Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 204 Antworten
und wurde 26.588 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
Der Schwamm


Beiträge: 46

17.04.2008 23:04
#31 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Ja es wird auch leicht älter besetzt z.B. mit H.J. Dittberner....

Der Schwamm

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.246

17.04.2008 23:14
#32 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Na, das klingt ja alles gut und lässt hoffen.

Gruß,
Tobias


Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.727

18.04.2008 00:03
#33 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Der Schwamm
Ja es wird auch leicht älter besetzt z.B. mit H.J. Dittberner....
Der Schwamm

Dittberner =

Hoffentlich gibt's bald ne aktuelle Liste, sonst wird der arme Schwamm von uns noch mehr gelöchert Wenn de Lancie mit Bussinger besetzt wurde, bin ich doch guter Hoffnung, dass man sich auch bei den anderen Gaststars bemüht die gewohnte dt. Stimme zu besetzen.

Eine interessante Randnotiz: Michael Westhoven, der Programmdirektor von Fox Channel Deutschland, bezeichnet The West Wing als seine Lieblingsserie aus dem Fox-Programm (s. verlinktes Serienjunkies.de-Interview). Daher spekuliere ich mal, dass er auch auf eine hochwertige deutsche Fassung achten wird.


"Gehirntumor. Sie wird sterben. Langweilig."

Siquerto


Beiträge: 1.072

18.04.2008 16:10
#34 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Es ist die Deutsche Synchron mit Regie Matthias Müntefering.

Laureus


Beiträge: 1.846

18.04.2008 16:13
#35 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten
Zitat von Der Schwamm
Ja es wird auch leicht älter besetzt z.B. mit H.J. Dittberner....

Dann rate ich mal, auch wenn es sicher falsch sein wird, dass Dittberner die Rolle des Leo McGarry sprechen wird.

Danke, Schwamm für deine News.
PeeWee


Beiträge: 1.600

18.04.2008 19:29
#36 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Tja, schade, das wär eigentlich ne passende Rolle für Bussinger gewesen. Und bevor jetzt jemand schreit: Aber der muß doch John de Lancie sprechen - David Rasche (Sledge Hammer) hat auch ne Gastrolle und da wäre Dittberner ja auch nicht verkehrt gewesen. Hmm, Peter Fricke wird man dafür in Berlin wohl nicht nehmen, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.246

18.04.2008 19:51
#37 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten
Du siehst das verkehrtherum: Hans-Werner Bussinger spricht nicht keine Hauptrolle, damit er seinen John de Lancie sprechen konnte, sondern er konnte John de Lancie sprechen, weil er keine Hauptrolle hat.

In der Regel richtet sich die Besetzung von Hauptrollen nicht danach, welcher Gastdarsteller, der irgendwann mal auftaucht, schon welchen Sprecher irgendwo mal hatte. Auch wenn das heute in Zeiten von IMDb u.ä. durchaus möglich wäre, eine Staffel in groben Zügen einigermaßen vorzuplanen, werden, während Gastrollen weitestgehend in der Hand von Aufnahmeleitung und Regie liegen, die Hauptrollen ja auch gecastet und vom Auftraggeber entschieden. Sie sind eben schon etwas wichtiger. (Die Hauptrollen, nicht die Auftraggeber.)

Hmm, Peter Fricke wird man dafür in Berlin wohl nicht nehmen, oder?

Wohl nicht.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Der Schwamm


Beiträge: 46

18.04.2008 20:39
#38 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Nein, nein den Leo McGarry den spricht schon der Herr Bussinger, Dittberner spricht einen Anderen....

Löchrige Grüsse

Der Schwamm

Laureus


Beiträge: 1.846

18.04.2008 20:49
#39 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Na, da haben sich jetzt wieder 2 Fragen mit einer Antwort gelöst. Leo McGarry hat Bussinger und John de Lancie wird nicht von ihm gesprochen. Bei ihm hoffe ich entweder auf Frank Otto Schenk oder Allzweckwaffe Bodo Wolf (zweiterer hat wohlmöglich doch eine Hauptrolle bzw. wird für eine andere Gastrolle aufgehoben)

Ozymandias


Beiträge: 90

18.04.2008 20:53
#40 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Viel relevanter ist, wer Präsident Bartlet spricht. Brückner oder Kerzel? Oder vielleicht mal ein Ausreißer - nein, nicht Bodo Wolf. Zu sanft. Aber den für Edward James Olmos genannten Thomas Fritsch kann ich mir witzigerweise gut auf Sheen vorstellen. Da bin ich mal wirklich gespannt. Und Viktor Neumann für Rob Lowe.


Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.246

18.04.2008 21:13
#41 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten
Zitat von Laureus
Leo McGarry hat Bussinger und John de Lancie wird nicht von ihm gesprochen.


Oh... dann wissen wir folglich auch wieder nicht, wie weit die Synchronisation überhaupt schon fortgeschritten ist.

(Und es bringt mich dazu, Michael Erdmann als Regisseur nun mehr nicht so notwendig wahrscheinlich zu halten wie Matthias Münterfering, ... ihr könnt mir sicher folgen. )


@Ozymandias: Brückner und Kerzel wurden allerdings schon ausgeschlossen.

Gruß,
Tobias

Robin for Kirk!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Ozymandias


Beiträge: 90

18.04.2008 21:15
#42 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Beide nicht? Hm. Spannend, spannend.

Fritsch oder Wolf.


Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

Jayden



Beiträge: 5.727

18.04.2008 22:00
#43 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias
Beide nicht? Hm. Spannend, spannend.
Fritsch oder Wolf.

Wenn es einer von beiden sein sollte, hoffe ich mal auf Fritsch.


"Gehirntumor. Sie wird sterben. Langweilig."

Der Schwamm


Beiträge: 46

18.04.2008 22:01
#44 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias
Beide nicht? Hm. Spannend, spannend.
Fritsch oder Wolf.


Weder noch....

Der Schwamm

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2008 22:03
#45 RE: The West Wing (USA, 1999-2006) [Spekulation] Zitat · antworten

Fritsch in Serienrolle ist doch ähnlich utopisch wie Kerzel oder Brückner. Also mal schön realistisch bleiben...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor