Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 141 Antworten
und wurde 13.223 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
murphy


Beiträge: 2.373

07.02.2009 15:14
#46 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Zitat von Yano
Es fehlt einfach diese ruhe und gelassenheit, die ja selbst bei Zorn noch unterschwellig mitschwingt.
Das sehe ich ähnlich. Ich würde das Gemeinte nur vielleicht eher noch als "angespannte Beherrschtheit" empfinden, die aber keiner je so gut rübergebracht hat wie Kindler es konnte, der in meinen Ohren auf Eastwood eh unersetzbar ist.

Könnte dieser hier als aufbrausend-schurkisch bezeichnete Tonfall – angesichts des erwählten Sprechers nenne ich es mal den "Kinski-Effekt" – nicht einfach auch daher kommen, dass Maires Stimme recht hoch liegt? Vom grundsätzlichen Klang her finde ich ihn ja ebenfalls durchaus passend, aus verschiedenen Gründen (aktuelle O-Stimme, frühere S-Stimmen, Rollencharakter) aber dennoch etwas zu hoch ... diesbezüglich fand ich nach Kindler auch Höppner noch passender.
 
DarkMarc


Beiträge: 217

24.02.2009 20:07
#47 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Ich (schon immer Eastwood-Fan, und eigentlich geht nix außer Kindler und Schult) habe jetzt den Trailer gesehen und muß sagen: Gefiel mit sehr gut! Bin mal gespannt, wie sich das im fertigen Film anhört (sofern wir von einer Umbesetzung verschont bleiben). Interessant auch zu sehen, daß es nach dieser Wahl hier kaum Negatives zu lesen gibt.

DVDiscovery



Beiträge: 62

25.02.2009 11:43
#48 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Zitat von DarkMarc
Ich (schon immer Eastwood-Fan, und eigentlich geht nix außer Kindler und Schult) habe jetzt den Trailer gesehen und muß sagen: Gefiel mit sehr gut! Bin mal gespannt, wie sich das im fertigen Film anhört (sofern wir von einer Umbesetzung verschont bleiben).


Allerdings bleiben wir von einer Umbesetzung nicht verschont. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Werde mal recherchieren...

Schlitzi


Beiträge: 1.772

25.02.2009 17:33
#49 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Wer wird umbesetzt?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.02.2009 17:38
#50 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Rat mal.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

25.02.2009 18:03
#51 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Choua Kue?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 18:11
#52 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Tendenziell wohl offenbar Eastwood.
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

25.02.2009 18:13
#53 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Was soll denn das Smilie? Du jammerst irgendwo hier im Forum doch ständig rum, das alle diverse Trailerbesetzungen glorifizieren. Vielleicht wirds im Film noch jemand der unfassbar gut passt und eine 1A Leistung abliefert.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 18:29
#54 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Da Maire vom Klang her spitze zum OTON oder zumindest dessen Wirkung passt (was bei Reinhard Kuhnert in Bezug auf Hoffman bei weitem nicht so der Fall ist - nehme an du meinst meinen Beitrag dort), würde es mich wundern, dass man bei einer Umbesetzung noch einen besseren gefunden haben sollte. Denn man besetzt in der Regel leider nicht um und geht dabei in die gleiche Richtung, nur besser, sondern meistens in eine völlig andere.
Das Beibehalten der stimmlichen Wirkung, trotz eines anderen Sprechers, wäre wider der "Naturgesetze" des Synchron, die sich immer wieder bestätigen, aber kann natürlich sein.
Im Vorfeld hatte ich aber noch 2-3 andere Favoriten. Kann natürlich ebenfalls sein, dass es einer von denen geworden ist oder eine ähnlich originelle Variante. Dann will ich gar nicht meckern. Ich halte dies jedoch für ziemlich unwahrscheinlich, wittere jetzt wirklich was in Richtung Otto Mellies oder Klaus Sonnenschein und das wäre traurig. Mellies ist insbesondere durch "Frost/Nixon" gerade ziemlich in und für Sonnenschein gilt ähnliches. Daher meine Befürchtung.
Viel origineller als Maire geht es einfach kaum noch - that's the problem. Außer Art Brauss fielen mir da nicht viele noch größere Überraschungen ein. Von daher hat's die Umbesetzung in diesem speziellen Fall "statistisch gesehen" ganz einfach schwer...
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.02.2009 18:54
#55 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Die Überlegung war gegebenfalls wohl die, ob Maire genügend Volumen und Biss besitzt. Biss und Kratzigkeit sind halt doch zwei Paar Stiefel.
Aber das ließe sich uferlos diskutieren ...

Hey, da fällt mir auf ... es wird uferlos diskutiert werden, so oder so.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 18:57
#56 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Zitat von DubberDuckDuck
Hey, da fällt mir auf ... es wird uferlos diskutiert werden, so oder so.

Definitiv.
Die Frage ist nur, wer bei der Diskussion auf den jeweiligen Seiten die Feder führt. Das hängt dann wohl wirklich daran WER es geworden ist.
Otto Mellies und Klaus Sonnenschein sind inakzeptabel (weil sie in der Altersklasse als einzige sowohl stimmlich daneben wären, ALS AUCH überpräsent sind), Hans-Werner Bussinger geht ebenfalls nicht - über alles andere lässt sich reden.
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.02.2009 19:19
#57 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten
Bei den Involvierten würde ich mit einer kreativ sinnvollen, vielleicht gar überraschenden Wahl rechnen.
SFC



Beiträge: 1.445

25.02.2009 20:56
#58 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Rolf Schult wäre eine wunderbare Überraschung ;)

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

25.02.2009 22:46
#59 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Jochen Striebeck.

DVDiscovery



Beiträge: 62

26.02.2009 10:23
#60 RE: Gran Torino (2008) Zitat · antworten

Habe soeben die offizielle Bestätigung von Warner erhalten: Jochen Striebeck stimmt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Open Water 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz