Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 10.001 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
hitchcock


Beiträge: 707

27.07.2012 18:38
#46 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Auf Joseph Gordon-Levitt vermute ich Gabor Gomberg. Er klingt wie der erwachsene Kevin aus den "Allein zu Haus / in New York"-Filmen.

Viele Grüße
hitch

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.509

27.07.2012 18:43
#47 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Bingo, das ist Gabor Boeszoermeny (= Gabor Gomberg). (Wobei er es in NEW YORK nicht gar nicht war.)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 8.554

28.07.2012 09:44
#48 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

besten Dank!


Gruß,

Frank

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

28.07.2012 15:57
#49 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass Michael Nowka im zweiten Teil auf Lance Guest dauerhaft (auch in unpassenden Situationen) flüstert, ist das im original genaus so, oder ist es eine Eigentkreation des Regisseurs.


flower


Beiträge: 44

28.07.2012 20:40
#50 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zu Halloween 2:
Mr. Garrett: Jochen Sehrndt
Stimme im TV (Barbara; Ausschnitt aus Die Nacht der lebenden Toten): Karin Grüger
Radiosprechrin: Karin Grüger
Darcy: Sabine Jaeger?

Scooby Doo


Beiträge: 2.147

29.07.2012 00:16
#51 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat
Mr. Garrett: Jochen Sehrndt



Wie sicher ist das? Ich habe Sehrndt zwar nicht drauf, aber das halte ich für ausgeschlossen


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

flower


Beiträge: 44

29.07.2012 00:57
#52 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ich habe folgende Quellen verglichen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Jochen Sehrndt ist:
http://unsynchronisiert.blogspot.de/2010...hrndt-1970.html
http://www.youtube.com/watch?v=E8WUe8UawKI (ab Min. 00:34:13)

Wilkins


Beiträge: 2.546

29.07.2012 01:47
#53 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Also ich höre Jochen Sehrndt da nicht raus. Der Sprecher von Mr.Garrett klingt viel zu dünn und zerbrechlich im Vergleich zu der rauen, röhrenden Stimme von Sehrndt. Zudem war Jochen Sehrndt Hamburger und hat meines Wissens nie in Berliner Synchros mitgewirkt.

Frank Brenner



Beiträge: 8.554

29.07.2012 09:30
#54 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Wie gesagt, ich halte Mr. Garrett für den Berliner Peter Schlesinger. Bei YouTube gibt es zwei Clips mit ihm, bei denen er allerdings singt...

http://www.youtube.com/watch?v=WwqOPEyoWEs
http://www.youtube.com/watch?v=vWl84SZoSrs


Gruß,

Frank

Scooby Doo


Beiträge: 2.147

29.07.2012 10:25
#55 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Schlesinger hatte ich auch schon in Verdacht. Ich sah ihn damals zum ersten Mal in "Ein Fall für TKKG" und dachte mir, Mensch, dass ist doch Walter Gross. Passte aber irgendwie gar nicht zum Erscheinungsbild von Gross.
Da ich aber der Meinung war, dass Schlesinger nicht synchronisiert, war für mich klar dass es Walter Gross sein muss.

Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

Frank Brenner



Beiträge: 8.554

29.07.2012 12:26
#56 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Hi Scooby Doo,

laut Synchronkartei synchronisierte Schlesinger in der bewussten Zeit durchaus:

https://www.synchronkartei.de/index.php?...=talker&id=3270


Gruß,

Frank

Werner B.


Beiträge: 218

29.07.2012 12:28
#57 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Peter Schlesinger hat gelegentlich synchronisiert.

Er ist in einer der späteren "DALLAS" Staffeln zu hören.

Scooby Doo


Beiträge: 2.147

29.07.2012 12:37
#58 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Okay, dann ist Mr. Garrett tatsächlich Peter Schlesinger.

Danke


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

flower


Beiträge: 44

29.07.2012 23:26
#59 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Da war ich mit Jochen Sehrndt leider zu vorschnell. Hier ist Peter Schlesinger in der oben bereits erwähnten TKKG Folge (ab Min 1:00) zu sehen und zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=LlSZDKwN3KQ

hitchcock


Beiträge: 707

31.07.2012 11:48
#60 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #47
Bingo, das ist Gabor Boeszoermeny (= Gabor Gomberg). (Wobei er es in NEW YORK nicht gar nicht war.)


Uppppps, hast natürlich Recht, dass er nur allein zu Haus gesprochen hat. Leider. ;)

Viele Grüße
hitch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor