Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 270 Antworten
und wurde 25.285 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
Markus


Beiträge: 2.157

04.09.2008 12:47
#16 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Koch Media sucht (wegen evtl. Pläne für eine weitere Box) eine Aufnahme der Folge "ST und der Glückspilz"!

Die ARD-Anstalten sendeten sie zuletzt 1966 und haben sie leider nicht mehr im Archiv, der ORF sendete sie wohl 1986 nochmal (da könnte sie jemand aufgenommen haben), hat aber auch nur noch ein paar Folgen, und das Schweizer Fernsehen hat gar nichts aus der Reihe.

Wer helfen kann, bitte Nachricht an mich oder Koch Media.

Danke und Gruß
Markus


Lord Peter



Beiträge: 3.868

07.04.2009 18:15
#17 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten
Ein paar kleine Ergänzungen:

1) S. T. trifft eine alte Freundin (The Talented Husband)
"Mrs. Jafferty" - scheint mir eher Doris Gallart zu sein
Mario, Gastwirt (George Roderick) - Willy Friedrichs
Mr. Smith, Verkäufer (Norman Mitchell) - Gernot Duda
Inspektor (?) - Willy Friedrichs

2) S. T. und der Glückspilz (The Man Who Was Lucky)
Spekulation: Inspector Teal (Campbell Singer) - Eric Jelde [anderer Darsteller, aber evtl. gleicher Sprecher wie sonst?]

3) S. T. und eine Kiste voll Diamanten (The Rough Diamonds)
Milton Ourley (George A. Cooper) - Paul Bürks
Tina Ourley (Vanda Godsell) - auch hier vermute ich eher Doris Gallart
Barbara Sinclair (Jemma Hyde) - Rosemarie Kirstein

4) S. T. und die Smaragde (The Smart Detective)
Janice Dixon (Anne Lawson) - klingt stellenweise eher nach Helga Trümper
Miller (Dennis Blake) - Herbert Weicker

5) S. T. und das Double für den Tod (Marcia)
Claire Avery (Samantha Eggar) - evtl. Uschi Wolff?
Sheila Sentinal (Marion Mathie) - auch hier evtl. Doris Gallart
Frank Landon (Stanley Meadows) - Horst Raspe

6) S. T. riskiert Kopf und Kragen (The Crime of the Century)
David Tregarth (David Saire) - Gig Malzacher

7) S. T. und der große Fuchs (The High Fence)
Enderby (Reginald Beckwith) - Bum Krüger
Mary Anworth (Claire Kelly) - Doris Gallart?

8) S. T. und ein halbseidenes Mädchen (The Imprudent Politician)
Colin Phillips (Michael Gough) - Paul Bürks
Inspektor (?) - Norbert Gastell
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

08.04.2009 01:07
#18 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

... das motiviert mich die Serie mal weiterzuführen!

Rosemarie Kirstein für "Barbara Sinclair" (Folge 3) würde ich bezweifeln. Die Stimme erinnert mich eher etwas an die Schauspielerin Monika Baumgartner, aber ich wüsste nicht, dass die mal synchrongesprochen hat. Ich werde dazu - und zu den anderen Unklarheiten - mal Soundsamples machen...

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

08.04.2009 01:48
#19 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hier der erste Schwung:

1. Folge 1: Würde mich anschließen. Das müsste Doris Gallart sein.
2. Folge 3: Barbara Sinclair (Jemma Hyde)
3. Folge 4: Tante Prudence (Fabia Drake)
4. Folge 5: Uschi Wolff oder Heidi Treutler?


Lord Peter



Beiträge: 3.868

08.04.2009 22:23
#20 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Stephen
... das motiviert mich die Serie mal weiterzuführen!


Mach das mal, ich kann dann gerne ergänzen, bin jetzt mit den Koch-Boxen durch.

Griz


Beiträge: 22.426

09.04.2009 00:35
#21 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten
Hi,
zur Dateianlage
(S 1) "Jafferty" ist Maria Landrock!
(S 5) "Eggar" ist Heidi Treutler!

Gruß,
Griz
Lord Peter



Beiträge: 3.868

09.04.2009 10:10
#22 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Okay, dann sind alle meine Gallart-Angaben auch die Landrock, ist definitiv immer die gleiche Stimme!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

09.04.2009 20:29
#23 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Ahja, Maria Landrock also! Hatte schon mal gelesen, dass Gallart ihr wohl nicht ganz unähnlich klingt. Hab jetzt auch gesehen, dass Doris Gallart zu der Zeit (zumindest in München) wohl gar noch nicht aktiv war. Danke Griz!

@Lord Peter:
Hab in "S. T. und die Smaragde" nochmal reingesehen und Du hast recht: Helga Trümper ist da zu hören. Und Herbert Weicker spricht zusätzlich auch den zweiten Handlanger. Bist Du sicher, dass das Dennis Blake ist? Namentlich wird er wohl nicht erwähnt, aber ich glaube fast eher, dass der Schauspieler Reg Lye ist. Wobei sich dann die Frage stellt, wer "Miller" ist...

Gruß
Stephan

Lord Peter



Beiträge: 3.868

10.04.2009 13:56
#24 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Tja, die Sprecherzuordnung ist bei den Handlangern immer problematisch, ich glaube, ich habe dafür den O-Ton gecheckt, wo er mit Miller angesprochen wird. Aber ich prüfe es nochmal nach.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

13.04.2009 01:47
#25 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Okay, dann geht's jetzt also weiter hier...

9) S. T. auf Diamantenjagd (The Saint Bids Diamonds)

Erstausstrahlung GB: 12.08.1965 (ATV) - (Episode # 4.7)
Erstausstrahlung BRD: 09.06.1967 (ARD) - (Episode # 1.9)

Regie: Leslie Norman

Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas
Synchronregie: Hans Jürgens


Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer
Christine Graner (Eunice Gayson) ?
Abdul Graner (George Murcell) Holger Hagen
Joris Van Linden (Gerard Heinz) Wolfgang Büttner
Madame Calliope (Jean St. Clair) Edith Schultze-Westrum
Lauber (Laurence Herder) Horst Naumann
Palermo (Neville Becker) Werner Uschkurat
George Felson (Ed Bishop) Ederhard Mondry
Captain Garcia (Peter Illing) Werner Lieven
Polizeibeamter (Ricardo Montez) ?


10) S. T. und der Skorpion (The Scorpion)

Erstausstrahlung GB: 29.10.1964 (ATV) - (Episode # 3.4)
Erstausstrahlung BRD: 14.07.1967 (ARD) - (Episode # 1.10)

Regie: Roy (Ward) Baker

Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München
Dialogbuch: M. Z. Thomas
Synchronregie: Hans Jürgens

Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer
Karen Bates (Catherine Woodville) Sabine Eggerth
Patsy Butler (Nyree Dawn Porter) Karin Kernke
Eddy Black (Dudley Sutton) Erich Ebert
Mark Deverest (Ronald Leigh-Hunt) Horst Naumann
Wilfred Garniman (Geoffrey Bayldon) Paul Bürks
'Long Harry' Garrett (Philip Latham) Klaus Havenstein
Montgomery Bird (Leon Cortez) Klaus W. Krause
Inspektor C.E. Teal (Ivor Dean) (Szene geschnitten)
Cynthia Deverest (Eve Lister) ?
Sam, der Barkeeper (Thomas Baptiste) Wolfgang Hess
TV-Stimme (uncredited) Jürgen Scheller


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
st9_christine.mp3
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

13.04.2009 01:55
#26 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter
Tja, die Sprecherzuordnung ist bei den Handlangern immer problematisch, ich glaube, ich habe dafür den O-Ton gecheckt, wo er mit Miller angesprochen wird. Aber ich prüfe es nochmal nach.


Ah, gute Idee. Da werde ich auch noch mal in den O-Ton reinhören. Fragt sich dann allerdings wer dieser laut Credits von Reg Lye gespielte "George" sein soll...

Lord Peter



Beiträge: 3.868

13.04.2009 10:31
#27 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

9) S. T. auf Diamantenjagd (The Saint Bids Diamonds)
Mehr habe ich da auch nicht. Reimer könnte stimmen.

10) S. T. und der Skorpion (The Scorpion)
Bürks stimmt, für Ahner und Kernke muß ich nochmal nachhören.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.586

13.04.2009 11:10
#28 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Helmut Ahner in München ist doch ziemlich unwahrscheinlich - könnte es vielleicht Arno Assmann sein? Beide klingen sich in normaler Stimmlage recht ähnlich.

Gruß
Stefan

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.626

13.04.2009 16:11
#29 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Zitat von Stephen

Ah, gute Idee. Da werde ich auch noch mal in den O-Ton reinhören. Fragt sich dann allerdings wer dieser laut Credits von Reg Lye gespielte "George" sein soll...



Das hat sich geklärt: Reg Lye ist der Arbeiter im Yacht Club. Also stimmt Deine Zuordnung, Lord Peter.

Helmut Ahner kommt mir auch etwas seltsam vor, deswegen das Fragezeichen. Es ist jedenfalls die gleiche Stimme, wie in Episode 5 für Johnny Briggs. Dazu hatte ich damals in Hendriks DubDB den Eintrag Helmut Ahner gefunden und da mir selbst Ahners Stimme nicht sehr vertraut ist, schien mir das zu passen. Aber jetzt kamen mir doch Zweifel. Für Assmann klingt mir die Stimme zu jung; hat eher in bisschen was vom jungen Klaus Miedel. Ich reiche da ein Sample nach...

Bei Eunice Gayson (Folge 9) kam mir heute noch Margot Trooger in den Sinn.

Gruß
Stephan


Lord Peter



Beiträge: 3.868

13.04.2009 16:32
#30 RE: Simon Templar (The Saint, GB 1962-68) Zitat · antworten

Hab mal nachgehört. Also Ahner ist es definitiv in beiden Folgen nicht, Miedel scheidet ebenfalls aus. Assmann könnte sein, aber den hab ich nicht so genau im Ohr.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor