Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.223 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ozymandias


Beiträge: 1.130

19.03.2008 11:03
Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Das Betreff verrät das Dilemma. Filminhalt wird geheimgehalten. Eastwood spielt in diesem überraschend für Ende des Jahres angekündigten Warner-Projekt die Hauptrolle. Wer soll ihn sprechen?

Wieder ein Ü70-Problem.

Kann jemand Michael Chevalier reaktivieren?

Ich bin für Otto Mellies. Das Kratzige passt zu Eastwoods Altersgesicht.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

19.03.2008 11:12
#2 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Auch wenn der deiner Vorgabe des Kratzigen und des Altesgesichts nicht so gerecht wird, schlage ich erneut Frank Engelhardt vor, wobei ich inzwischen auch fürchte, dass der mit ihm zu dynamisch rüberkommen könnte.

Ich verstehe, wie du auf Otto Mellies kommst, aber der wird so langsam auch zu einer Allzweckwaffe.

Wie wäre es denn vielleicht mit seinem Bruder Eberhard Mellies oder mit Thomas Kästner? Und aus München schicke ich noch Thomas Piper und Dirk Galuba ins Rennen, aus Berlin vielleicht noch Karl Sturm.

Also meine erste, wie immer vorläufige Liste:

BERLIN MÜNCHEN
1. Eberhard Mellies Frank Engelhardt
2. Thomas Kästner Thomas Piper
3. Karl Sturm Dirk Galuba
4. (Otto Mellies)


Gruß,
Tobias
Samedi



Beiträge: 16.435

19.03.2008 11:48
#3 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich wär wieder mal für Rolf Schult oder für Klaus Sonnenschein.

Jayden



Beiträge: 6.526

19.03.2008 11:52
#4 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias
Das Betreff verrät das Dilemma. Filminhalt wird geheimgehalten. Eastwood spielt in diesem überraschend für Ende des Jahres angekündigten Warner-Projekt die Hauptrolle. Wer soll ihn sprechen?

Danke für die Information! Hier auch mal ein Link zu dem Thema. Wow. Made my day! Was den Sprecher betrifft: Ich denke, ähnlich wie nach dem Tod von Klaus Kindler wird hier ein Casting stattfinden; eine willkürliche Besetzung fände ich bedenklich, denn es sollte der beste verfügbare Sprecher werden. Wer es letztendlich wird, ist mir egal, solange die Leistung stimmt.

Zum Inhalt: der Gran Torino ist ein Sportwagen aus den Siebzigern. Da der Film wie der Wagen heißt, liegt die Vermutung nahe, dass er eine große Rolle im Film spielen wird: Eastwood als ehemaliger Rennfahrer?

PS: Da ich Million Dollar Baby im Kino verpasst habe, freut es mich unglaublich, noch einmal Gelegenheit zu haben, Eastwood in einem aktuellen Kinofilm zu sehen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

19.03.2008 13:07
#5 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich bin momentan immer noch für Kaspar Eichel.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

19.03.2008 13:38
#6 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich werfe dann einmal den Münchener Erich Ludwig in den Ring.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

19.03.2008 13:45
#7 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Wieso Eichel, wenn Rolf Schult noch kann? Sehr interessante Idee. Schult Sen. auf Eastwood, das wäre eine prächtige "Wiedervereinigung".
Wenn's um Autorennen geht, was naheliegt, könnte aber auch mit einem Stuntcasting gerechnet werden.

Niki Lauda?!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

19.03.2008 13:55
#8 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Rolf Schult wäre natürlich fabelhaftigst. Aber auch sowas von unwahrscheinlich.

Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.526

19.03.2008 14:16
#9 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Rolf Schult wäre natürlich fabelhaftigst. Aber auch sowas von unwahrscheinlich.

