Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 205 Antworten
und wurde 29.447 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.05.2008 10:43
#106 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten
Also Lisa wird hier von Claudia Galdy gesprochen,

Firma dankt.


die nebenbei bemerkt mittelhell klingt, aber im Gegensatz zu Treger oder Arnhold ein Hauch mehr nach Oberklassen Callgirl klingt.

Und alterlich auch näher an Matthias Deutelmoser dran ist.


Gruß,
Tobias
Jayden



Beiträge: 6.532

25.05.2008 16:53
#107 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Der Schwamm
Also Lisa wird hier von Claudia Galdy gesprochen, die nebenbei bemerkt mittelhell klingt, aber im Gegensatz zu Treger oder Arnhold ein Hauch mehr nach Oberklassen Callgirl klingt.
Beste Grüße
Der Schwamm

Danke für die Info! Ich bin mit Claudia Galdy auf Lisa Edelstein zwar noch nicht warm geworden, aber mal schauen - vier Folgen sind's ja noch

Der Schwamm


Beiträge: 46

25.05.2008 19:09
#108 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Gerne, vielleicht gefällt sie Dir ja doch irgendwann... weiss aber gar nicht in wievielen Folgen sie dabei ist, echt nur in vier??
Kann denn eigentlich hier überhaupt einer FOX sehen?? Lese nur verschiedenes über Bild und Tonqualität in anderen Foren.

Beste Grüße

Der Schwamm

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.05.2008 19:29
#109 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten
Sagen wir es mal so: Eine vernünftige größere Verbreitung wird die Serie, wenn überhaupt, wohl erst über DVD erfahren. Das wird vermutlich sein, wenn Staffel 1 komplett gelaufen ist, also schätzungsweise erst im November.

Es heißt, ein Internet-TV-Angebot ähnlich wie Maxdome oder RTL World sei in Vorbereitung, und es wird spekuliert, dass der Sender irgendwann auf die Premiere-Plattform aufgeschaltet wird, aber das ist zur Zeit leider immer noch nur Spekulation. Empfangen können den Sender momentan wohl die wenigsten.

Was sehr schade ist, denn WEST WING ist eine sehr sehenswerte Serie und die langen Dienstbesprechungen, in denen jeder durcheinander redet, und die Monologe des Präsidenten sind im Deutschen sehr gut gelungen.

Gruß,
Tobias

PS: Die IMDb listet Lisa Edelstein für vier weitere Folgen, insgesamt also fünf.
Jayden



Beiträge: 6.532

25.05.2008 23:10
#110 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Sagen wir es mal so: Eine vernünftige größere Verbreitung wird die Serie, wenn überhaupt, wohl erst über DVD erfahren. Das wird vermutlich sein, wenn Staffel 1 komplett gelaufen ist, also schätzungsweise erst im November.

Das sehe ich genauso. Eventuell wird die Serie ja auch noch zu einem günstigen Preis an einen Free-TV-Sender verkauft, um vor einer DVD-Verwertung noch mehr potentielle Zuschauer zu erreichen. Ich hoffe nur, dass es alle Staffeln nach Deutschland schaffen.

@ Der Schwamm: Die Frage bezüglich Lisa hat VanToby ja bereits beantwortet Weißt du vielleicht, ob bereits mehr als die erste Staffel synchronisiert wurde? Oder wartet man erst die Zuschauerreaktionen ab?

Der Schwamm


Beiträge: 46

25.05.2008 23:27
#111 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Soweit mir bekannt ist, sollen mehrere Staffeln bearbeitet werden, aber in welchem Zeitraum weiss ich nicht. Es wird aber wohl auch etwas davon abhängen, wieviele Zuschauer der neue Sender an sich binden kann, und da läuft ja nicht nur West Wing.

Beste Grüße

Der Schwamm

Jayden



Beiträge: 6.532

26.05.2008 00:06
#112 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Danke für die Info! Ich hoffe, dass gute DVD-Verkaufszahlen der Serie ebenfalls helfen - zumindest bei The L Word ist ja bereits die dritte Staffel draußen, obwohl im Fernsehen noch nicht mal Staffel 2 gelaufen ist.

Jayden



Beiträge: 6.532

01.06.2008 23:53
#113 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Tim Matheson wird in seiner wiederkehrenden Rolle als Vizepräsident John Hoynes von Bernd Vollbrecht gesprochen. Die Kombination ist zwar neu, passt aber sehr gut.

Jayden



Beiträge: 6.532

13.06.2008 21:14
#114 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten
Staffel 1, Episode 04: Fünf Stimmen zur Mehrheit [Five Votes Down]

Tim Matheson (Vizepräsident John Hoynes) ... Bernd Vollbrecht
Thom Barry (Mark Richardson) ... Jörg Hengstler
Mark Blum (Katzenmoyer) ... Norbert Gescher

Erneut gibt es eine Synchronauffälligkeit, die primär von Dr. House-Fans wahrgenommen werden wird: Vicodin wird leider nicht Deutsch, sondern Englisch ausgesprochen.
Der Schwamm


Beiträge: 46

20.06.2008 00:37
#115 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Es wird wohl eher bei Dr. House falsch ausgesprochen, weil es nämlich Vicodin in Deutschland offenbar gar nicht gibt, und es somit als rein amerikanisches Präparat englisch ausgesprochen werden sollte.

Aber Nobody is perfect....

Der Schwamm

woodstock



Beiträge: 273

20.06.2008 00:45
#116 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

stimmt, vicodin ist der us-markenname für das präparat. in deutschland wird es unter dem markennamen dicodid vertrieben, was von den labialen her eigentlich auch auf vicodin hätte passen müssen. da aber in den usa wohl kaum jemand ein deutsches medikament nehmen wird, ist somit die englische aussprache tatsächlich die richtigere, auch wenn diverse andere arztserien wie eben 'dr. house', aber auch 'emergency room' (ebenfalls deutsche synchron!) es deutsch ausgesprochen haben und es deswegen im deutschen "volksmund" fast schon als etabliert gilt.

Jayden



Beiträge: 6.532

20.06.2008 09:35
#117 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Der Schwamm
Es wird wohl eher bei Dr. House falsch ausgesprochen, weil es nämlich Vicodin in Deutschland offenbar gar nicht gibt, und es somit als rein amerikanisches Präparat englisch ausgesprochen werden sollte.
Aber Nobody is perfect....
Der Schwamm

Danke für die Info und die Richtigstellung! Nach unzähligen House-Folgen ist der deutsch ausgesprochene Name bei mir einfach fest eingebrannt, wird ja auch oft genug erwähnt

Der Schwamm


Beiträge: 46

21.06.2008 00:26
#118 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Das mit dicodid finde ich interessant. Obwohl dabei der Halblabial V am Anfang nicht abgedeckt wäre. Jedoch wie so oft merkt die Mehrheit der Zuschauer das sowieso nicht, und Wihkodihn klingt auch in deutsch sehr nach Medikament. Also Schwamm drüber....

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.06.2008 23:25
#119 The West Wing - 1x02 "Post Hoc, Ergo Propter Hoc" Zitat · antworten
2. [1x02] "Post Hoc, Ergo Propter Hoc" ("Post Hoc, Ergo Propter Hoc")
Sam Seaborn (Rob Lowe) Matthias Deutelmoser
Mandy Hampton (Moira Kelly) Ghadah Al-Akel
Claudia Jean 'C.J.' Cregg (Allison Janney) Karin Buchholz
Toby Ziegler (Richard Schiff) Marco Kröger
Leo McGarry (John Spencer) Hans-Werner Bussinger
Josh Lyman (Bradley Whitford) Hans-Jürgen Dittberner
President Josiah "Jed" Bartlet (Martin Sheen) Reinhard Kuhnert

Mallory O'Brien [Rb] (Allison Smith) Sarah Riedel
Senator Lloyd Russell (John Bedford Lloyd) Erich Räuker
Assistent #1 (Paul Doherty) Uwe Jellinek
Assistent #2 (Neal Moran) Klaus Lochthove
Fußgänger (Brad Van Grack) ?
Donna Moss (Janel Moloney) Sabine Mazay
Dolores Landingham (Kathryn Joosten Gisela Fritsch
Nancy (Renée Estevez) ?
Morris Tolliver (Ruben Santiago-Hudson) Thomas D. Schmuckert
Margaret Hooper (NiCole Robinson) Esther Barth
Daisy (Merrin Dungey) ???
Nachrichtensprecher = Roger Salier (Ivan Allen) Klaus Lochthove
Janet (Mary Kay Wulf) Gabi Schramm
Suzanne (Rose Rollins) ? [1 Take]
Reporterin Bobbi (Jana Lee Hamblin) ?
Reporter Mike (Victor Love) Sven Gerhardt
Vice President John Hoynes (Tim Matheson) Bernd Vollbrecht
Französischer Mann - Larouche (Gilles Savard) Klaus Lochthove
Stevie (Andy Umberger) ?
Carol Fitzpatrick (Melissa Fitzgerald) ?
Kathy (Suzy Nakamura) Suzanne Vogdt
Mann - Ed (Peter James Smith) Klaus Lochthove
Larry (William Duffy) - [als Bill Duffy]
Frau (Tammy Tavares) ?
Geschäftsmann (Chris Hendrie) Klaus Lochthove
Brittany 'Laurie' Rollins (Lisa Edelstein) Claudia Galdy
Frau am Tisch (Chuti Tiu) ?
Secret Service Agent (Bradley James) Sven Gerhardt
Marineoffizier #1 (Steven M. Gagnon) Klaus Lochthove
Marineoffizier #2 (Eric Fleeks) Uwe Jellinek


Gruß,
Tobias
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.06.2008 23:31
#120 The West Wing - Folge 3 [1x03] "Eine angemessene Reaktion" Zitat · antworten
3. [1x03] "Eine angemessene Reaktion" ("A Proportional Response")
Sam Seaborn (Rob Lowe) Matthias Deutelmoser
Mandy Hampton (Moira Kelly) Ghadah Al-Akel
Charlie Young (Dulé Hill) Rainer Fritzsche
Claudia Jean 'C.J.' Cregg (Allison Janney) Karin Buchholz
Toby Ziegler (Richard Schiff) Marco Kröger
Leo McGarry (John Spencer) Hans-Werner Bussinger
Josh Lyman (Bradley Whitford) Hans-Jürgen Dittberner
President Josiah "Jed" Bartlet (Martin Sheen) Reinhard Kuhnert

Donna Moss (Janel Moloney) Sabine Mazay
Dolores Landingham (Kathryn Joosten) Gisela Fritsch
Reporter Mike (Victor Love) Sven Gerhardt
Reporterin Bobbi (Jana Lee Hamblin) ?
Stimme Nachrichtensprecher Klaus Lochthove
Assistentin - Suzanne (Rose Rollins) ?
Admiral Percy Fitzwallace (John Amos) Helmut Gauß
Militäroffizier "Nein, Admiral." (???) ?
General (???) Klaus Lochthove
Militäroffizier (???) Eberhard Prüter
Margaret Hooper (NiCole Robinson) Esther Barth
Kathy (Suzy Nakamura) Suzanne Vogdt
Reporterin Chris (Mindy Seeger) Beate Gerlach + ? [1 Take]
Reporter (Andrew Shaifer) Klaus Lochthove
Danny Concannon (Timothy Busfield) [uncr.] Viktor Neumann
Assistentin Nancy (Renée Estevez) ?
Assistent (Chad McKnight) ?
Aufnahmeleiter (Jack Montoya) Sven Gerhardt
Nachrichtensprecher {Roger Salier} (Ivan Allen) Klaus Lochthove


Gruß,
Tobias
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz