Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 27.120 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Jayden



Beiträge: 5.818

21.06.2010 22:10
#196 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) Zitat · antworten

Moin moin,

mit Einverständnis von VanToby werde ich mich darum bemühen, die von ihm begonnene Arbeit hier weiterzuführen. Ach ja, VanToby: Hab mich mal von deiner aktuellen Episodenvorlage "inspirieren" lassen ;-)

MfG,

Jayden


„Wen kümmert der Abgang eines schwulen Schauspielers, heh? Von denen steigen in L.A. jeden Tag zehn aus’m Bus.“ – F.G. Beckhaus
„Wenn ich dich jetzt kalt mache, sitzen morgen zehn Anwälte auf deinem warmen Plätzchen. Die kommen bloß nicht mit dem Bus!“ – Tobias Meister

Jayden



Beiträge: 5.818

21.06.2010 22:12
#197 The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

S01E06: Mr. Willis aus Ohio (Mr. Willis of Ohio)

„Das du gekidnappt werden könntest, ist ein Alptraum-Szenario. Du bist in einer Bar oder auf einer Party in irgend einem Club, du gehst zur Toilette, von hinten kommt jemand, legt dir die Hand auf dem Mund und zerrt dich zur Hintertür raus! Du hast eine solche Angst, dass du nicht einmal die beiden Secret-Service-Agenten siehst, die auf dem Boden liegen mit Kugeln im Kopf!“ – Präsident Bartlet zu seiner Tochter Zoey

      STARRING  Rob Lowe              (Samuel „Sam“ Seaborn)             Matthias Deutelmoser
Moira Kelly (Madeline „Mandy“ Hampton) Ghadah Al-Akel
Dulé Hill (Charles „Charlie“ Young) Rainer Fritzsche
Allison Janney (Claudia Jean „C.J.“ Cregg) Karin Buchholz
Richard Schiff (Tobias „Toby“ Ziegler) Marco Kröger
John Spencer (Leopold „Leo“ McGarry) Hans-Werner Bussinger
Bradley Whitford (Joshua „Josh“ Lyman) Hans-Jürgen Dittberner
AND Martin Sheen (Präsident Josiah „Jed“ Bartlet) Reinhard Kuhnert

GUEST STARRING Janel Moloney (Donnatella „Donna“ Moss) Sabine Mazay
Elisabeth Moss (Zoey Bartlet) Luisa Wietzorek
Suzy Nakamura (Cathy) Isabelle Schmidt
Allison Smith (Mallory O’Brien) Sarah Riedel
Renée Estevez (Nancy) N.N.
Al Fann (Abgeordneter Joe Willis) Peter Reinhardt
Charley Lang (Abgeordneter Matt Skinner) Thomas D. Schmuckert
Michael O’Neill (Agent Ron Butterfield) Stefan Staudinger
Kenneth Tigar (Abgeordneter Gladman) Eberhard Prüter

CO-STARRING Kathryn Joosten (Dolores Landingham) Gisela Fritsch
Bradley James (Secret Service Agent Donnie) Klaus Lochthove
Greg Wrangler (Secret Service Agent #2) Klaus Lochthove (?)
Juan A. Riojas (Secret Service Agent #3) FGM Stegers

UNCREDITED N.N. (TV-Sprecher) FGM Stegers


Der Sprecher von Willis erinnert an Peter Reinhardt – kann hier jemand eine Bestätigung liefern?


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
WWS01E06 - Nancy.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

21.06.2010 22:26
#198 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Zitat von Jayden
Ach ja, VanToby: Hab mich mal von deiner aktuellen Episodenvorlage "inspirieren" lassen ;-)



Was?! Damit unterstellst du mir implizit ja geradezu Konsequenz! Das möchte ich weit von mir weisen - ich mach's gerade immer wieder so, wie's mir neuerlich passend scheint - auf die "STARRING"-, "GUEST STARRING"-Angaben usw. an der Seite habe ich z.B. eigentlich schon gar keinen Bock mehr und ziehe es nur dort, wo ich schon mal damit angefangen habe, bis zum bitteren Ende durch.
(Außerdem stehen bei mir die Rollennamen links und in der Mitte die Schauspielernamen in Klammern.)

1x06
Kathy: war von Anfang an Isabelle Schmidt
Willis: Peter Reinhardt

Bonnie (Devika Parikh): Charlotte Voigt
Secret Service Agent #1 (Bradley James): Klaus Lochthove
Secret Service Agent #2 (Greg Wrangler): Klaus Lochthove?
Secret Service Agent #3 (Juan A. Riojas): FGM Stegers

TV-Sprecher: FGM Stegers

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.818

21.06.2010 22:45
#199 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Hab mich ja auch nur inspirieren lassen ;-) Die linke "Zuordnungsleiste" finde ich persönlich ganz praktisch - alle bis zu den Guest Stars sind aus meiner Sicht wichtig zur Sprecherbestimmung (quasi MUSS-Felder), alles Co-Starring-mäßige ist KANN-Feld. Wobei bei The West Wing sich manchmal einige Hochkaräter darunter befinden (etwa: Joosten), die dann irgendwie doch wieder sein müssen :-)


„Wen kümmert der Abgang eines schwulen Schauspielers, heh? Von denen steigen in L.A. jeden Tag zehn aus’m Bus.“ – F.G. Beckhaus
„Wenn ich dich jetzt kalt mache, sitzen morgen zehn Anwälte auf deinem warmen Plätzchen. Die kommen bloß nicht mit dem Bus!“ – Tobias Meister

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.090

21.06.2010 22:48
#200 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Zitat von Jayden
alle bis zu den Guest Stars sind aus meiner Sicht wichtig zur Sprecherbestimmung (quasi MUSS-Felder), alles Co-Starring-mäßige ist KANN-Feld.



Ja, genau so mache ich es neuerdings wieder auch bei einigen Serien (z.B. FLASHFORWARD)... hauptsächlich aus Propagandagründen, damit es nicht so leer aussieht.

Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

danielcw


Beiträge: 196

06.01.2013 09:18
#201 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

So wie "Isaac und Ismael" wurde wohl auch das Special zum Ende der 3. Staffel eingedeutscht.
Link in der englischen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Documentary_Special

Es ist bei iTunes zu finden.
Der Serientitel und der erste Zwischentitel wurden nicht eingedeutscht, alle weiteren Zwischentitel und Einblendungen allerdings schon.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Szenen aus früheren Folgen recycelt wurde, oder ob neu synchronisiert wurde.
Es ist noch Bussinger auf John Spencer zu hören.

Die weiblichen Interviewgäste haben ein Voiceover mit Karin Buchholz, die männlichen mit Lutz Riedel

Jayden



Beiträge: 5.818

06.01.2013 12:28
#202 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Moin moin,

vielen Dank für den Hinweis! Ich werde bei Gelegenheit das Special im Serienführer nachtragen.

Die weibliche VO-Stimme ist übrigens nicht Karin Buchholz, sondern eine andere bekannte Sprecherin (beim Namen stehe ich gerade auf dem Schlauch). Bei den männlichen Interviewgästen wechseln sich Till Hagen und Lutz Riedel ab (nach einem ersten flüchtigen Eindruck spricht Riedel die US-Präsidenten, Hagen die übrigen Männer).

Die Ausschnitte sind m.E. recycelt worden, aber beim Listen des Specials gleiche ich sie noch mal mit den eigentlichen Folgen ab.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

danielcw


Beiträge: 196

06.01.2013 13:10
#203 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #202
Die weibliche VO-Stimme ist übrigens nicht Karin Buchholz, sondern eine andere bekannte Sprecherin (beim Namen stehe ich gerade auf dem Schlauch).


Oh, da bin ich mal gespannt, mit wem ich sie verwechselt habe.

Jayden



Beiträge: 5.818

06.01.2013 13:38
#204 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Jetzt hat es "Klick" gemacht: die Sprecherin ist Monica Bielenstein.


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

danielcw


Beiträge: 196

06.01.2013 16:53
#205 RE: The West Wing S01E06 - Mr. Willis aus Ohio Zitat · antworten

Ich denke Du hast Recht was alle Off-Sprecher angeht.

Zum Thema recycelt:
Es gibt eine Szene aus der ersten Episode, als dort die Credits einsetzen, geht Leo durch den Westflügel und spricht mit einigen Angestellten im Vorbeigehen. Diese Szene kommt auch im Special noch mal vor. In der ersten Folge war dabei deutlich Musike im Hintergund zu hören - das Thema, dass später immer im Abspann benutzt wird.
Im Special hatte ich nicht den Eindruck hier die Musik zu hören, ich muß die Stelle noch mal nachgucken.
Und ich vermute mal, dass man nicht die reinen Dialogspuren aufbewahrt hat.



Dabei fällt mir ein:
In Staffel 7 scheint manchmal bei der Abmischung einiges zu fehlen. Besonders auffällig ist das in der Hochzeitsepisode. Da fehlt manchmal jedes Geräusch, und man hört nur die Charaktere reden. In 2 Szenen werden Gespräche durch ein Klopfen an der Tür unterbrochen, aber das Klopfen fehlt beide male.
Mangelte es an Zeit oder Geld bei der Synchro?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz