Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.284 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Jayden



Beiträge: 6.532

07.03.2009 15:29
#106 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten

Zitat von dlh
Der Barkeeper hatte doch gar keinen Dialog, oder?

Im Drehbuch schon, aber ich bin unsicher, ob diese Szene nicht der Schere zum Opfer gefallen ist. Es handelt sich laut Drehbuch um eine kurze Szene in der Bar, nachdem Walt Daisy der Großmutter überlassen hat und bevor er Sue anruft und ihr berichtet, dass Thao in seinem Keller eingesperrt ist.

dlh


Beiträge: 14.911

07.03.2009 16:44
#107 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten
Müsste der Schere zum Opfer gefallen sein, an solch eine Szene kann ich mich nicht erinnern.
Den Sprecher von Christopher Carley kenn' ich auch irgendwoher, war das vielleicht Manou Lubowski [ist aber total geschossen, ich habe gerade keinen Namen zu der Stimme]???
murphy


Beiträge: 2.373

08.03.2009 10:59
#108 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
In Antwort auf:
So eine enge Kombination Schauspieler-Sprecher gibt es wohl selten.

Nur bei Micheal Douglas, Robert DeNiro, Tom Hanks, Jack Nicholson, Bruce Willis, Michelle Pfeifer, Julia Roberts...
Für Arne Elsholtz würde ich persönlich eher Bill Murray als Tom Hanks nennen, da mich Tennstedt auf letzterem absolut überzeugt ...

... und bezüglich Michelle möchte ich Heinz Rühmann zitieren: "Eins vor dem Ei, zwei nach dem Ei."
 

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.03.2009 12:11
#109 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Es ging mir ja nur daraum, Kombos aufzuzählen, die jeder so gut im Kopf hat, dass man sich einen beliebigen Text aus dem Mund jener Darsteller sofort vorstellen kann.
Und aus aktuellem Anlass (vgl. ST XI-Thread) füge ich der Liste noch Leonard Nimoy hinzu.

murphy


Beiträge: 2.373

09.03.2009 00:09
#110 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
 
Das habe ich ja auch so verstanden ... aber findest du nicht auch, dass Elsoltz stimmlich mit Bill Murray noch stärker (um nicht zu sagen, untrennbarer) verbunden ist, als mit Tom Hanks? Die akustische Imagination eines beliebigen, vor allem aber leicht sarkastisch geprägten Textes gelingt mir im Falle von Elsholtz noch besser, wenn ich Murray bildlich vor meinem inneren Auge habe
lysander


Beiträge: 1.109

09.03.2009 00:59
#111 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
der Barkeeper begrüßt kurz den Pastor. Mehr aber nicht. Ne andere Szene gibts nicht.
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

10.03.2009 15:29
#112 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von murphy
 
Das habe ich ja auch so verstanden ... aber findest du nicht auch, dass Elsoltz stimmlich mit Bill Murray noch stärker (um nicht zu sagen, untrennbarer) verbunden ist, als mit Tom Hanks? Die akustische Imagination eines beliebigen, vor allem aber leicht sarkastisch geprägten Textes gelingt mir im Falle von Elsholtz noch besser, wenn ich Murray bildlich vor meinem inneren Auge habe


Der Meinung bin ich schon, nur finde ich, dass Bill Murray nicht die Star-Präsenz hat wie ein Tom Hanks. Insofern habe ich die bedeutendere Kombo genannt.

daytona100


Beiträge: 29

10.03.2009 22:29
#113 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten

Smokie ist korrekt das ist meine Wenigkeit. Den Pfarrer am Ende spricht Manuel Straube, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. lg daytona100

dlh


Beiträge: 14.911

10.03.2009 22:33
#114 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten
Herzlich wilkommen im Forum. Straube war's, na klar. Mir war der Name entfallen.
daytona100


Beiträge: 29

11.03.2009 15:40
#115 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten

Danke. Ihr kennt euch ja gut aus...

Jayden



Beiträge: 6.532

11.03.2009 19:00
#116 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von daytona100
Smokie ist korrekt das ist meine Wenigkeit. Den Pfarrer am Ende spricht Manuel Straube, wenn ichs noch richtig im Kopf hab. lg daytona100

Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine Hinweise .

Zitat von dlh
Wer sprach Kowalskis anderen Sohn? War das Claus Brockmeyer?

Nach der zweiten Sichtung bin ich davon überzeugt, dass es sich um Thomas Albus handelt. Durch das Flüstern und seine "natürliche" Stimmlage ist er zwar nicht einfach zu erkennen, aber dennoch bin ich mir hier sicher.

dlh


Beiträge: 14.911

11.03.2009 19:07
#117 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Kommt hin, ich schmeiß die beiden öfters mal durcheinander.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.03.2009 19:07
#118 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Thomas Albus ist korrekt. Stefan Günther sprach den Obermotz dieser farbigen Strassengang.

Jayden



Beiträge: 6.532

11.03.2009 19:17
#119 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Thomas Albus ist korrekt. Stefan Günther sprach den Obermotz dieser farbigen Strassengang.

Das Drehbuch beschreibt die Rolle nur als "Tall Black Guy", aber wenn der IMDb-Eintrag korrekt ist, hat Günther Cory Hardrict (Duke) gesprochen. Für Ole Pfennig kommen somit noch Nana Gbewonyo (Monk) und Arthur Cartwright (Prez) in Frage.

murphy


Beiträge: 2.373

11.03.2009 19:37
#120 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Zitat von murphy

Das habe ich ja auch so verstanden ... aber findest du nicht auch, dass Elsoltz stimmlich mit Bill Murray noch stärker (um nicht zu sagen, untrennbarer) verbunden ist, als mit Tom Hanks?
Der Meinung bin ich schon, nur finde ich, dass Bill Murray nicht die Star-Präsenz hat wie ein Tom Hanks. Insofern habe ich die bedeutendere Kombo genannt.

Ah so, na dann ... alles klar
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz