Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.284 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
murphy


Beiträge: 2.373

11.03.2009 19:43
#121 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Zitat von Donnie Darko
Stefan Günther sprach den Obermotz dieser farbigen Strassengang.

Das Drehbuch beschreibt die Rolle nur als "Tall Black Guy", aber wenn der IMDb-Eintrag korrekt ist, hat Günther Cory Hardrict (Duke) gesprochen. Für Ole Pfennig kommen somit noch Nana Gbewonyo (Monk) und Arthur Cartwright (Prez) in Frage.

Stefan Günther sprach das schwarze (nicht blaue oder grüne etc.) Gang-Mitglied im gestreiften Shirt, falls das irgendwie hilft – hab leider keinen entsprechenden Screenshot samt Schauspielerzuordnung gefunden. Aber was meinst du mit "aber wenn der IMDb-Eintrag korrekt ist"?

Ole Pfennig den größten von denen, also wohl "Tall Black Guy". Würde hier mal auf Nana Gbewonyo tippen, der ist immerhin 1,96 m groß ...

Ansonsten kann ich noch beitragen:
 Ahney Her         |  Sue Lor          |  Malika Bayerwaltes      (selbst gehört ... und persönlich bestätigt ;)
Geraldine Hughes | Karen Kowalski | Sonja Reichelt (von D.D. gehört)
Dreama Walker | Ashley Kowalski | Gabrielle Pietermann (vermutlich Eigeneintrag)
Jayden



Beiträge: 6.532

11.03.2009 21:21
#122 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von murphy
Aber was meinst du mit "aber wenn der IMDb-Eintrag korrekt ist"?

Ole Pfennig den größten von denen, also wohl "Tall Black Guy". Würde hier mal auf Nana Gbewonyo tippen, der ist immerhin 1,96 m groß ...


Na ja, das Drehbuch bezeichnet den Anführer der Gang als "Tall Black Guy". Im Film selbst ist die von Pfennig gesprochene Rolle zwar die körperliche größte, aber nicht der Anführer der Gang. Hier liegt die Verwirrung einfach auf meiner Seite, da ich die Rollenbezeichnung aus dem Drehbuch falsch interpretiert habe. Mit Pfennig für Gbewonyo dürftest du daher Recht haben :-)

murphy


Beiträge: 2.373

11.03.2009 21:34
#123 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von Jayden
Na ja, das Drehbuch bezeichnet den Anführer der Gang als "Tall Black Guy".
Inwiefern geht denn aus dem Drehbuch hervor, dass "Tall Black Guy" der Anführer ist?

In Antwort auf:
Im Film selbst ist die von Pfennig gesprochene Rolle zwar die körperliche größte, aber nicht der Anführer der Gang.
Zuerst hielten wir auch den im gestreiften Shirt für den definitiven Anführer, doch als "Tall Black Guy" auftauchte war zumindest ich persönlich nicht mehr sicher, ob man sich da so eindeutig festlegen kann ... denn der schien dann den im Gestreiften auch sprichwörtlich etwas in den Schatten zu stellen

In Antwort auf:
Hier liegt die Verwirrung einfach auf meiner Seite, da ich die Rollenbezeichnung aus dem Drehbuch falsch interpretiert habe.
Falls du "tall" als etwas anderes verstanden hast als "groß", wohl schon

In Antwort auf:
Mit Pfennig für Gbewonyo dürftest du daher Recht haben :-)
Da bin ich mir, nachdem ich seine Größenangabe gefunden habe, auch sicher ... nicht so sicher wiederum bei Stefan Günther, wobei es aber schon wahrscheinlich ist, dass der in der Cast List zuerst genannte der richtige sein dürfte. Konntest du ihn denn noch anhand anderer Merkmale (Bilder etc.) sicher zuordnen?


Revidieren muss ich übrigens noch vollständig:

Zitat von murphy
Zuerst fand ich Striebeck auch keine schlechte Idee, obwohl er mir gleich etwas nach Gebiss klang – und somit für mich eigentlich schon nach keiner Eastwood-Stimme, egal wie alt der selbst auch sein mag

Nachdem ich mir nun die Ausschnitte angehört habe (danke, Grammaton Cleric) finde ich nun aber, der geht gar nicht ... da war mir selbst Maire noch lieber. Striebeck geht da irgendwie mehr in Richtung Opa à la Jürgen Kluckert, und passt daher (soweit ich das bisher beurteilen kann) weder zur Rolle noch zu Eastwood an sich.

Ich weiß nicht, was an diesen Ausschnitten tontechnisch nicht gestimmt hat, aber vom oben beschriebenen Effekt konnte ich im Film so gut wie gar nichts mehr wahrnehmen.

Ganz im Gegenteil ... ich schließe mich allem Positiven, was über die Besetzung von Jochen Striebeck auf dieser (hoffentlich nicht letzten Rolle von Clint Eastwood) hier im Thread gesagt wurde, vollständig an. Ich habe mich an etlichen Stellen im Film gar nicht mehr darüber einkriegen können, wie herrlich Striebeck das Geknurre und Geraune 'rübergebracht hat!

Fand ihn nun doch deutlich besser, als Maire es vermutlich gewesen wäre ... und vielleicht sogar auch noch besser als selbst Höppner, der von den meisten (und von mir bisher auch) wohl als beste Kindler-Alternative angesehen wurde.

Jayden



Beiträge: 6.532

11.03.2009 21:56
#124 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von murphy
Inwiefern geht denn aus dem Drehbuch hervor, dass "Tall Black Guy" der Anführer ist?

Simpel: Er hat den meisten Text. Glaube nicht, dass der Anführer einer Gang nur im Hintergrund "rumsteht".
Zitat von murphy
Da bin ich mir, nachdem ich seine Größenangabe gefunden habe, auch sicher ... nicht so sicher wiederum bei Stefan Günther, wobei es aber schon wahrscheinlich ist, dass der in der Cast List zuerst genannte der richtige sein dürfte. Konntest du ihn denn noch anhand anderer Merkmale (Bilder etc.) sicher zuordnen?

(a) Die IMDb-Zitate zeigen, dass der "Hauptredner"/"Anführer" Duke ist ["What you lookin' at old man?" ist im Drehbuch dem "Tall Black Guy" zugeordnet, in der IMDb Duke, also Cory Hardrict].
(b) Zudem ist es unter der Prämisse "Hauptredner = Anführer" naheliegend, dass Hardrict diese Rolle gespielt hat, da er im Gegensatz zu den anderen beiden Darstellern (Gbewonyo und Cartwright) ein etablierter Schauspieler ist.

Bis zum Beweis des Gegenteils gilt also für mich "Cory Hardrict = Duke = Ganganführer = Stefan Günther" .
murphy


Beiträge: 2.373

11.03.2009 22:32
#125 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
 
Meine Güte, das wird ja immer verwirrender

Zitat von Jayden
Simpel: Er hat den meisten Text. Glaube nicht, dass der Anführer einer Gang nur im Hintergrund "rumsteht".
Auf den gesamten Film gerechnet war das sicher so, aber in der bewussten Szene hat meine ich der tatsächliche, also nicht der im Drehbuch so genannte "Tall Black Guy" auch ne Menge gequatscht, weshalb dann auch die Unsicherheit darüber entstand, wer denn nun tatsächlich der Anführer ist.

In Antwort auf:
(a) Die IMDb-Zitate zeigen, dass der "Hauptredner"/"Anführer" Duke ist
Ah, ok.

In Antwort auf:
["What you lookin' at old man?" ist im Drehbuch dem "Tall Black Guy" zugeordnet, in der IMDb Duke, also Cory Hardrict].
An der Stelle hab ich schließlich auch kapiert, was du mit deinen beiden obigen Sätzen meintest, nämlich dass der im Drehbuch als "Tall Black Guy" bezeichnete Typ gar nicht wirklich der körperlich größte der Gang ist

In Antwort auf:
(b) Zudem ist es unter der Prämisse "Hauptredner = Anführer" naheliegend, dass Hardrict diese Rolle gespielt hat, da er im Gegensatz zu den anderen beiden Darstellern (Gbewonyo und Cartwright) ein etablierter Schauspieler ist.
Das seh ich auch so, und meinte dies prinzipiell auch mit meinem Satz "wobei es aber schon wahrscheinlich ist, dass der in der Cast List zuerst genannte der richtige sein dürfte".

In Antwort auf:
Bis zum Beweis des Gegenteils gilt also für mich "Cory Hardrict = Duke = Ganganführer = Stefan Günther" .
Daran habe ich im Grunde auch nie gezweifelt, wollte nur wissen, wie du drauf gekommen bist Nun ist (endlich) alles klar


P.S.: Ich wüsste ja zu gerne noch, wer Choua "Yum Yum" Kue (= "Youa") gesprochen hat
 
Schweizer


Beiträge: 1.304

12.03.2009 23:15
#126 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten
Habe den Film nun auch noch gesehen.

