Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 29.452 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.06.2008 23:38
#121 The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen verloren" Zitat · antworten
4. [1x04] "Fünf Stimmen verloren ("Five Votes Down")
Sam Seaborn (Rob Lowe) Matthias Deutelmoser
Mandy Hampton (Moira Kelly) Ghadah Al-Akel
Charlie Young (Dulé Hill) Rainer Fritzsche
Claudia Jean 'C.J.' Cregg (Allison Janney) Karin Buchholz
Toby Ziegler (Richard Schiff) Marco Kröger
Leo McGarry (John Spencer) Hans-Werner Bussinger
Josh Lyman (Bradley Whitford) Hans-Jürgen Dittberner
President Josiah "Jed" Bartlet (Martin Sheen) Reinhard Kuhnert

Erzähler Klaus Lochthove
Secret Service Agent #1 (Bradley James) Gunnar Helm
Jenny McGarry (Sara Botsford) Heike Schroetter
Leela (Jillian Armenante) Silvia Mißbach
Assistentin* (*) ?
Dolores Landingham (Kathryn Joosten) Gisela Fritsch
Donna Moss (Janel Moloney) Sabine Mazay
Margaret Hooper (NiCole Robinson) Esther Barth
Abgeordneter Katzenmoyer (Mark Blum) Norbert Gescher
Reporter Mike (Victor Love) Sven Gerhardt
Kongressabgeordn. Christopher Wick (Jay Underwood) Robin Kahnmeyer
Mark Richardson (Thom Barry) Jörg Hengstler
Janeane (Jackie Roberts) Beate Gerlach [als Jackie Mari Roberts]
Vice President John Hoynes (Tim Matheson) Bernd Vollbrecht
Kongressabgeordn. Cal Tillinghouse (Michael McGuire) Hans-Jürgen Wolf??
Stimme Nachrichtensprecherin #1 ???
Stimme Nachrichtensprecherin #2 Beate Gerlach?
Nachrichtensprecher {Roger Salier} (Ivan Allen) Klaus Lochthove
Secret Service Agent #2 (Mongo Brownlee) Uwe Jellinek


* Bonnie (Devika Parikh) oder Carol Fitzpatrick (Melissa Fitzgerald)

Gruß,
Tobias
Bjoern


Beiträge: 808

24.06.2008 13:59
#122 RE: The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen zur Mehrheit" Zitat · antworten

Hallo,

in der gestrigen Folge "Mr. Willis aus Ohio" gab's eine nicht vermeidbare und dennoch ganz nette Synchron-Änderung gegenüber dem Original. Während eines Pokerspiel fragt Bartlett (im Englischen) nach den einzigen drei Wörtern, die mit "dw" beginnen (Antwort: "dwarf, dwell and dwindle"; dweeb gibt's auch noch, ist aber eher Slang). Daraus wird im Deutschen notgedrungen etwas anderes: Er fragt nach Worten, in denen drei gleiche Konsonanten aufeinandertreffen (Antwort: Pappplakat, Auspuffflamme und ... äh, hab ich vergessen... - nee, doch nicht: Betttruhe war's.) Ganz gut gelöst, wie ich finde.

Ansonsten zwei Kleinigkeiten: Die deutschen Titel sind offenbar nicht so ganz korrekt an die Presse übermittelt worden. Folge 3 heißt "Eine angemessene Reaktion" und Folge 4 "Fünf Stimmen verloren".

Grüße,
Bjoern

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.06.2008 14:14
#123 RE: The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen zur Mehrheit" Zitat · antworten

Zitat von Bjoern
Ansonsten zwei Kleinigkeiten: Die deutschen Titel sind offenbar nicht so ganz korrekt an die Presse übermittelt worden. Folge 3 heißt "Eine angemessene Reaktion" und Folge 4 "Fünf Stimmen verloren".


Danke, das passt auch beides gleich viel besser. Ich hatte mich insbesondere bei "Eine angemessene Antwort" über die Diskrepanz zum Synchrondialog gewundert.

Gruß,
Tobias

John Connor



Beiträge: 4.883

24.06.2008 14:42
#124 RE: The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen zur Mehrheit" Zitat · antworten
Zitat von Bjoern
Daraus wird im Deutschen notgedrungen etwas anderes: Er fragt nach Worten, in denen drei gleiche Konsonanten aufeinandertreffen (Antwort: Pappplakat, Auspuffflamme und ... äh, hab ich vergessen... - nee, doch nicht: Betttruhe war's.) Ganz gut gelöst, wie ich finde.


Was ist mit dem Neo-Klassiker "Schifffahrt"?

Grüße,
Fehmi
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.06.2008 15:13
#125 RE: The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen zur Mehrheit" Zitat · antworten
Oder der althergebrachten "Sauerstoffflasche".
Und da gäbe es sicherlich noch viele mehr, die wir hier aber nicht alle aufzählen müssen.

Eine vergleichbare Aufgabenstellung wäre übrigens Wörter auf "-nf" gewesen.

Gruß,
Tobias
Bjoern


Beiträge: 808

24.06.2008 16:50
#126 RE: The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen zur Mehrheit" Zitat · antworten
Na, dann kann ich ja zur Erheiterung noch die beiden anderen Fragen nennen, die Bartlett in besagter Pokerrunde stellt und die auch korrekt übertragen werden konnten:

1) Welche Frucht trägt ihre Samen außen? -- Erdbeere

2) Welche 14 Satzzeichen kennt die englische Grammatik? --

Period (Punkt),
comma (Komma),
colon (Doppelpunkt),
semi-colon (Semikolon),
dash (Gedankenstrich),
hyphen (Bindestrich),
apostrophe (Apostroph),
question mark (Fragezeichen),
exclamation point (Ausrufezeichen),
quotation marks (Anführungszeichen),
brackets (eckige Klammern),
parentheses (runde Klammern),
braces (geschweifte Klammern) and
ellipses (Auslassungspunkte (<- hier bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das so übertragen wurde; gemeint ist: "...")).

Grüße,
Bjoern
Jayden



Beiträge: 6.532

26.06.2008 19:40
#127 RE: The West Wing - Folge 4 [1x04] "Fünf Stimmen zur Mehrheit" Zitat · antworten

Zitat von Bjoern
ellipses (Auslassungspunkte (<- hier bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob das so übertragen wurde; gemeint ist: "...")).

Die 14 Interpunktionszeichen wurden im Deutschen nahezu korrekt wiedergegeben; anstelle der Auslassungspunkte sprach Toby im Deutschen von Auslassungszeichen. Dies ist zwar eigentlich mehrdeutig, da auch der Apostroph und der Gedankenstrich unter die Kategorie "Auslassungszeichen" fallen, aber... Wayne?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

03.07.2008 13:09
#128 The West Wing - Folge 5 [1x05] "Verrückte und Frauen" Zitat · antworten

5. [1x05] "Verrückte und Frauen" ("The Crackpots and These Women")
Sam Seaborn (Rob Lowe) Matthias Deutelmoser
Mandy Hampton (Moira Kelly) Ghadah Al-Akel
Charlie Young (Dulé Hill) Rainer Fritzsche
Claudia Jean 'C.J.' Cregg (Allison Janney) Karin Buchholz
Toby Ziegler (Richard Schiff) Marco Kröger
Leo McGarry (John Spencer) Hans-Werner Bussinger
Josh Lyman (Bradley Whitford) Hans-Jürgen Dittberner
President Josiah "Jed" Bartlet (Martin Sheen) Reinhard Kuhnert

Erzähler Klaus Lochthove
Mark Richardson [Rb] (Thom Barry) [uncr.] Jörg Hengstler
Rodney Grant (Juwan Howard) Sven Gerhardt
Donna Moss (Janel Moloney) Sabine Mazay
Margaret Hooper (NiCole Robinson) Esther Barth
Nancy (Renée Estevez) ?
Jonathan Lacey (David Fabrizio) ???
Dolores Landingham (Kathryn Joosten) Gisela Fritsch
Bob (Sam Lloyd) Georg Tryphon
Wirtschaftsexpertin (Michele Marsh) Beate Gerlach
Kathy (Suzy Nakamura) Suzanne Vogdt
Loomis (Nicholas Cascone) Christian Gaul
Jerry (Nick Offerman) Klaus Lochthove
Marge (Rachel Singer) ???
Carol Fitzpatrick (Melissa Fitzgerald) ?
Stanley (Guy Boyd) Frank Ciazynski
Zoey Bartlet (Elisabeth Moss) Luisa Wietzorek


Gruß,
Tobias

Jayden



Beiträge: 6.532

06.08.2008 16:15
#129 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten
Hat jemand erkannt, wen (bzw. welche Rolle) Tobias Meister in besagter Folge gesprochen hat?

EDIT: Hat sich erledigt, war Austin Tichenor.
Siquerto


Beiträge: 1.109

17.08.2008 22:24
#130 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten

Liza Weil wird von Ilona Otto gesprochen. Kein Kommentar.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

17.08.2008 22:31
#131 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Liza Weil wird von Ilona Otto gesprochen. Kein Kommentar.


Also Kommentarlos kann man das ja nicht stehen lassen. Ich setze einfach nur
ein Smiley, um es mal ohne viele Worte auszudrücken:
Jayden



Beiträge: 6.532

18.08.2008 08:10
#132 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten

Für Gilmore Girls-Fans ist dies sicherlich schade, aber man sollte bedenken, dass es sich um einen einzigen Auftritt handelt mit einer sehr überschaubaren Anzahl an Sätzen. Wie oft gab es eigentlich die Kombo Weil-Spuhl? Ich kenne sie nämlich bis auf Gilmore Girls gar nicht und habe mich daher auch nicht gestört gefühlt. Im Gegenteil, war froh Ilona Otto mal wieder zu hören (das letzte Mal hab ich ihre Stimme nämlich in J.A.G. gehört).

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

22.08.2008 12:28
#133 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten

Weiß denn jemand, wer Oliver Platt in seinen 9 Folgen sprach???
Tobias Meister oder wieder Stefan Fredrich wie in Nip/Tuck?
Kann es jemand bestätigen ???

schakal

Laureus


Beiträge: 1.846

22.08.2008 15:01
#134 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten
In Antwort auf:
Weiß denn jemand, wer Oliver Platt in seinen 9 Folgen sprach???
Wieso schreibst du, "sprach" 1) wird die Serie gerade bearbeitet und seine Folgen noch nicht mal ausgestrahlt und 2) wenn es jemand wüßte, würde er es sicher hier posten.
Bjoern


Beiträge: 808

22.08.2008 15:37
#135 RE: The West Wing - Folge 12 [1x12] "Der Präsident in Bedrängnis" Zitat · antworten

Hallo,

dann muß ich auch mal eine dumme Frage stellen: Weiß denn jemand, wer Stockard Channing spricht? Marianne Groß ist es jedenfalls (meiner Meinung nach) nicht...

Danke & Gruß,
Bjoern

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz