - Die schwarze Witwe / 20 - Schachmatt
John Apicella - Jeffrey Marsh - Joachim Kerzel

Nö :-) -> vgl. Sample

Dein Sample ist ja auch aus Episode 21.
Aber zur Sicherheit auch nochmal ein Sample von der Stelle, die ich meinte (Episode: "Die schwarze Witwe"). Die Stelle aus "Schachmatt" kann ich auf Anhieb nicht rekonstruieren (war aber auch nur ein stimmlicher Auftritt; in den Credits war die Rolle gar nicht gelistet). Oder habe ich mich doch so verhört??

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks Die schwarze Witwe - Jeffrey Marsh.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

31.05.2017 00:24
#203 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Ja, das ist tatsächlich Joachim Kerzel. In dieser Folge sieht man ihn auch kurz im Hintergrund bei {23:30}. Da sagt er "Tag, mein Liebchen" und ich bin mir nicht sicher, ob das auch J. Kerzel ist.

dlh


Beiträge: 14.889

31.05.2017 00:30
#204 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Die kaputte Tonspur lässt von der Stelle kaum noch was übrig. Klingt für mich aber eher nach Kerzel als nach dem noch nicht identifizierten Sprecher in Jaydens Sample.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Tag mein Liebchen.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

31.05.2017 00:34
#205 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Denke ich auch. Aber hätte man hier gesagt: Das im Hintergrund ist Joachim PUKASS, hätte ich vermutlich auch gesagt: Oh ja, das stimmt! ;-)

dlh


Beiträge: 14.889

04.06.2017 12:34
#206 RE: 001. Das Geheimnis von Twin Peaks Zitat · antworten

Zu "28 - Der Weg zur schwarzen Hütte"

Willie Garson (als Roadie) - David Nathan stimmt
Carel Struycken (als Der Riese) - kein Text

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz