Zitat von dlhDer Barkeeper hatte doch gar keinen Dialog, oder?
Im Drehbuch schon, aber ich bin unsicher, ob diese Szene nicht der Schere zum Opfer gefallen ist. Es handelt sich laut Drehbuch um eine kurze Szene in der Bar, nachdem Walt Daisy der Großmutter überlassen hat und bevor er Sue anruft und ihr berichtet, dass Thao in seinem Keller eingesperrt ist.
Müsste der Schere zum Opfer gefallen sein, an solch eine Szene kann ich mich nicht erinnern. Den Sprecher von Christopher Carley kenn' ich auch irgendwoher, war das vielleicht Manou Lubowski [ist aber total geschossen, ich habe gerade keinen Namen zu der Stimme]???
Es ging mir ja nur daraum, Kombos aufzuzählen, die jeder so gut im Kopf hat, dass man sich einen beliebigen Text aus dem Mund jener Darsteller sofort vorstellen kann. Und aus aktuellem Anlass (vgl. ST XI-Thread) füge ich der Liste noch Leonard Nimoy hinzu.
Das habe ich ja auch so verstanden ... aber findest du nicht auch, dass Elsoltz stimmlich mit Bill Murray noch stärker (um nicht zu sagen, untrennbarer) verbunden ist, als mit Tom Hanks? Die akustische Imagination eines beliebigen, vor allem aber leicht sarkastisch geprägten Textes gelingt mir im Falle von Elsholtz noch besser, wenn ich Murray bildlich vor meinem inneren Auge habe
Zitat von murphy Das habe ich ja auch so verstanden ... aber findest du nicht auch, dass Elsoltz stimmlich mit Bill Murray noch stärker (um nicht zu sagen, untrennbarer) verbunden ist, als mit Tom Hanks? Die akustische Imagination eines beliebigen, vor allem aber leicht sarkastisch geprägten Textes gelingt mir im Falle von Elsholtz noch besser, wenn ich Murray bildlich vor meinem inneren Auge habe
Der Meinung bin ich schon, nur finde ich, dass Bill Murray nicht die Star-Präsenz hat wie ein Tom Hanks. Insofern habe ich die bedeutendere Kombo genannt.
Zitat von daytona100Smokie ist korrekt das ist meine Wenigkeit. Den Pfarrer am Ende spricht Manuel Straube, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. lg daytona100
Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine Hinweise .
Zitat von dlhWer sprach Kowalskis anderen Sohn? War das Claus Brockmeyer?
Nach der zweiten Sichtung bin ich davon überzeugt, dass es sich um Thomas Albus handelt. Durch das Flüstern und seine "natürliche" Stimmlage ist er zwar nicht einfach zu erkennen, aber dennoch bin ich mir hier sicher.
Zitat von Donnie DarkoThomas Albus ist korrekt. Stefan Günther sprach den Obermotz dieser farbigen Strassengang.
Das Drehbuch beschreibt die Rolle nur als "Tall Black Guy", aber wenn der IMDb-Eintrag korrekt ist, hat Günther Cory Hardrict (Duke) gesprochen. Für Ole Pfennig kommen somit noch Nana Gbewonyo (Monk) und Arthur Cartwright (Prez) in Frage.
Zitat von murphy Das habe ich ja auch so verstanden ... aber findest du nicht auch, dass Elsoltz stimmlich mit Bill Murray noch stärker (um nicht zu sagen, untrennbarer) verbunden ist, als mit Tom Hanks?
Der Meinung bin ich schon, nur finde ich, dass Bill Murray nicht die Star-Präsenz hat wie ein Tom Hanks. Insofern habe ich die bedeutendere Kombo genannt.