Zitat von Lord PeterHab mal nachgehört. Also Ahner ist es definitiv in beiden Folgen nicht, Miedel scheidet ebenfalls aus.
Ja klar, Miedel hab ich nur ins Spiel gebracht, um die Stimme ein wenig zu beschreiben. Aber hier kommt jetzt das Sample ("Eddy") und ein paar weitere...
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München Dialogbuch: M. Z. Thomas Synchronregie: Hans Jürgens
Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer Julia Jeffroll (Suzanne Neve) Heidi Treutler Martin Jeffroll (Michael Gwynn) Kurt E. Ludwig Tom Kane (Percy Herbert) Wolfgang Hess Mr. Weems (Norman Bird) Horst Sachtleben Mr. Portmore (Howard Marion-Crawford) Werner Lieven Anwalt Yesterman (John Gabriel) Reinhard Glemnitz Bellamy (Edward Cast) Gernot Duda
11) S. T. und der Tourist (The Loaded Tourist) Oscar Kleinhaus (Guy Deghy) - Wolfgang Büttner Alfredo Ravenna (Joseph Cuby) - klingt wie Helmut Zierl, aber der kann's eigentlich nicht sein (Hamburger...) Carlos Visconti (Norman Florence) - Thomas Braut Hotelboy (John Gray) - Horst Raspe (ist korrekt) Flughafenangestellter (?) - Horst Raspe
12) S. T. jagt Wühlmäuse (The Frightened Inn-Keeper) Bellamy (Edward Cast) - Gernot Duda
Danke Peter! Wolfgang Büttner hatte ich eigentlich auch im Verdacht, aber ich hatte ihn dann verworfen, weil ich ihn normalerweise sofort erkenne. Er klingt hier jedenfalls doch etwas untypisch, aber er wird's wohl sein.
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München Dialogbuch: M. Z. Thomas Synchronregie: Hans Jürgens
Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer Carlton Rood (David Bauer) Paul Bürks Inspektor Fernack (Alan Gifford) Herbert Weicker Joe Sholto (Bill Nagy) Wolf Ackva Agnes Yarrow (Margaret Vines) Alice Franz Mary Hammond (Anita West) Heidi Treutler Willis Burnham (Robert O'Neill) Horst Sachtleben Staatsanwalt Gilroy (Ken Wayne) Thomas Braut Stan Johnson (Graydon Gould) Hans Jürgen Diedrich Richter (Basil Howes) Paul Friedrichs Gerichtsdiener (John Bloomfield) Norbert Gastell Miss Donaldson (Stella Bonheur) (Szene geschnitten) Dibs Brown (Alister Williamson) Hans Jürgen Diedrich
Gastell spricht auch noch einen Polizisten gegen Anfang der Folge
* war ursprünglich bereits für den 23.04.1967 angekündigt, ist aber kurzfristig entfallen
13) S. T. und das Labyrinth der Stimmen (The Element of Doubt) Staatsanwalt Gilroy (Ken Wayne) - Thomas Braut Agnes Yarrow (Margaret Vines) - Alice Franz (dürfte stimmen)
14) S. T. und der Fall Farnberg (The Contract) Jack Farnberg (Robert Hutton) - Harald Leipnitz (korrekt) Eileen Ballinger (Elizabeth Weaver) - Marianne Wischmann (nicht Kehlau) Friste (Michael Peake) - Paul Klinger Polizist (Nicholas Courtney) - Gernot Duda (oder ich hab ihn falsch zugeordnet und verwechsle ihn mit Ardossi?)
Zitat von Lord Peter Polizist (Nicholas Courtney) - Gernot Duda (oder ich hab ihn falsch zugeordnet und verwechsle ihn mit Ardossi?)
Nee, da hab ich was durcheinander gebracht.
Harald Leipnitz und Paul Klinger verstellen ihre Stimmen hier übrigens nicht schlecht. Leipnitz spricht ziemlich hart, ganz entgegen seiner eigentlich sehr weichen Stimme. Und Klinger macht auf dicker Trottel...
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München Dialogbuch: M. Z. Thomas (?) Synchronregie: Hans Jürgens
Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer Lois Morray (Jane Merrow) Marianne Wischmann Ziggy Zaglan (John Bluthal) Erik Schumann Ralph Damian (William Sylvester) Manfred Andrae Ted Coblin (Jerry Stovin) ? Paul Zaglan (William Dexter) Christian Marschall James R. McCleery (Donald Sutherland) Harald Leipnitz Captain Williams (Fred Sadoff) Ernst Kuhr Jack Gill (Kevin Brennan) Gernot Duda Joe (George A. Saunders) ? Mrs. Anderson (Mavis Villiers) ? Annie Ross (Annie Ross) ? Polizeiarzt Dr. Kent (uncredited) Hans Jürgen Diedrich
16) S. T. und die Teestunde (The Miracle Tea Party)
15) S. T. und ein Selbstmord (The Happy Suicide) Ralph Damian (William Sylvester)- da hab ich Claus Wilcke Ted Coblin (Jerry Stovin) - Klaus Höhne Captain Williams (Fred Sadoff) - Ernst Kuhr stimmt Jack Gill (Kevin Brennan) - Gernot Duda stimmt
16) S. T. und die Teestunde (The Miracle Tea Party) Commander Richardson (Basil Dignam) - Leo Bardischewski (müßte stimmen) Osbett (Patrick Westwood) - Eberhard Mondry (müßte stimmen)
Deutsche Fassung: Bavaria Atelier GmbH, München Dialogbuch: M. Z. Thomas (?) Synchronregie: Hans Jürgens
Simon Templar (Roger Moore) Niels Clausnitzer Madeline Dawson (Annette Andre) Uschi Wolff Jones (Dudley Forster) ? Brian Quell (Robert Urquhart) Bruno W. Pantel Olga Geraldi (Jennifer Jayne) Rosemarie Kirstein Sergeant Leduc (Robert Cawdron) Norbert Gastell Inspektor Quercy (John Serret) Alexander Hegarth Professor Quell (Ronald Ibbs) Peter Dornseif Alain (Nicholas Courtney) Eberhard Mondry Pierre (David Garfield) Mogens von Gadow Hotelboy (Sandor Eles) Tommi Piper Mr. Marson (Martin Wyldeck) Paul Friedrichs Clubbesitzer Jacques (Brian Coburn) Wolfgang Hess
18) S. T. und die Startflagge (The Chequered Flag)
17) S. T. und das Wochenende in Paris (The Abductors) Jones (Dudley Forster) - Klaus Höhne Brian Quell (Robert Urquhart) - Bruno W. Pantel (korrekt) Inspektor Quercy (John Serret) - Holger Hagen (korrekt)
18) S. T. und die Startflagge (The Chequered Flag) Höhne und Bürks muß ich mal nachhören, wenn sie es sind, sind sie mir beim ersten Mal entgangen.