Fragt sich nur inwiefern das 2k interessiert was dort als Ergebnis herauskommt. Eine offizielle Umfrage scheint dies ja nicht zu sein und ich denke die Firmen geben ein Shit darauf was die Kunden mögen und nicht mögen. Machen ja eh alle was sie wollen und zocken weiterhin ihre Lemminge ab die das auch noch mitmachen.
Die Verkaufszahlen geben ihnen nunmal recht. Und wenn ich mir die aktuellen Preise so anschaue, gibt es da nicht mehr viel, worüber man meckern könnte. So willfährig, dass jeder Schrott gekauft wird, sind Gamer übrigens gar nicht. Siehe JoWood - die sind damit ganz derbe auf die Schnauze gefallen.
Bei JoWood lag's eher am Missmanagement. Sie haben ihren Schrott immerhin günstig entwickelt und verkauft hat er sich auch. Nur bei Arcania haben sie sich komplett verschätzt.
Ich möchte hier mal ein Dead Space erwähnen. Tolles Game. Super Grafik. Tolle Synchron. Schlechte Verkaufszahlen.
Ich will damit sagen, das eine Spielesynchro immer ein Drahtseilakt bedeutet. Wessenthalben viele Serien erst gar keine Synchro bringen.(Resident Evil, Metal Gear Solid)
Bei Metal Gear Solid gab es über die Synchro des ersten Teils sogar heftige Proteste, weswegen ab Teil 2 keine mehr vorgenommen wurde. Hätte man bei MGS eine Top synchro geliefert wäre es auch heute noch so, das Top Titel top synchro bekommen. Bei Resident Evil wurde ja keine Synchro angeboten, da damals schon die BPjM über dem Spiel schwebte.
Ich will damit sagen, das Billig Synchros ein Produkt vieler Faktoren ist. (Indizierung, Angst vor schlechten verkaufszahlen, Product Placement, Marketing) Dennoch kann aus einem billig synchronisierten Spiel (Assassins Creed) ein gut synchronisierte Spieleserie werden (Assassins Creed 2). Von daher ist es Imho Akzeptabel wenn Publisher vorsichtig agieren(wie bei Assassins Creed) um bei Erfolg mehr Geld in eine Synchro zu stecken(Assassins Creed 2)
Bei Back to the future und Sam & Max 2 hingegen ist es eine Frechheit, da das Franchise schon feststand.
Mafia 2 finde ich in Sachen Synchro sehr vorbildlich.
Schlechte Verkaufszahlen? Dead Space war ein finanzieller Erfolg und konnte bis 2010 zwei Millionen Verkäufe verbuchen. Verwechselst du das vielleicht gerade?
Zitat von AlamarSchlechte Verkaufszahlen? Dead Space war ein finanzieller Erfolg und konnte bis 2010 zwei Millionen Verkäufe verbuchen. Verwechselst du das vielleicht gerade?
Nein, denn laut EA war der erste Teil ein finanzieller Flop. Die Verkaufszahlen lagen weit unter den Erwartungen.
Dead Space 2 wurde in der Hoffnung Released, das man einen größeren Erfolg erzielt, da man den zweiten Teil mit weniger Konkurenz ins "Spiel" brachte.
Dead Space lag unter den Erwartungen, war aber dennoch ein finanzieller Erfolg (auf lange Sicht). EA hat halt im ersten Jahr wohl schon mit zwei Millionen Verkäufe gerechnet.
Zitat von AlamarDead Space lag unter den Erwartungen, war aber dennoch ein finanzieller Erfolg (auf lange Sicht). EA hat halt im ersten Jahr wohl schon mit zwei Millionen Verkäufe gerechnet.
Dann einigen wir uns darauf, das es zu Beginn ein Flop war. Da man schon mit Rekordumsätze gerechnet hatte.
Dennoch war der Erfolg eher bescheiden.
Ganz zu schweigen von Dead Space Extraction...das Spiel hat nun wirklich kaum einer in seiner Sammlung.(hatte das eine dt.Synchro?)
Mh einigen wir uns auf "hat sich nicht so sehr verkauft wie erhofft". Flop würde ja bedeuten, dass sie Miese gemacht haben - und das war ja nicht der Fall ;)
Dead Space Extraction ist ein anderes Thema... Wii und Erwachsenentitel, tjo... und ne, Sprachausgabe war englisch. Kostenreduzierung ;) Aber das ist ja jetzt alles OT.
Knapp 6 Monate nach der Veröffentlichung von Mafia II haben wir vom 1. Januar bis zum 15. Februar 2011 eine weltweite Meinungsumfrage durchgeführt. Diese Umfrage erstreckte sich über 77 Fragen; unter anderem zu den Bereichen Grafik, Sound, Steuerung, Charaktere, Gameplay, DLCs, Collector‘s Edition und Handbuch. Ziel war es herauszufinden, welche Aspekte des Spiels die Fans überzeugen konnten und sie von den Aspekten zu trennen, die bei den Spielern gnadenlos durchgefallen sind. Zudem haben wir die Teilnehmer nach ihren ganz persönlichen Wünschen für Mafia III gefragt. Herausgekommen ist ein umfangreicher Einblick in die teilweise doch erstaunliche Sichtweise von tausenden Mafia II Fans aus mehr als 40 Ländern.
Die nachfolgende 104-seitige Auswertung wird auch an 2K Games geschickt, die sich die Ergenisse hoffentlich zu Herzen nehmen und in die Entwicklung von Mafia III einfließen lassen.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an alle Teilnehmer!