Ist es eigentlich möglich das Sabine Bohlmann auch in Teil 4 Danielle Harris ihre Stimme geleiht hat nur noch einen viel weicheren Stimmklang hatte bevor ein Jahr später die Fortsetzung synchronisiert wurde?
Zitat von Scooby Doo im Beitrag #3Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück (Halloween 2, 1981)
Rolle Darsteller Deutsche Stimme Graham Jeffrey Kramer Peter Neusser Robert Mundy Alan Haufrect Joachim Kunzendorf Sally Marianne Lutz Zahnarzt Joachim Kunzendorf
Also hier ist doch irgendwie der Wurm drin. Der Reporter Robert Mundy (gespielt von Alan Haufrect) wurde eindeutig von Lothar Hinze gesprochen.
Graham (gespielt von Jeffrey Kramer) war der "Zahnarzt", da müsste Kunzendorf stimmen (Wäre dann sogar Kontinuität zu "Der Weiße Hai"). Neusser habe ich nicht drauf. Sprach er vielleicht mit, ist bloß falsch zugeordnet? Oder hatte Graham einfach zwei Sprecher?*
"Sally" wurde im Original von Nancy Kyes gespielt bzw. gesprochen, die auch einen Kurzauftritt als "Annie" (ohne Dialog) hatte.
*EDIT: Nachdem ich Franks Sample gefunden habe, würde ich sagen "Graham" ist ebenfalls Lothar Hinze. Bei Manuel Vaessen für Billy Warloch würde ich zustimmen.
Ist zwar nur eine kleine Ergänzung, aber ich bin mir sicher im ersten Teil noch Fred Maire und ich meine auch Fred Klaus als TV-Stimme gehört zu haben.
"Wade" wird im 4. Teil von Matthias Klie gesprochen und der Polizist, der am Ende Michael Myers erschießt, klingt etwas nach Joachim Höppner (kann mir aber kaum vorstellen, dass er es tatsächlich ist).
Waren engliche Begriffe Ende der 80er Jahre eigentlich schon in Mode ? Im vierten Teil werden einige verwendet (z.B. "Boogeyman", "Discounter", "bye" etc. ) was mich sehr verwundert hat.
Jamie Lee Curtis wird nächstes Jahr wieder ihre Paraderolle als Laurie Strode in HALLOWEEN 2018 verkörpern. Der Film knüpft an Carpenters Halloween 1 und 2 an. John Carpenter ist der Produzent und Komponist des Films. Karin Buchholz als Sprecherin von Laurie Strode wäre meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl. Übrigens ist die originale Michael Myers 'Kirk' Maske mit dem Gesicht von William Shatner auch wieder zu sehen.
Mal ganz davon abgesehen, ob es passt oder nicht. Aber wenn schon so damit geworben wird, dass der Film nach dem 2. Teil spielt... Sollte man nicht versuchen als "Rollen-Cast" hier wieder Susanna Bonasewicz zu besetzen? Stelle ich mir durchaus passend vor.
@Mew Mew, Susanna Bonasewicz wäre meine zweite Wahl gewesen, die, wie ich finde (andere empfinden das vielleicht anders) nicht ganz so gut zu Jamie Lee Curtis passt aber auch eine gute Wahl wäre. Leider sind alle anderen Laurie Strode-Sprecherinnen bereits verstorben.
Hat jemand von euch eine Idee, ob damals (1978-79) im Kino bei uns der Abspann von "HALLOWEEN - Die Nacht des Grauens" in englischer Sprache war oder wurde der eingedeutscht? Besitzt vielleicht jemand eine alte deutsche VHS Kassette mit deutschen Titeleinblendungen und Übersetzungen? Wäre interessant zu wissen, ob man die Rolle des Michael Myers von Nick Castle ("The Shape") im Abspann als "Michael Myers", "Die Gestalt", "Der schwarze Mann" oder anders übersetzt hat.