Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.274 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Jayden



Beiträge: 6.532

30.10.2008 10:47
#16 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Erwartungsgemäß wird es wohl ein ruhiger Film werden, der sich weniger auf Action und mehr auf die Charaktere konzentriert.

Tja, wenn man sich den ersten Trailer ansieht, kann ich über meine Aussage nur festhalten: halb richtig. Zwar geht es scheinbar primär um die Charaktere, aber die Action dürfte nicht zu kurz kommen.
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

30.10.2008 14:25
#17 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Jan Spitzer wäre zwar sehr jung für Eastwood, aber wenn dieses kratzige in der Stimme für viele so wichtig ist ... Dann wäre für mich allerdings auch Fred Maire eine Alternative.

Gruß
Stefan

Fierstein


Beiträge: 654

30.10.2008 20:23
#18 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

nun,
nach ansicht des trailers:
otto mellies würde sicherlich gut passen.
interessant wäre auch ein versuch mit eckart dux (wobei der vielleicht zu hell sein könnte)
auch jochen schröder könnte ich mir spanned vorstellen.
Da ich mir vorstellen kann, dass es hier ein großes Probesprechen geben wird, kann man gespannt sein, wie das ergebniss aussehen wird.


DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.10.2008 20:33
#19 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Er hat Mellies gesagt! Auf ihn!

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 20:38
#20 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Dux ist in der Tat nicht so wuchtig wie ein Mellies, aber das waren auch Kindler und Höppner nicht. Der O-Ton ist bei Eastwood aber eh schon immer ziemlich heftig gewesen, schon seit Jahren so heiser/kratzig. Da hätte (früher) eigentlich eher ein Uwe Paulsen stimmlich raufgepasst. Ist also auch hier die Frage, ob und wie weit man sich hier an die Originalstimme von Eastwood wirklich anlehnen sollte. Höppner war in der Hinsicht wohl noch mit am adäquatesten.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.10.2008 20:44
#21 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Mich erinnert der Trailer im besten Sinne an die guten alten Charles-Bronson-Klopper. Story: Alter Sack mischt Punks auf. Nebenstory: Freundschaft mit Randgruppe, perfekt für Sentimentalität und ein paar weise Sprüche. Ist ein wenig so, als sähen wir den alten Dirty Harry.

In gewisser Weise würde sich deswegen mit Schult ein Kreis schließen. Wobei er sehr - eigentlich zu - distinguiert klingt. Dito für Glemnitz.

Hess kommt stimmlich eher aus der Keiler-Ecke.

Mellies sowieso.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2008 20:47
#22 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von DubberDuckDuck
Mich erinnert der Trailer im besten Sinne an die guten alten Charles-Bronson-Klopper. Story: Alter Sack mischt Punks auf. Nebenstory: Freundschaft mit Randgruppe, perfekt für Sentimentalität und ein paar weise Sprüche. Ist ein wenig so, als sähen wir den alten Dirty Harry.
In gewisser Weise würde sich deswegen mit Schult ein Kreis schließen.

Mit dem hier eingangs auch schon einmal besagten Michael Chevalier unter diesen Voraussetzungen allerdings auch.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

30.10.2008 20:51
#23 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Chevalier ist allerdings keine Option.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

09.12.2008 23:35
#24 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Hier nun der erste deutsche Trailer.
Trailer

Ich selber höre leider nicht raus, wer Clint Eastwood hier spricht, aber das Problem dürfte ja schnell behoben werden. Oder ist das Fred Maire ???

Clint Eastwood - Fred Maire

Nun darf geschrieben werden, ob es gut ist oder nicht, ob es passend ist oder nicht usw. usw.?!

schakal
John Connor



Beiträge: 4.883

09.12.2008 23:40
#25 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Yep, das ist Fred Maire!

Grüße,
Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.12.2008 23:40
#26 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Ja, das ist Fred Maire auf Clint Eastwood.

John Connor



Beiträge: 4.883

09.12.2008 23:50
#27 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nun darf geschrieben werden, ob es gut ist oder nicht, ob es passend ist oder nicht usw. usw.?!


Hmm, gute Frage... Originell ist die Besetzung ja schon, und Maire wirkt auch nicht gerade unpassend, im Gegenteil sogar; aber irgendwie kommt Eastwood mit Maire doch ziemlich schurkisch rüber.

Grüße,
Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2008 00:00
#28 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Spitzenmäßige Besetzung und Leistung, allein schon im Trailer. Gerechter kann man dem OTON nicht werden. Schön, dass auch dieses Thema noch ein Happy-End findet. Nach so langen Diskussionen im Vorfeld. Hoffentlich kommt mit dem Film dann keine böse Überraschung bzw. Umbesetzung...
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.12.2008 00:11
#29 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Geilo, ist es also tatsächlich einer der vielen hunderttausend Sprecher geworden, die ich vorgeschlagen hatte!

Zitat von John Connor
aber irgendwie kommt Eastwood mit Maire doch ziemlich schurkisch rüber.


Und wo ist da der Fehler?

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

10.12.2008 00:19
#30 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von VanToby

Und wo ist da der Fehler?



Hehe, die Rolle scheint in der Tat so angelegt zu sein! Aber wenn ich versuche, mir Maire auf Eastwood z.B. in DIE BRÜCKEN AM FLUSS vorzustellen, klappt das irgendwie nich so. Aber dass mich die Besetzung beim Schauen des Trailers so gar nicht irritiert hat, deute ich sehr wohl positiv, zumal Maire ja wie eine Mixtur aus Kindler und Cramer klingt.

Grüße,
Fehmi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz