Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.244 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ekkehardt


Beiträge: 487

27.02.2009 19:35
#76 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Hast eigentlich Recht. Es macht mich auch sehr glücklich......(snief)

Ekkehardt

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 20:16
#77 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Zitat von matthias2009
Zitat von Mücke
Das wiederum klingt interessanter. Bin auch mal gespannt, wie das funktioniert...

Das wird sicherlich nicht ernst gemeint sein.

Sagen wir mal, ich fänd's ne lustige Idee, sofern zwei Sprecher wirklich eine Schnittmenge haben. Sehe ich bei Striebeck und Maire eher weniger gegeben, aber was soll's...könnte trotzdem funktionieren und wenn, ist's so oder so interessant.
Bei Wolfgang Draeger und Manfred Steffen hätte das vor Jahren z.B. funktioniert. Jede Wette. Und noch Wolf Rahtjen mit dazu und vielleicht sogar Maire oder Fred Klaus...
Im Grunde ist das auch kein anderes Verfahren, als bei ner guten Nachsynchro. Warum nicht...
Allerdings macht das auch wirklich nur Sinn, wenn der eine Sprecher gewisse Sachen wirklich nicht können sollte, wohingegen er bei anderen Highlight ist. Glaube ich bei Maire eigentlich nicht, dass es da am Unvermögen oder am Alter scheitert. Siehe z.B. "Harry Potter".
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

27.02.2009 20:26
#78 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von Ekkehardt

...wenn Murnau im Ausland liegt, dann wohne ich gern auch im Ausland. 1 Stunde südlich von München.


Okay, dann waren meine Informationen anscheinend falsch. Ich hab mal irgendwo gehört/gelesen, dass heute Herr Maire im Ausland lebt ...
Sorry!

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

27.02.2009 20:30
#79 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Schade. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.


Du meinst vielleicht eher: "Maire fällt mir dazu jetzt nicht ein"?

(Sorry, kleiner Kalauer am Abend.)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

03.03.2009 13:25
#80 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Bei Spiegel Online gibt es Filmausschnitte mit Striebeck.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

03.03.2009 13:48
#81 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Striebeck klingt kratzig genug und besitzt den Nachhall Kindleresker Coolness.

Bueno.

dlh


Beiträge: 14.889

03.03.2009 14:24
#82 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Ich find' das klingt irgendwie farblos und gekünstelt.
SFC



Beiträge: 1.446

03.03.2009 14:52
#83 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Fand ich im ersten CLip noch gewöhnungsbedürftig, da ich mich auf Maire "eingestellt" hatte. Spätestens im dritten Clip ist es aber ziemlich gut und erinnert auch etwas an Kindler.
Knew-King



Beiträge: 6.539

03.03.2009 17:13
#84 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Man gewöhnt sich schnell dran und es ist auch recht solide, (großes) AAABER ich find es klingt zu breit.
Ich fand Maire deutlich cooler, knurriger, ruppiger... passender, aber nem guten Kino-Abend dürfte das keinen Abbruch tun. Nur das Wunschdenken bleibt.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

03.03.2009 17:23
#85 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Klingt ja schrecklich. Liegt überhaupt nicht drauf. Da hätte ich lieber die Klischeebesetzung mit Otto Mellies gehabt. Auch Fred Maire im Trailer war viel passender.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.03.2009 17:28
#86 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Striebeck klingt hier auch nicht so wie gewohnt - irgendwie viel tiefer und ... weis auch nicht. Anders eben!
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

03.03.2009 17:44
#87 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Das ist ja nichts schlechtes - gehört sicherlich zur Rolle. Trotzdem passt es für mich überhaupt nicht. Ist für mich wie Dietmar Wunder für Daniel Craig - man könnte sich dran gewöhnen, aber wirklich passend ist es nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.539

03.03.2009 17:46
#88 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Gutes Beispiel, seh ich auch so.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.03.2009 17:53
#89 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ist für mich wie Dietmar Wunder für Daniel Craig

Dann ist Striebeck ja perfekt
Ernst beiseite... Ich bin total begeistert, weil er sogar wie erhofft an Kindler erinnert, und weil ich Striebeck seit langem mal wieder richtig "spielen" höre. Super Entscheidung.
Kelbe


Beiträge: 448

03.03.2009 18:14
#90 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

In dem Ausschnitt "Ich bin kein Held" wirkt er nicht grantig genug, ansonsten geht's.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz