Bevor ich mit meinen eigentlichen Anliegen starte: Herzlichen Glückwunsch an Karin Buchholz zum Gewinn der Silhouette 2009!
Diese Woche hat ja die dritte Staffel von The West Wing begonnen - "leider" mit der regulären Folge "Manchester, Teil 1" und nicht mit der außerplanmäßigen Sonderfolge "Isaac and Ishmael" zum 11.09.2001. Weiß jemand, ob diese Folge noch nachgeholt wird? Ich fände es äußerst bedauerlich, wenn man sie aussparen würde.
Zur Folge "Manchester, Teil 1": Hier ist den Synchronverantwortlichen ein großer Klops passiert. Als Josh Donna von dem Abtreibungsmittel RU-486 berichtet, sagt er, es handele sich um eine Pille, mit der man bis zur 49. WOCHE abtreiben könne - quasi eine auch postnatal wirkende Pille... Im Original ist (natürlich) nicht von Wochen sondern von Tagen die Rede. Erstaunlich, dass ein derart offensichtlicher Fehler den ansonsten sehr sorgsam agierenden Synchronverantwortlichen unterlaufen ist.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Steele - Eichner.MP3
Der kürzlich verstorbene Ron Silver, der Bruno Gianelli, den Wahlkampfberater von Präsident Bartlett, spielt, wird von Bodo Wolf gesprochen. Evan Handler von Olaf Reichmann und Connie Britton von Schaukje Könning.
Thom Barry wird in 3#03 von Axel Lutter gesprochen - wie in COLD CASE. In 1#04 und 1#05 war es noch Jörg Hengstler.
Zitat von DylanAm Montag hat Mary-Louise Parker ihren ersten Auftritt in der Serie. Ich bin mal gespannt, wer es letztlich geworden ist. Hoffentlich Melanie Pukaß .
Das war wohl nichts...
Laut Synchronkartei ist es Maria Koschny geworden . Mir erscheint diese Besetzung zu jung. Schon klar, dass die Synchro deutlich jünger als das ''Bild'' ist, aber trotzdem.
irgendwie wird es so langsam zu viel. für sie ist das natürlich toll, aber sie mutiert zu einer allzweckwaffe für alle möglichen schauspielerinnen. das finde ich nicht so dolle.
nachdem ich Uwe Büschken für Gregory Itzin noch verkraftet habe (ein Auftritt, wenig Text, Ohren zu und durch), fehlen mir beim Sprecher von Mark Harmon ehrlich gesagt die Worte . Gerade im Vergleich zu Wolfgang Condrus (und dieser Vergleich drängt sich insbesondere rollenbedingt auf) sieht der Sprecher kein Land. Kann jemand den Namen des Unbekannten beisteuern?
MfG,
Jayden
PS: Angesichts mancher (finanziell bedingter?) *merkwürdiger* Sprecherbesetzungen hoffe ich doch sehr, dass Armin Mueller-Stahl sich bei seinen Gastauftritten selbst synchronisiert. Alles andere wäre mehr als ärgerlich.
Zitat von Jayden PS: Angesichts mancher (finanziell bedingter?) *merkwürdiger* Sprecherbesetzungen hoffe ich doch sehr, dass Armin Müller-Stahl sich bei seinen Gastauftritten selbst synchronisiert. Alles andere wäre mehr als ärgerlich.
Und wovon träumst Du nachts? In einer Pay-TV-Serien-Synchro von anno dazumal... Das ist schon sehr unwahrscheinlich.
Off-topic: Ich hoffe, keiner der Insider lacht mich aus, aber bis eben (also bevor ich auf Wikipedia war) ist mir nicht bekannt gewesen, dass Jacques und Pascal Breuer die Neffen von Wolfgang Condrus sind. Die Welt ist ein Dorf.