Man hat ihn zwar leider nicht mehr auf Redford besetzt, aber warum sollte einer "Wiedervereinigung" sonst etwas im Wege stehen?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 18:51
#10 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Ich bin für Lutz Riedel!
Die Idee kam mir schon, als ich letztens (den ultra-peinlichen, sinnfreien Action-Reißer) "Coogans großer Bluff" sah. Riedel klingt Michael Cramer ziemlich ähnlich, nur noch markanter und kerniger, nicht so säuselnd, was IMO perfekt auf Clint Eastwood passt. Da er mittlerweile auch recht rauh klingt, habe ich auch keine Befürchtungen, dass er zu jung wirken würde.
Gegen Otto Mellies bin ich jedenfalls absolut. Dem fehlt die Eastwood'sche Kaltschnäuzigkeit vollends. Er klingt zu voll, wenn nicht auf "böse" getrimmt zu liebevoll und letztlich tatsächlich zu alt bzw. zu verbraucht (im doppelten Sinne, da er eh überbesetzt ist), obwohl Eastwood auch nicht mehr der Jüngste ist.
Kaspar Eichel klingt viel zu dünn.
Rolf Schult fand ich früher schon nicht besonders für Eastwood.
Die anderen hier vorgeschlagenen Ideen werden zum Teil vermutlich kaum in Betracht gezogen werden, abgesehen von Frank Engelhardt, Eberhard Mellies und Dirk Galuba vielleicht, aber für zweiteren gilt aus meiner Sicht Ähnliches wie für seinen Bruder und Galuba klingt in jedem Fall zu jung, wenn's auch vom Tonfall her passen könnte. An Thomas Kästner und Tommi Piper glaube ich jedenfalls absolut nicht mehr, heutzutage, und Karl Sturm und Erich Ludwig (und im Grunde auch Galuba) wird man diese Hauptrolle eh kaum geben. Spricht nicht gegen die Ideen, die gut sein mögen, aber ob's sonst noch jemandem einfällt...wie's halt immer so is'...
Frank Engelhadt gefällt mir von den sonst hier gemachten Vorschlägen auf jeden Fall noch am besten. Der würde zumindest die Kaltschäuzigkeit zweifelsfrei erfüllen und klingt auch nicht unbedingt zu jung.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

20.03.2008 09:13
#11 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Ich würde mal den Namen Ernst Meincke in die Runde werfen - er war nicht umsonst in der DDR eine Art Kindler-Ersatz. Michael Telloke könnte ich mir sogar noch besser vorstellen (gleicher Grund), aber der kommt wohl zur Zeit leider nicht in Frage.

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

20.03.2008 11:21
#12 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Du hast Recht, Dirk Galuba wäre wohl zu jung, obgleich er nah an diese kindlerische Kratzstimme käme. Eigentlich ist er auch "nur" 10 Jahre jünger als Clint Eastwood und bei Frank Engelhardt kommt mir der Altersunterschied auch nicht wesentlich geringer vor.

Zu jung fände ich allerdings auch Erich Ludwig und Ernst Meincke, der zumindest viel zu frisch und dynamisch *klingt*.

Lutz Riedel würde für ihn ziemlich schlank und irgendwie glatt klingen, aber könnte schon funktionieren. Obgleich er inzwischen zu einer forumsinternen Allzweckwaffe zu werden droht. ;-)


An Frank Engelhardt gefällt mir, von der von dir angesprochenen Kaltschnäuzigkeit, die er bringen würde, abgesehen, dass Eastwod mit ihm trotzdem noch so eine Art verführerisches, mitunter trügerisches Charisma in der Stimme hätte.

Mal davon abgewesen, wie unwahrscheinlich das wäre, aber wie wäre es denn in München mit Hans-Jürgen Diedrich?

Gruß,
Tobias
PeeWee


Beiträge: 1.712

21.03.2008 17:39
#13 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Riedel könnte ich mir auch vorstellen. Meincke würde es nur dann werden, wenn es sich um Dirty Harry 6 handeln würde - weil er bislang schon dreimal die undankbare Aufgabe hatte, Schauspieler und Rolle von jemand anderem zu übernehmen.

Was ist mit Erik Schumann, arbeitet der noch?
Hartmut Neugebauer könnt ich mir wohl auch vorstellen.
Und dann werf ich noch Reinhard Brock in die Runde, den ich mir auch als Gandalf Nachfolger beim Kleinen Hobbit vorstellen könnte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

21.03.2008 17:55
#14 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Erik Schumann ist letztes Jahr vestorben.

Gegen Reinhard Brock für Gandalf bin ich auf ganzer Linie: Zum einen weil er in HERR DER RINGE schon eine andere Rolle hatte, zum anderen hat er einfach zu wenig Stimmvolumen. (Zufälligerweise sprach er ihn gestern aber tatsächlich in einer Folge SOUTH PARK.)

Und für Clint Eastwood ist er auch zu jung, obwohl er spätestens seit Mr. Burns schon immer erstaunlich alt klang. ;-)

Gruß,
Tobias
Jayden



Beiträge: 6.526

25.03.2008 00:17
#15 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Hier mal ein neuer Link zu Gran Torino. Erwartungsgemäß wird es wohl ein ruhiger Film werden, der sich weniger auf Action und mehr auf die Charaktere konzentriert. Ich plädiere einmal mehr für Rolf Schult als Eastwoods Sprecher - es wäre nach 37 Jahren eine würdige Wiedervereinigung zweier großer Schauspieler (ich weiß, liest sich schmalzig, ist aber so ).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz