Zitat von VanToby Gerade fällt mir aber ein, dass die DVD-Verwertungsrechte ja wohl gar nicht bei FOX liegen, sondern bei Warner, somit hat sich das mit den Sprechertafeln natürlich erledigt...
Warner hat bei manchen DVDs auch schon Sprechertafeln gehabt. Allerdings fällt mir spontan nur "O.C., Californa" auf Französisch ein.
Buena Vista / Disney hat bei den neueren Staffeln von Scrubs und Alias auf Sprechertafeln verzichtet - Leider.
Roger Thornhill
(
gelöscht
)
#92 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation]
Zitat von derDivisor47[quote="VanToby"] Buena Vista / Disney hat bei den neueren Staffeln von Scrubs und Alias auf Sprechertafeln verzichtet - Leider.
Nö, bei ALIAS gab es nur eine Staffel ohne Sprechertafeln, nämlich Staffel 3, und da hatte BuenaVista es schlicht vergessen, einzufügen, weswegen man bei Staffel 4 und 5 dann wieder Sprechertafeln bekam. Bei SCRUBS hingegen gab es, soweit ich weiß, nie Sprechertafeln. Was aber meinen Quellen nach eher mit der Arena Synchron zu tun hat, denn mit BuenaVista/Disney.
Zitat von Roger Thornhillnämlich Staffel 3, und da hatte BuenaVista es schlicht vergessen, einzufügen, weswegen man bei Staffel 4 und 5 dann wieder Sprechertafeln bekam.
Bei SCRUBS hingegen gab es, soweit ich weiß, nie Sprechertafeln.
Also Scrubs hat in Staffel 4 und 5 auf jeden Fall Sprechertafeln und auch in Staffel 6 zumindest teilweise. Weiß aber nicht mehr bei welchen Folgen. Aber vielleicht täuscht mich meine Erinnerung bzgl. Staffel 6 auch, das will ich nicht ausschließen
Zwar habe ich die australischen Staffelboxen (1-5, die 6. ist aus Deutschland), aber soweit ich mich erinnere sind die DVDs identisch.
Rob Lowe (Sam Seaborn) ... Matthias Deutelmoser Moira Kelly (Mandy Hampton) ... Ghadah Al-Akel Allison Janney (Claudia Jean Cregg) ... Karin Buchholz Richard Schiff (Toby Ziegler) ... Marco Kröger John Spencer (Leo McGarry) ... Hans-Werner Bussinger Bradley Whitford (Josh Lyman) ... Hans-Jürgen Dittberner Martin Sheen (Josiah "Jed" Bartlet) ... Reinhard Kuhnert Annie Corley (Mary Marsh) ... Liane Rudolph Suzy Nakamura (Kathy) ... ??? Allison Smith (Mallory O’Brien) ... Sarah Riedel Marc Grapey (Billy) ... ??? Janel Moloney (Donnatella Moss) ... Sabine Mazay F. William Parker (Rev. Al Caldwell) ... Jürgen Kluckert Lisa Edelstein (Brittany Rollins) ... ??? Kathryn Joosten (Dolores Landingham) ... Gisela Fritsch David Sage (John Van Dyke) ... Gerd Holtenau
Die Synchro macht einen guten Eindruck und Kuhnert kann für Sheen überzeugen. Lisa Edelstein hat nicht Sabine Arnhold als Sprecherin - als Dr. House-Fan fällt dies leider sehr deutlich auf.
Zitat von woodstockmartina treger als ersatz von sabine arnhold bzw. als sprecherin für die im original doch ziemlich hell klingende edelstein? wo lebst du denn?
keine ahnung wo du lebst, aber ich habe bei 'ally mcbeal' martina treger (-> erstkontakt) gesehen und wie siquerto schon sagte, paßte sie auch sehr gut, genauso wie sabine arnhold in 'dr. house'. und lisa edelstein klingt keineswegs hell.
Also Lisa wird hier von Claudia Galdy gesprochen, die nebenbei bemerkt mittelhell klingt, aber im Gegensatz zu Treger oder Arnhold ein Hauch mehr nach Oberklassen Callgirl klingt.