Zur Synchro kann ich nur sagen: WOW!

Striebeck passt wie die Faust aufs Auge!
Klasse Leistung. Ist sehr nahe am O-Ton für mich. Das ist nicht so wichtig eigentlich solange die Stimme gut vom gesicht kommt, aber ist mir hier einfach aufgefallen.
Und Striebeck ist für mich in der Tat der beste Sprecher seit Kindler. Das hätte ich mir echt nicht gedacht dass ich sowas sagen würde den ich fand Höppner klasse. Aber Striebeck passt besser zur typischen Eastwood Art. Und er erinnert irgendwie so komisch es klingt etwas an Kindlers Interpretation teilweise.

Den Film fand ich auch Klasse.
SFC



Beiträge: 1.448

13.03.2009 23:06
#127 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten
Ich hab den Film jetzt auch hinter mir. Striebeck hat wirklich sehr große Arbeit geleistet. Ohne Maire schmälern zu wollen, aber ich glaube nicht, dass es mit ihm so gut funktioniert hätte.
DarkMarc


Beiträge: 218

15.03.2009 19:22
#128 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten

Auch wenn mir der Maire-Trailer gut gefallen hat, so schließe ich mich den positiven Meinungen über den fertigen Film hier an!

Höppner hat mir auf Eastwood nicht so gut gefallen, Striebeck fand ich genial! Und ja, teilweise mußte auch ich an Kindler klingen, der in dem Alter, das er heute hätte, vielleicht so geklungen hätte.

Geile Synchro eines geilen Films!!!

smeagol



Beiträge: 3.901

16.03.2009 09:41
#129 RE: Gran Torino (2008): Sprecherliste Zitat · antworten

Vollkommende Zustimmung! Sowohl Film als auch Synchro sind erstklassig geworden. Besonders in den "grollenden" Szenen fühlte man sich stark an Kindler erinnert - was ein sehr großes Kompliment ist.

daytona100


Beiträge: 29

16.03.2009 20:30
#130 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von murphy
 
P.S.: Ich wüsste ja zu gerne noch, wer Choua "Yum Yum" Kue (= "Youa") gesprochen hat
 

Das war Annina Braunmiller.

Jayden



Beiträge: 6.532

16.03.2009 20:41
#131 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Zitat von daytona100
Zitat von murphy
 
P.S.: Ich wüsste ja zu gerne noch, wer Choua "Yum Yum" Kue (= "Youa") gesprochen hat
 

Das war Annina Braunmiller.

Danke für deinen Hinweis .

Kann noch jemand den Sprecher von Bee Vang als Thao Vang Lor alias "Mao" beisteuern?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2009 23:23
#132 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Sehr, sehr schöne Synchro!
Jochen Striebeck kommt ziemlich authentisch. Man hat da wirklich nicht das Gefühl allzu sehr mit Film konfrontiert zu sein, da einem die Stimme nicht so stark im Ohr liegt. Hebt ganz ungewöhnlich ab. Dieses ganze Gegrummele fügt sich wunderbar und trotzdem sitzt jede Nuance.
Auch ansonsten alles sehr stimmig.
Schade, dass all die Münchner vergleichsweise selten zum Zuge kommen, wenn es um große Kinofilme geht.
Ich möchte sagen: Sie hätten es so langsam (eher) mal verdient.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2009 11:18
#133 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Da fällt mir wieder ein:

Die Leute, die nur chinesisch sprechen, waren alle nicht wirklich lippensynchron. War das wirklich der O-Ton oder wurde das alles synchronisiert?

murphy


Beiträge: 2.373

30.03.2009 15:45
#134 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten
Zitat von daytona100
Zitat von murphy
P.S.: Ich wüsste ja zu gerne noch, wer Choua "Yum Yum" Kue (= "Youa") gesprochen hat
Das war Annina Braunmiller.
Danke auch noch mal von meiner Seite für deine Antwort. Schade, dass diese (wie wohl fast alle anderen Rollen von ihr) vermutlich den meisten von denjenigen nicht bekannt oder zumindest bewusst war, die für T.K. abgestimmt haben

Annina hätte den Preis wirklich verdient.
 
lysander


Beiträge: 1.109

04.08.2009 14:53
#135 RE: Gran Torino (2008), Überraschungsprojekt von und mit Clint Eastwood Zitat · antworten

Arthur Cartwright - Prez - Dirk Meyer

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz