Jemand hat in der SK für Windom earle in der Folge "Maskenball" als Sprecher Jürgen Heinrich eingetragen. Weiß einer zufällig, was es damit auf sich hat? Der hatte doch immer Klebsch?!?
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #196Jemand hat in der SK für Windom earle in der Folge "Maskenball" als Sprecher Jürgen Heinrich eingetragen. Weiß einer zufällig, was es damit auf sich hat? Der hatte doch immer Klebsch?!?
Gehe davon aus, dass sich irgendwer an dieser damaligen Fehlangabe orientiert hat:
Zitat von Griz im Beitrag #100018: Eileen Hayward => Renate Danz 019: Evelyn Marsh => Andrea Aust 019: Tonbandstimme => Jürgen Heinrich 019: Dougie => Helmut Heyne; EW würd ich auch sagen
GG
Du hast aber recht, es war in der Episode zweifelsfrei Klebsch.
@ dhl: Danke für deine Ergänzungen auf der Vorseite - hier noch Input von mir:
Zitat von dlh im Beitrag #19501 - Das Geheimnis von Twin Peaks ? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff
02 - Spuren ins Nichts ? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff
Hierbei handelt es sich dann um Mark Frost in seiner Rolle als Nachrichtensprecher Cyril Pons - in 2x01 hat er einen Auftritt auch vor der Kamera und wird von Hans Hohlbein gesprochen. Es hieß aber schon immer, dass er auch in 1x01 aufgetreten ist, nur habe ich immer versäumt auf ihn zu achten bzw. ihn zu finden :-)
Zitat von dlh im Beitrag #19519 - Die schwarze Witwe / 20 - Schachmatt John Apicella - Jeffrey Marsh - Joachim Kerzel
Nö :-) -> vgl. Sample
MfG
Jayden
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks S02E14 - Jeffrey Marsh.mp3
@ dhl: Danke für deine Ergänzungen auf der Vorseite - hier noch Input von mir:
Zitat von dlh im Beitrag #19501 - Das Geheimnis von Twin Peaks ? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff
02 - Spuren ins Nichts ? - Nachrichtensprecher (Stimme) - Thomas Nero Wolff
Hierbei handelt es sich dann um Mark Frost in seiner Rolle als Nachrichtensprecher Cyril Pons - in 2x01 hat er einen Auftritt auch vor der Kamera und wird von Hans Hohlbein gesprochen. Es hieß aber schon immer, dass er auch in 1x01 aufgetreten ist, nur habe ich immer versäumt auf ihn zu achten bzw. ihn zu finden :-)
Ah, danke für die Zuordnung. Eine Zeitangabe kann ich jetzt nicht mehr geben, aber der Nachrichtensprecher war (zumindest in der ersten Episode) im Haus der Johnsons zu hören. Ich glaube, beim zweiten Mal auch.
Zitat von dlh im Beitrag #19519 - Die schwarze Witwe / 20 - Schachmatt John Apicella - Jeffrey Marsh - Joachim Kerzel
Nö :-) -> vgl. Sample
Dein Sample ist ja auch aus Episode 21. Aber zur Sicherheit auch nochmal ein Sample von der Stelle, die ich meinte (Episode: "Die schwarze Witwe"). Die Stelle aus "Schachmatt" kann ich auf Anhieb nicht rekonstruieren (war aber auch nur ein stimmlicher Auftritt; in den Credits war die Rolle gar nicht gelistet). Oder habe ich mich doch so verhört??
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Twin Peaks Die schwarze Witwe - Jeffrey Marsh.mp3
Ja, das ist tatsächlich Joachim Kerzel. In dieser Folge sieht man ihn auch kurz im Hintergrund bei {23:30}. Da sagt er "Tag, mein Liebchen" und ich bin mir nicht sicher, ob das auch J. Kerzel ist.
Die kaputte Tonspur lässt von der Stelle kaum noch was übrig. Klingt für mich aber eher nach Kerzel als nach dem noch nicht identifizierten Sprecher in Jaydens Sample.
Dateianlage:
Tag mein Liebchen.mp3