Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.269 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

26.02.2009 10:45
#61 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Mhhhh ...

Wieso hat man denn da extra Fred Maire einfliegen lassen - der wohnt doch nach meinen Informationen jetzt im Ausland - und hat nicht gleich Jochen Striebeck für den Trailer genommen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

26.02.2009 11:47
#62 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Vielleicht wollte man ihn nehmen, aber er hatte kurzfristig für die eigentliche Synchronisation keine Zeit? Sehr schade, dass er's nicht geworden ist.

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 12:39
#63 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Meiner Meinung nach wirkt Striebeck für Eastwood rein stimmlich wesentlich undynamischer als Maire. Es mag sein, dass er wiederum dynamischer spielt (siehe Dubbers Vermutung), aber das was ich gehört habe klingt ziemlich weich und großväterlich. Maire war im Trailer zumindest auf "kurze Distanz" deutlich(!) ausdrucksstärker.
Mal sehen, wie es im Film als Gesamtem passt.
Man kann zumindest nicht sagen, dass hier der erstbeste genommen worden ist. Insofern bin ich ganz zufrieden.
Mein Hauptproblem ist, dass Striebeck weder zu Eastwoods alten Stimmen passt (was z.B. bei Lutz Riedel der Fall gewesen wäre), noch zum OTON (was bei Maire der Fall war und auch bei Art Brauss z.B. besser). Insofern finde ich es unnötig, aber das heißt nicht, dass es deswegen wirklich schlecht sein muss.
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

26.02.2009 14:25
#64 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Ich finde durchaus, dass Striebeck an Kindler erinnert.
Sicher mehr als Maire, den ich aber trotzdem sehr gern gehört hätte. Sieht aus, als wäre hier die Regie alles. Ich bin gespannt.

SFC



Beiträge: 1.448

26.02.2009 20:27
#65 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Ich bin auch der Ansicht, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Kindler besitzt. Hat jemand mal eine aktuelle Stimmprobe? DIe in der Synchronkartei ist leider uralt und von schlechterer Qualität

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.02.2009 20:32
#66 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Hat jemand mal eine aktuelle Stimmprobe?

--> http://www.opus-live.de/h/hop0sp0s007/index.htm

Knew-King



Beiträge: 6.545

26.02.2009 20:41
#67 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Klingt ja nich verkehrt, aber Maire gefiel mir doch besser. Mal den Film abwarten.
Trotzdem glaube ich werde ich eher zu Maire tendieren.

Alex Turrek ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 21:51
#68 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Gerade lief auf VOX ein TV-Spot für den Film. Zuerst hörte man Maire, die "gewöhnlichen" Sätze des Trailer sagen. Dann am Ende kam Striebeck, und sagte sowas wie : "Ich bin kein Held"


Sehr merkwürdig, zwei Sprecher für einen Schauspieler in einem Trailer.

Gruß!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2009 21:57
#69 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Schade. Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.

Yano


Beiträge: 33

27.02.2009 15:09
#70 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Ich bin erleichtert, kann ich mir den Film doch in der Synchro ansehen.
Sehr schöne Besetzung.

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.02.2009 15:41
#71 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

@Alex: Sei doch froh. Man hat endgültig den Königsweg gefunden und lässt strittige Parts fortan einfach von mehreren Sprechern eindeutschen. Maire wird die knurrigen Szenen machen, Striebeck die großväterlichen.

Ein sehr interessanter Vorstoß der FFS. Otto Normalhörer wird eh nix checken und die liebe Synchronfanseele hat auch ihre Ruh'.

Bin sehr gespannt.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.02.2009 17:20
#72 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Das wiederum klingt interessanter. Bin auch mal gespannt, wie das funktioniert...

matthias2009


Beiträge: 458

27.02.2009 18:46
#73 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Das wiederum klingt interessanter. Bin auch mal gespannt, wie das funktioniert...


Das wird sicherlich nicht ernst gemeint sein.

Ekkehardt


Beiträge: 487

27.02.2009 18:51
#74 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

"Mhhhh ...

Wieso hat man denn da extra Fred Maire einfliegen lassen - der wohnt doch nach meinen Informationen jetzt im Ausland - und hat nicht gleich Jochen Striebeck für den Trailer genommen? "

...wenn Murnau im Ausland liegt, dann wohne ich gern auch im Ausland. 1 Stunde südlich von München.

Gruß

Ekkehardt

Knew-King



Beiträge: 6.545

27.02.2009 18:55
#75 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Bayern ist ja schon irgendwie Ausland
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz