Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 8.663 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank Brenner



Beiträge: 8.282

18.08.2012 20:26
#61 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Griz hat nun auch Eberhard Mondry für Michael Pataki in "Halloween 4" bestätigt...


Gruß,

Frank

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

10.10.2012 14:35
#62 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ist es wahrscheinlich, dass Hartmut Neugebauer im ersten Teil Synchronregie führte,zumal er auch in einer Nebenrolle zu hören ist ?

hudemx


Beiträge: 5.785

04.01.2013 22:53
#63 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ist es eigentlich möglich das Sabine Bohlmann auch in Teil 4 Danielle Harris ihre Stimme geleiht hat nur noch einen viel weicheren Stimmklang hatte bevor ein Jahr später die Fortsetzung synchronisiert wurde?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.396

05.01.2013 02:20
#64 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Nee, das war definitiv nicht Sabine Bohlmann.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

hudemx


Beiträge: 5.785

05.01.2013 18:32
#65 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

War nur so ein Gedanke als ich den Film letztens gesehen hab...

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

02.11.2013 18:18
#66 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Könnte der Sprecher von David Kyle in der Rolle "Judith's Boyfriend" im ersten Teil Michael Ande gewesen sein ?


dlh


Beiträge: 10.726

26.10.2014 19:33
#67 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Zitat von Scooby Doo im Beitrag #3
Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
(Halloween 2, 1981)

Rolle	                        Darsteller	                Deutsche Stimme
Graham Jeffrey Kramer Peter Neusser
Robert Mundy Alan Haufrect Joachim Kunzendorf
Sally Marianne Lutz
Zahnarzt Joachim Kunzendorf


Also hier ist doch irgendwie der Wurm drin. Der Reporter Robert Mundy (gespielt von Alan Haufrect) wurde eindeutig von Lothar Hinze gesprochen.

Graham (gespielt von Jeffrey Kramer) war der "Zahnarzt", da müsste Kunzendorf stimmen (Wäre dann sogar Kontinuität zu "Der Weiße Hai"). Neusser habe ich nicht drauf. Sprach er vielleicht mit, ist bloß falsch zugeordnet? Oder hatte Graham einfach zwei Sprecher?*

"Sally" wurde im Original von Nancy Kyes gespielt bzw. gesprochen, die auch einen Kurzauftritt als "Annie" (ohne Dialog) hatte.

*EDIT: Nachdem ich Franks Sample gefunden habe, würde ich sagen "Graham" ist ebenfalls Lothar Hinze. Bei Manuel Vaessen für Billy Warloch würde ich zustimmen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

02.10.2015 22:30
#68 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Ist zwar nur eine kleine Ergänzung, aber ich bin mir sicher im ersten Teil noch Fred Maire und ich meine auch Fred Klaus als TV-Stimme gehört zu haben.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

07.10.2015 20:32
#69 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Der Sprecher von Dr. Wynn aus dem ersten Teil ist Jürgen von Pawelsz.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

09.10.2015 22:07
#70 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

"Wade" wird im 4. Teil von Matthias Klie gesprochen und der Polizist, der am Ende Michael Myers erschießt, klingt etwas nach Joachim Höppner (kann mir aber kaum vorstellen, dass er es tatsächlich ist).

Waren engliche Begriffe Ende der 80er Jahre eigentlich schon in Mode ? Im vierten Teil werden einige verwendet (z.B. "Boogeyman", "Discounter", "bye" etc. ) was mich sehr verwundert hat.

HalexD


Beiträge: 570

16.09.2017 01:23
#71 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Jamie Lee Curtis wird nächstes Jahr wieder ihre Paraderolle als Laurie Strode in HALLOWEEN 2018 verkörpern.
Der Film knüpft an Carpenters Halloween 1 und 2 an.
John Carpenter ist der Produzent und Komponist des Films.
Karin Buchholz als Sprecherin von Laurie Strode wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl.
Übrigens ist die originale Michael Myers 'Kirk' Maske mit dem Gesicht von William Shatner auch wieder zu sehen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.818

16.09.2017 17:43
#72 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Mal ganz davon abgesehen, ob es passt oder nicht. Aber wenn schon so damit geworben wird, dass der Film nach dem 2. Teil spielt... Sollte man nicht versuchen als "Rollen-Cast" hier wieder Susanna Bonasewicz zu besetzen? Stelle ich mir durchaus passend vor.


HalexD


Beiträge: 570

19.09.2017 00:08
#73 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

@Mew Mew, Susanna Bonasewicz wäre meine zweite Wahl gewesen, die, wie ich finde (andere empfinden das vielleicht anders) nicht ganz so gut zu Jamie Lee Curtis passt aber auch eine gute Wahl wäre.
Leider sind alle anderen Laurie Strode-Sprecherinnen bereits verstorben.

HalexD


Beiträge: 570

08.06.2018 16:58
#74 RE: Halloween - Die Filmreihe Zitat · antworten

Die Shatner-Maske ist zurück.
Und Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) wird im neuen HALLOWEEN (2018) Film von Karin Buchholz gesprochen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor