Zitat von derBerndAuf meinem Wunschzettel steht Anke Reitzenstein für Janeane Garofalo ganz weit oben...
Und für Moira Kelly (als Mandy Hampton) wünsche ich mir auch wieder die wunderbar passende Andrea Aust.
Und sonst wären das noch meine Wünsche für bestimmte Gastdarsteller, obwohl es bei eingen Darstellern ja zu Überschneidungen kommt:
Kristin Chenoweth Annabeth Schott Cathlen Gawlich Mary-Louise Parker Amy Gardner Melanie Pukass Kathleen York Andrea Wyatt Christin Marquitan/Almut Zydra Janeane Garofalo Louise Thornton Andrea Rabow Emily Procter Ainsley Hayes Melanie Pukass Nina Siemaszko Ellie Bartlet Silvia Mißbach Patricia Richardson Sheila Brooks Dagmar Dempe Steven Culp Sprecher des Hauses Jeff Haffley Hans Hohlbein Jesse Bradford Ryan Pierce Marcel Collé Danica McKellar Elsie Snuffin Ilona Otto Terry O'Quinn General Nicholas Alexander Ernst Meincke Annabeth Gish Elizabeth Bartlet Westin Bettina Weiß Amy Adams Cathy Antje von der Ahe/Giuliana Jakobeit Jorja Fox Agent Gina Toscano Katarina Tomaschewsky Lisa Edelstein Brittany 'Laurie' Rollins Sabine Arnhold Mark Harmon Agent Simon Donovan Wolfgang Condrus John Goodman Acting President Glenallen Walken Hartmut Neugebauer Ed O'Neill Governor Eric Baker Rüdiger Bahr/Reiner Schöne Evan Handler Douglas Wegland Oliver Mink Matthew Perry Joe Quincy Michael Iwannek Jay Mohr Taylor Reid Björn Schalla Jane Lynch Reporter Heike Schroetter Corbin Bernsen Henry Shallick Joachim Siebenschuh Taye Diggs Secret Service Agent Wesley Leon Boden Aaron Ashmore Trevor Dominik Auer
In Antwort auf:Ed O\\\\\\\\\\\'Neill Governor Eric Baker Rüdiger Bahr
Also alleine dafür würde ich mir die Serie ansehen
Dem schließe ich mich an! Über hundert Folgen wegen vier Gast-Auftritten...Das müsste doch ein Deal sein...
In jedem Fall bitte ich ausdrücklich darum, dass man nicht der "Berliner Kontinuität" folgend Jürgen Heinrich besetzt! Man glaubt kaum, dass Ed O'Neill ausdruckslos wirken kann, aber von Jürgen Heinrich kommt echt nicht viel rüber. Unscheinbarer und weniger Wiedererkennungswert geht kaum. Ich erkenne keinen positiven Aspekt an dieser Besetzung. Dann wirklich noch lieber Reiner Schöne. Es sollte auf jeden Fall eine Stimme mit starkem Timbre werden! ...um nicht zu sagen: Sky Du Mont.
Jedenfalls: Kein Mensch auf der Welt wird Ed O'Neill jemals besser sprechen als Rüdiger Bahr, weil die ganzen Staffeln "schrecklich nette Familie", 22 Folgen "Dragnet", etliche Filme und ein weiterer Gastauftritt mit seiner Katey Sagal in "8 simple rules" kaum wegzudeuteln sind. Niemand kennt Ed O'Neill auch nur annähernd so gut, was die Synchronisationsaspekte angeht und niemand spricht ihn nuancierter als Rüdiger Bahr. Ganz davon zu schweigen, dass er die verschiedensten Rollen für ihn gesprochen hat. Umfassender bzw. "idealer" passen kann man eigentlich nicht. Für den Hamburger Konstantin Graudus in Müchens "Law & Order" (für seinen Michael Imperioli) hat das Geld da ja in 4-5 Folgen schließlich auch gereicht. Und sowat nenn' ich: Präzedenzfall, was die Knete angeht. ...da es sich ja hier nicht um eine Billigsynchro handelt!
Weil hier schön nach Sprecher-Kombis gewünscht wird, möchte ich auch eine nennen, die noch nicht erwähnt wurde. Gary Cole sollte für seine Rolle als Vizepräsident Bob Russell unbedingt wie in anderen Serien und 2 Filmen von Hubertus Bengsch gesprochen werden. (wenn möglich)
In Antwort auf:Auf Mandy Hampton ist Andrea Aust zu alt......
Aber ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Zwischen "One Tree Hill" und ihrer Rolle in "West Wing" liegen nur kanpp 3 Jahre. Aber ich habe das ja nunmal nicht zu entscheiden, auch wenn es sehr schade ist.
Roger Thornhill
(
gelöscht
)
#70 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation]
Zitat von Mew Mew Boy 16 Aber ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Zwischen "One Tree Hill" und ihrer Rolle in "West Wing" liegen nur kanpp 3 Jahre.
Naja, vielleicht war sie auch einfach *da* schon zu alt besetzt? Nicht umsonst hatte Moira Kelly sonst oft die im Vergleich zu Andrea Aust deutlich jünger klingende Maud Ackermann. Ich würde mir da jemanden wie Ghadah Al-Akel wünschen.
Den Wunsch könnte man erfüllt haben! Ich meine den für Mandy Hampton auf die Ghada sehr gut passen würde. Und auch Bartlet ist auf dem richtigen Besetzungsriecher.....
In Antwort auf:Gisela Fritsch spricht die Sekretärin des Präsidenten
Dass kann dann nur Kathryn Joosten als Delores Landingham sein. Denn dass sie schon Lily Tomlin, die erst in Season 4 zur Sekretärin wird, gecastet haben, ist wohl eher unwahrscheinlich. [und wenn Tomlin zu besetzen ist, dann mit Marianne Lutz]